Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

FAZA X1/9 oder was anderes?

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Schwitzerdütsch

Beitrag von ZFA128AS »

= einen Halskrankheit und keine Sprache :lol:

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Pauer hat geschrieben:das war halt damals die "klassiche Tuning-Form" :wink:
Bild
Wobei der 02 Turbo ja schon ab Werk so aussah.
Eggi
Beiträge: 285
Registriert: 21. Jul 2006, 20:24

Beitrag von Eggi »

Hm...ist das Bild mal gespiegelt worden ? Oder wars damals Absicht, dass die Schrift auf dem Frontspoiler spiegelverkehrt ist ? Damit man ihn im Rückspiegel schneller erkennt ? :)
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Eggi hat geschrieben:Oder wars damals Absicht, dass die Schrift auf dem Frontspoiler spiegelverkehrt ist ? Damit man ihn im Rückspiegel schneller erkennt ? :)
Genauso ist es.
Und genau das hat BMW damals ziemlich negativ in die Presse gebracht, so dass sie den Aufkleber dann weggelassen haben.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Richtig

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

der kam halt auch genau in die erste Ölkrise mit Sonntagsfahrverbot und dem ganzen Quatsch.
Das hat dann nicht mehr in die Zeit reingepasst :o
Das Auto eh nicht, war als Urturbo ja auch ein nicht schlechter Säufer.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Antworten