Hi
Ich hab da nochmal ein Problem...
Ich hatte ja seit längerer Zeit Probleme mit meinem Anlasser im X.
Wenn der Motor warm ist, hat er gelegentlich nicht eingespurt und nur ein lautes Knarrgeräusch von sich gegeben.
Nun hab ich gestern meinen Fundus geplündert und alle in Frage kommenden Anlasser mal angeschaut.
Gleich der erste (gekauft als überholter Anlasser für den X) schied aus, die Löcher sind anders und länger ist er auch...
Also die Uno- und Tipoteile (vom 1,4, 1,4T und 1,6) durchgekramt...
Alle Anlasser die ich dagefunden habe, passen mechanisch in das X-Getriebe, ist ja alles dieselbe Motorenfamilie.
elektrisch ist es eh kein Thema.
ich habe alle mit nem Batteriebooster erfolgreich getestet den subjektiv besten ausgewält und eingebaut, nun spurt der gar nicht ein...
Woran könnte das liegen? Hätte ich das Ritzel nicht einfetten (sparsam mit Kupferpaste) sollen?
Anlasser spurt nicht ein...
-
- Streitberg
Magnetschalter
Hallo,
den Magnetschalter überprüfen. Häufig ist da steinaltes Fett drinn. Zerlegen, gängig machen und die Kontaktplatte hinten drinn säubern.
Servus Andreas
den Magnetschalter überprüfen. Häufig ist da steinaltes Fett drinn. Zerlegen, gängig machen und die Kontaktplatte hinten drinn säubern.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Yellow Scorpion
Hallo
Wie Andreas schon schreibt dürfte es am Magnetschalter liegen, oder die Stromversorgung zum Anlasser stimmt nicht.
Überprüf mal die Kontakte, manchmal hilft ein kleiner Hammerschlag auf den Magnetschalter während des Startens.
Wenn der Anlasser wie Du schreibst im ausgebauten Zustand geht, könnte es eher ein Kontakt Problem sein.
Wie Andreas schon schreibt dürfte es am Magnetschalter liegen, oder die Stromversorgung zum Anlasser stimmt nicht.
Überprüf mal die Kontakte, manchmal hilft ein kleiner Hammerschlag auf den Magnetschalter während des Startens.
Wenn der Anlasser wie Du schreibst im ausgebauten Zustand geht, könnte es eher ein Kontakt Problem sein.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
Schau mal, Holgi hat die Reparatur super schön dokumentiert. Ist nicht wirklich ein großer Aufwand aber funktioniert danach echt super.
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Anlasser
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Anlasser
-
- herze-2004
.......
War da nicht mal was mit unterschiedlicher Zähne Zahl? Nur mal so als Vorschlag die Zähne zählen, vielleicht passt das nicht. Masseband wirst schon gecheckt haben nehme ich mal an.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
-
-