Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Another sunny day in PADBORG

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Michael V.
Another sunny day in PADBORG

Beitrag von Michael V. »

Moin,

ich war heute mit meinem blauen Playmobil auf dem Rennkurs in Padborg/Dänemark. Vier Läufe Trainings- und Einstellfahrten, also mit anderen Worten: "Freies Fahren"! Hab imernoch ein Grinsen im Gesicht! :D
Leider war es kalt und regnerisch, die Strecke also richtig nass. Das heißt: keine Gummipopel (schade), aber Adrenalin war trotzdem im Preis inbegriffen!
Hat wieder mal richtig Spaß gemacht, die Driftgrenze auszuloten! :lol: :lol: :lol:
Bilder und einen kleinen Bericht mit Fotos gibt es (wie immer) auf unserer Scuderia-Homepage www.scuderiax19.de
Zuletzt geändert von Michael V. am 31. Jul 2010, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Echt cool und einwenig bin ich auch neidisch...... :wink: :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
markus b.(12623)
X1/9 Racecamp

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Micha,

habe gerade Deinen Bericht gelesen, ,,komische Gedanken``?! etwa die welche wir mal besprochen haben........DA BIN ICH DABEI!! Ich glaub bei mir oder bei Wolle steht noch eine geeignete Karosse rum........wär doch mal was um die ,,neuen`` scharfen Motoren auszuprobieren. Ich jedenfalls habe immer noch fest die Absicht mir in diesem Leben noch so einen Race X zusammenzuschwarten, auch aus Rücksicht auf unsere H- Präziosen. Dann fahr ich eben mit einem Trailer zu den Rennstrecken. Einige ,,Komponenten`` hab ich ja schon zusammengesammelt dafür. Vielleicht klappt das ja mal und wir mieten Padborg für einen Tag und machen ein X1/9 Racecamp Treffen da oben, holen uns Graversen mit seinem RennX und den dänischen Club dazu (zum glotzen :lol: ). Ich denke mal hier im Forum gibt es einige X Fahrer die Interesse hätten (gell, Ulix 8) ).
Schade das es bei Dir geregnet hat, sowas ist mit Semislicks eher suboptimal...

Schöne Sache, Micha!

Gruß vom benzinblütigem Markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Moin Michael,

saubere Sache!
Sieht aus als hättest Du Deinen Spaß gehabt.

Ich hab das Gefühl dass bei leicht nasser Strecke (also kein Aquaplaning) Semis immer noch besser sind als Straßenreifen. Was meinst Du, Du hast ja jetzt den direkten Vergleich.

Und: was macht Dir mehr Spaß, Slalom oder Rennstrecke?
Ich habe hier unten ja immernoch keine geeigneten Slaloms gefunden.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ulix, in Sachen Semislicks bei Nässe hast Du recht. Ich war positiv überrascht, wie gut die Gummis bei Regen haften. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Andere Teilnehmer waren auf Straßenreifen unterwegs und in den Kurven auch nicht schneller. Die eigentlichen Vorteile der Semis kommen aber ganz klar erst bei trockener Fahrbahn und wenn sie richtig warm sind! Besonders an dem Punkt wo Straßenreifen wegen der Hitze anfangen abzubauen, wird's mit Semis erst richtig interessant! Der Grenzbereich zum Driften wird beim X jedenfalls durch die Semis deutlich nach hinten verschoben! :D

Und zur Frage ob Slalom oder Rennstrecke: das ist eigentlich keine Frage, Rennstrecke ist die deutlich interessantere Alternative. Slalom ist gut und schön, aber wird schnell langweilig. Auf dem Track hast Du deutlich mehr Möglichkeiten, Verbesserungspotenzial zu erkennen und anzutesten. Damit bin ich auch noch lange nicht fertig....
Deshalb: 31.07. nächste Veranstaltung dieser Art in Padborg - da bin ich, wenn's irgendwie passt, wieder dabei! 8)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
A sunny day in Padborg

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

so heute waren wir wieder mal kurz nach Dänemark zum "Spielen" gefahren. Diesmal war sommerlich warm und trocken!
Seit dem letzten Mal im Mai hatte ich ja einige leichte Modifikationen am blauen Playmobil vorgenommen. Das sollte ja mal ausgetestet werden! :D Die Piste war trocken, die Voraussetzungen konnten besser nicht sein...
...und es hat natürlich wieder richtig Spaß gemacht!!!

Einige Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Einige Worte zu dem Event und natürlich noch mehr Fotos gibt's auf www.scuderiax19.de
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Moin Michael,
hast du jetzt Pizza-Werbung auf deinem Coupe :?: :lol:
Michael V.
Aha, der erste Lesefehler

Beitrag von Michael V. »

Stefan, auf die Frage habe ich nur gewartet! Schau mal genauer hin, da steht:
PIAZZA TRAPANI
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:
Im Ernst: das ist mein Sponsor für's Stadtpark-Rennen Anfang September. Ein guter Freund von mir hat vor gar nicht allzu langer Zeit ein nettes, kleines, aber feines italienisches Restaurant in Hamburg eröffnet. Wir sind gerne dort und die Werbung konnte ich selber mitgestalten. Ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch deutlich... Schriftzug und Stil passend zum Fahrzeug.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

sorry Michael, sah echt so aus :oops:
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

War nicht böse gemeint. Du bist nicht der Erste, dem das passiert. Habe ja, wie gesagt, schon damit gerechnet...
Hier nochmal in Deutlich:
Bild
www.piazza-trapani.de , Eppendorfer Weg 89, Hamburg
Echt lecker!
So, Werbemodus OFF... :D

....und back to topic. Hier sind die Videos:
http://myalbum.miyoo.de/ScuderiaX19/pho ... 5/_VIDEOS_
Viel Spaß!
manuel
Beitrag von manuel »

Was soll ich sagen, mir sind sogar Aufkleber für meine eigene Firma zu blöd :D

Aber der blaue sieht voll siebziger aus mit den Felgen, sind jetzt mal stilvolle Rennfelgen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Profil Name

Re: A sunny day in Padborg

Beitrag von Profil Name »

Michael V. hat geschrieben:....
Bild
.....
Also die Felgen gefallen MIR!!!! viiieeeellll besser als die CD 30...
Die hab ich letztes Jahr in Rubiera gesehen, auf einem 124er in 7" und 8"...
Die würd ich mir dann später auch auf meinen 1300er machen wollen... :roll: :oops: 8) :lol: :lol: :lol:

.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Kurze Frage zu den schönen Rädern: Sind das Replicas oder Originale?

Grüße!
Oli
Oliver

So...

Beitrag von Oliver »

...hat sich schon erledigt, da ich gerade den Felgen-Beitrag bei komerzielle Angebote gefunden habe. :wink:
Antworten