Ich wünsche mir einen Startknopf, um den Xie zu starten.
Wie wird das am gescheitesten gemacht?
Gesucht wird eine gescheite, saubere und sichere Lösung.
Einerseits weil ich eine faulesau.ch bin

Nehme gerne eure Vorschläge an.
Danke, Gruss Raffi
Daher die Idee mit der Öldrucklampe. Die leuchtet normalerweise nur, wenn Zündung an und der Motor aus ist. Genau nur dann darf der Anlasser anspringen.Diabolic GTS hat geschrieben: Wie weiss der Knopf wen der Motor läuft und wen nicht?
Sorry, wen sich dies ein wenig doof liest aber möchte keine grobe Fehler machen.
Wobei das zu überprüfen ist (was ich mir aber nicht vortsllen kann). ich weiß nicht, ob man über den Öldruckschalter 30 Ampere fließen lassen darf...(Achtung: Muss viel Ampair aushalten mindestens 30A kaufen, kosten 3 Eur.)
Jetzt hast Du mich auf eine prima Idee gebraucht.Querlenker hat geschrieben:Von der Geschmackspolizei nur zugelassen wenn ein 2-poliges Relais verbaut wird mit dem gleichzeitig die Neon-Unterbodenbeleuchtung aktiviert wird.
Diabolic GTS hat geschrieben:Jetzt hast Du mich auf eine prima Idee gebraucht.Querlenker hat geschrieben:Von der Geschmackspolizei nur zugelassen wenn ein 2-poliges Relais verbaut wird mit dem gleichzeitig die Neon-Unterbodenbeleuchtung aktiviert wird.
Ich mache zuerst den Tachoumbau fertig, dann kommt die Neon-Unterbodenbeleuchtung.
In welcher Frabe hättest Du sie gerne an meinem Xie? Ich will ja nichts falsch machen.![]()