Bastelstunde - nichts für Originalos

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Pauer die Ventilsitzringe waren ok deshalb brauchte es keine Neuen.
Die Ventile sind genauso lang wie die Alten und die Nockenkastendichtung ist Original.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Mei, vielleicht hat die Nockenwelle einen etwas größeren Grundkreis als die alte...
Sowas kommt halt vor, wenn man einen Motor aus veschiedenen Teilen zusammenbaut und ist ja auch kein Riesenproblem.
Wie gesagt, ein paar zehntel an den Ventilen oben wegnehmen und fertig
mfg., Manfred
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Ich würde da gar nix abschleifen sondern eher 'ne dickere Nockenwellengehäusedichtung nehmen oder dafür sorgen, dass die Ventile richtig sitzen. Vermutlich sind die Ventilsitzringe schon 3x gefräst worden ...
Bertone X1/9
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Pauer hat geschrieben:... ne dickere Nockenwellengehäusedichtung nehmen ...
das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit...
mfg., Manfred
Yellow Scorpion

Hallooooooo

Wieder Feuer In Allen Töpfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Heinz

Beitrag von Heinz »

Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallooooooo

Wieder Feuer In Allen Töpfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Glückwunsch meinem Namensvetter :lol:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Oh Yes !!!

Gratuliere auch....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Acki

Beitrag von Acki »

Trotzdem Gemisch prüfen!
Zu den Sitzflächen, wenn die wirklich alle so aussahen dann haben die nicht richtig geschlossen!
Normalerweise ist die Sitzfläche "poliert".
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Hut ab 8) 8) Heinz super
Wir dachten schon die Trofeo muss ohne euch losgehen. :cry:
So freuen wir uns dass wir euch wiedersehen :D :D

Bis zum Montag!!

Grüssle Franzi & Andy
Yellow Scorpion

Hallo

Dankeschön nochmal und ich hoffe er hält am Anfang fährt halt immer die Angst im Nacken mit und man hört auf jedes Geräusch.

Habe heute die ersten 45 kilometer zurück gelegt und als Behinderung hatte ich gleich einen Motorradfahrer vor mir, schön in einer
links rechts Kombination zu sehen wie bei dem fast der Auspuff schleift und Du musst dahinter auf die Bremse treten, überholen
wollte ich nicht da ich noch meinen 2 jährigen Sohnemann dabei hatte.

So läuft er nicht schlecht und wenn er jetzt hält was ich Glaube hat der den Kopf vorher gemacht hat schlechte Karten,, wie
schon gesagt Ventile nicht gereinigt, Helicoileinsatz vergessen und beide Sachen laut Auftrag aber kassiert.
Ich muss jetzt nur noch das Gutachten abwarten was aber auch für mich gut aussieht dann hat der Gänsx 2 Alternativen, entweder
er gibt es seiner Versicherung und damit wäre für mich der Fall erledigt, will er das nicht gibts obendrauf eine Betrugsanzeige.

Mein Frisör meinte sogar er hätte auch noch Steuerhinterziehung begangen, ob das stimmt weis ich nicht, nach seiner Aussage wäre
das so wenn man für eine Arbeit kassiert sie aber nicht ausführt, Betrug ist klar aber bei der Steuerhinterziehung müsste ich mal
beim Finanzamt nachfragen und der gute Ruf wäre auch noch hinüber.
Wenn er dem also entgehen will gibt er es seiner Versicherung wenn er schlau ist.

Was die Trofeo angeht, hätte ich sehr sehr gerne meine Frau dabei aber so wie es aussieht bringen wir unser 2 Kinderlein nicht unter
und sie will sie auch nicht alleine lassen. Aber wir sehen uns ja dann am Samstag bei der Besprechung zur Tour.

Ciao Scorpi
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Hallo Heinz, freut mich dass er wieder läuft...

Das mit dem Gänsx ist natürlich ärgerlich. Hast Du einen Anwalt damit beauftragt? Erfahrungsgemäß spuren die Gegner in so einem Rechtsstreit oft ganz anders, v.A. die Versicherungen, wenn da ein Anwalt die Sache betreut...

Trotz allem würde ich an deiner Stelle mal im Winter über eine Modernisierung deiner Motor-Peripherie nachdenken.
mfg., Manfred
Diabolic GTS

Andy&X1/9 hat geschrieben:

Hut ab 8) 8) Heinz super
Ab jetzt nennen wir den Heinz nur noch SUPER-HEINZ. :D
Da es schon einen Super-Mario gibt. :D

Ich wünsche dir wirklich alles, alles, alles, Gute mit deinem Motor.
" Saluti Diabolic "

Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Heinz, super schnell gemacht! Das hätte in so einem Fall bei mir echt viel länger gebraucht. Ich hätte da erst mal Abstand von der Sache gebraucht. :roll:
Zur Info: Ich habe die Firma Gä... in Gänsx umgenannt. Ich glaube Du verstehst das, oder? :wink:
Bild
Diabolic GTS

Dierk hat geschrieben:
Ich habe die Firma Gä... in Gänsx umgenannt. Ich glaube Du verstehst das, oder? :wink:
Meinst Du damit Gängster X? :D :D :D :wink:
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 7. Sep 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Yellow Scorpion

Hallo

Verstehe ich Dierk ist ok, wie schon erwähnt gilt hier der Dank Pit und Michael für die 2 Teile 8Nockenkasten und Ventildeckel,
außerdem weist ja selber die Trofeo wartet, wenn ich dann in Friedrichshafen ankomme könnte er gerade mal 200 km drauf haben.
Ich hoffe es fehlt nichts mehr aber anscheinend ist heuer ein beschissenes Autojahr wenn man sieht was alles bei so manchen
über den Jordan geht, zumindest reicht es mir für dieses Jahr.

Ach Frank wegen dem Samstag da melde ich mich noch zur eventuellen gemeinsamen Fahrt.

Raffi Du hast das T vergessen Gängster X :lol:

Dankeschön muss ich hier auch mal meiner Frau sagen denn ohne ihrer Unterstützung wäre das garnicht möglich dies in der Zeit
zu machen, deshalb darf heuer schon nichts mehr sein weil sonst muss er in die Ecke.

Ciao Scorpi
Diabolic GTS

Yellow Scorpion hat geschrieben:
Raffi Du hast das T vergessen Gängster X :lol:
Heinz : Hast Du Tomaten auf den Augen? Das T ist doch da.... :D :wink:
" Saluti Diabolic "

Antworten