Hamburger Stadtpark-Revival 2010

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Michael V.
Hamburger Stadtpark-Revival 2010

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Hamburger Stadtpark-Rennen dabei! Die Veranstaltung findet am Wochenende 04. und 05. September statt. Wir haben mit unserem Fiat 850 Coupe die Startnummer 816.
Es ist zwar meines Wissens kein X angemeldet (vielleicht sind wir im kommenden Jahr mal wieder mit einem X am Start), aber ein Besuch lohnt trotzdem! Es gibt jede Menge schnelles, altes Blech zu sehen und zu hören! Außerdem natürlich Besuch im Fahrerlager und so weiter... Interessant auch immer wieder die Renngespann-Piloten. Es sind auch wieder zahlreiche prominente Rennfahrer am Start. Infos: www.motorevival.de

Wir freuen uns über zahlreichen "Fans" an der Strecke und für ein Schwätzchen im Fahrerlager ist bestimmt auch immer Zeit!

Bis dann, Grüße
Michael

Hier einige Impressionen aus 2009:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hi junger Mann :D :D :D

Nächstes Jahr, meldest Du dich bitte ein paar Wochen oder Monate früher mit dem Hamburger Stadtpark-Rennen.
Somit kann ich es einplanen. Da will ich mal dabei sein.
Das macht sicher Spass, den Diabolic um die Ecken zu schmeissen.
Dürfen da alle mit fahren?

Nach der Nordschleife, bin ich wie angefressen.....

Grüssle an alle im Norden.....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hallo Raffi,

gar kein Problem - ich würde mich sogar freuen, wenn wir dort mit mehreren Leuten auftreten würden!

Das Stadtpark-Rennen findet jedes Jahr am ersten September-Wochenende statt. Eine frühzeitige Nennung (am Besten gleich im Januar oder Februar) ist zwar keine Garantie für eine Teilnahme, sollte aber dennoch erfolgen, weil das Rennen in allen Klassen meist massiv überbucht ist.
Die Teilnahmegebühr liegt bei ca. 120,- Euro, da ist dann alles dabei (inkl. 2 Mechanikerkarten, Aufkleber, Sponsorengeschenke, Driver's Night, ...).
Der Kurs ist relativ klein (ca. 1,7 km) aber traumhaft gelegen (mitten im Stadtpark).
Es werden Demo-Rennläufe gefahren oder GLP's, da musst Du selber entscheiden, wo Du dabei sein möchtest... Bei den Demo-Rennläufen geht's durchaus auch zur Sache, man will den Zuschauern an der Strecke ja auch etwas bieten, die GLP's laufen insgesamt ruhiger ab. In allen Klassen gilt mittlerweile Helmpflicht, bei den Rennläufen auch "Strampelanzug" (Renn-Overall).
Es gibt allerdings eine Baujahrsbegrenzung, da musst Du mal schauen auf www.motorevival.de Dort findest Du alle notwendigen Infos.

Falls Du Dich in 2011 dafür entscheidest, dabei zu sein, sollten wir nochmal telefonieren. Übernachtungstechnisch würden wir Dich bestimmt noch irgendwo bei uns unterbringen können... :D
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Diabolic GTS

Michael

Werde am Weekend mal druchklingeln, so können wir alles besprechen.
Wollte schon immer mal ein paar Hamburger in Hamburg essen. :D :D :D
Nein, Spass bei Seite.

So ein kleines Rennen, ist schon was cooles.
Die Bilder sind viel versprechend.
Voraussichtlich, müsste ich in der Klasse 11 starten mit den Yungtimer zusammen.

Ausserdem muss ich mein Versprechen mal einlösen und in den Norden kommen.
Sonst wäre ich ein schlechtes Clubmitglied. :wink:

Also dann, wir hören uns....
" Saluti Diabolic "

tifosi

Beitrag von tifosi »

Raffi dann vergiss mal nicht, dass du eine Week später in Labin beim Kroatientreffen mit Maria aufschlägst..... :lol: :lol:
Michael V.
2010 wird es mit einer Teilnahme nix mehr...

Beitrag von Michael V. »

Dieses Jahr ist eine Teilnahme illusorisch, alle Klassen sind seit Monaten ausgebucht.
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.
Für das Eventin 2011 werden die Karten neu gemischt... :lol:

Gruß
Michael
Diabolic GTS

tifosi hat geschrieben:Raffi dann vergiss mal nicht, dass du eine Week später in Labin beim Kroatientreffen mit Maria aufschlägst..... :lol: :lol:
Wolfgang

Ich plane mit Michael schon für 2011.
Der Norden ruft und meine Clubfreunde....

Dieses Jahr ist alles schon verplant mit Labin und der Schweizer-Abschlussfahrt.
" Saluti Diabolic "

X-Autofahrer

Beitrag von X-Autofahrer »

Hallo !
Fährt den jemand aus dem Raum Berlin nach Hamburg ?
Gruß,Ralph.
markus b.(12623)
brrrummmm

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Ralph,

ich wüsste nicht....ich kann jedenfalls leider nicht nach Hamburg fahren, bin im September generell beruflich ,,out of order`` sonst wäre ich auch gerne mit zum Gardasee gefahren....
aber Micha wollte evtl. an diesem Samstag (wenn`s nicht schüttet) nach Klein Marzehns zum 500`er Treffen kommen, ich wollte mit Bea auch dorthin, wenn Du Lust hast.....?!

Gruß Markus

.. ich kann ja mal rumtelefonieren wegen Samstag und HH.
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2010 wird es mit einer Teilnahme nix mehr...

Beitrag von berserker0815 »

Michael V. hat geschrieben:Dieses Jahr ist eine Teilnahme illusorisch, alle Klassen sind seit Monaten ausgebucht.
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.
Für das Eventin 2011 werden die Karten neu gemischt... :lol:

Gruß
Michael
Hi Michael.
Meldeschluss für dieses Jahr war 30.06.2010. Habe vorhin nachgeschaut, deshalb hatte ich u.a. angerufen. Werde evtl. dort sein, aber anlässlich eines Geburtstags (von dem Elise Fahrer auf Deiner Seite)....da gabs kurz die Überlegung mit dem Stadtparkrennen...
Wenn ich da bin, klopfe ich Dir auf die Schulter!
Ralf
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hi Ralf,
alles klar, schau gerne vorbei - ich freu mich auf Fachgespräche! :D Ich hatte heute auch noch probiert, bei Dir durchzuklingeln... Na ja, egal...

Offizieller Anmeldeschluss ist zwar imer Ende Juni, aber um wirklich dabei zu sein, sollte man sich etwas früher anmelden... :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

ich habe mal einen ganz kleinen Bericht online gestellt, siehe www.scuderiax19.de Diees Mal hat es endlich einmal mit den Inbord-Aufnahmen geklappt, diese folgen aber später. Leider sind die Dinger zu groß für die Plattform, wo ich die Videos hinstellen wollte. Irgendwas ist immer! :twisted:

In aller Kürze kann man sagen: es war wieder einmal ein richtigwa SUPER - Event!
Vielen Dank an die vielen begeisterten "Fans" aus unserem Verwandten- und Bekanntenkreis an der Strecke! Keep on racing :lol:
...und see you am Bodensee! 8)
Zuletzt geändert von Michael V. am 6. Sep 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hört sich gut an!
Sach ma Bescheid wenn die Videos online sind...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Bescheid

Beitrag von Michael V. »

Bescheid (dank der Hilfe von Manuel):
http://www.youtube.com/watch?v=qHjAaDMbHRk
...und weitere unter dem User bei YouTube.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Streitberg

Klingt gut

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

der große Drehzahlmesser mit wenig Auto drann klingt ja echt gut.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bescheid

Beitrag von Querlenker »

Michael V. hat geschrieben:Bescheid.
Wow, das sieht echt spaßig aus.
Durch die schmale Strecke kommt man sich bestimmt auch richtig schnell vor.
In der einen hinteren Kurve kann ich mir auch einen richtig schönen Drift vorstellen. :-)

Die Gefahr von Blech-zu-Blech Kontakt würde ich hier aber als ziemlich hoch einstufen, da gibt es bestimmt einige die auf Biegen und Brechen noch vor der Kurve überholen müssen.
Ist da viel passiert?

Macht das mit dem X mehr Spaß als mit dem Coupe, oder eher nicht?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin moin aus dem Schwarzwald! :lol:

Also, die Strecke im Stadtpark, das sind eigentlich normale Straßen, die an dem Wochenende für das Event gesperrt sind. Das Ganze ist natürlich sehr schmal - korrekt! Überholmöglichkeiten sind rar gesäht. Gerade mit dem 850er mit nur 50PS ist es schwer, an einem E-Type vorbei zu kommen. In der Kurve waren wir deutlich schneller, auf der Geraden dann jedoch kam man nicht vorbei. Also musste ich irgendwann in der Kurve innen reinstechen - nicht ganz sauber, aber noch ok...
Wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer: DREHZAHL!!!! :twisted: Wir haben das Motörchen an dem Wochenende bis 7.000 U/min gedreht... Macht Laune! :D

Das ganze Event ist aber eher Show. Wir sind in der Gleichmäßigkeitsklasse gestartet, danaben gibt es noch eine Rennklasse, in der Demo-Rennläufe gefahren werden. In der GLP-Klasse sind die meisten Fahrer recht entspannt unterwegs, das empfinde ich mit dem 850er als angenehm. Dennoch wollen die Zuschauer natürlich auch mal ein wenig Action sehen, aus dem Grunde halten sich nur sehr wenige Fahrer an die vorgegebene Zeit. Die meisten lassen's fliegen... :lol: Aber immer fair!
In der Rennklasse bin ich 2007 mit dem blauen Playmobil gestartet. Da geht's deutlich heftiger zur Sache, die Jungs haben durchaus das Messer zwischen den Zähnen. Mit einem seriennahen X ohne Modifikationen am Motor ist man dort nicht ganz richtig angesiedelt. Die anderen Fahrzeuge haben i.d.R. Käfig drin, Rennschalen, H-Gurte u.s.w. Da passiert natürlich auch mal was, Blechschäden kann man dort nicht ausschließen. Aber das kann man ja grundsätzlich nie...

Alles in allem macht es richtig Spaß. 2011 will ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein - mit welchem Auto auch immer...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

bericht

Beitrag von Goldi »

Hier ist noch ein Bericht vom Classicdriver:

http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=5787
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Antworten