Meine X ist gebaut uber 2 yare periode . Ich anvenden einen 2 liter blck from Croma Turbo Ohne Balanseaksen ,aber mit untrspylung unter kolben . Kopf from Integrale 16 V. Kolben Von CPC italia 10.5 Comp Verhaltnis , Die wasser pumpe ist von ritmo Abarth Aus Plassgrunde .Alle motoraufhangungen ist selfmade. .So veit standard elektronik Weber IAW. Autronic kommmt speter. Getribe ist von Ritmo 130 Abart Die getribe socalled ZF. Style. Mit diese getribe kan die motor in vertikal bleibt steende, kurtzaksen von origanal 1500X ohne destanssheiben gets gut. Die trick is man muss anvenden ene flanche von Uno Turbo in linkse seiteam getribe seen from hinter der auto. Schaltung is eifach mit eine eisen direckt from original augang derX und direckt am getribe. Man sparen fil gevicht mit diese getribe , Beta habe eine gevicht fon 50 kilogram .Die Abarth kasse hast eine gevicht von 37 kilogram . Bensin tank is anbaut in vorne und ist eine FIA tank inhalt 40 liter. Rader ist 8x15 met 205 /50 15 . Diese riecht nixt am hinterakse , Bresen vorne ist von 130 Abarth und die Calipper is from Willwood Nascar 4 kolben , Diese calipper ist direckt bolt on nur eine venig feilen ist notvendig. Altso ohne adapter platen Passt Super.
Fahrverke ist Koni mit egne Rennfederen modifisert. Harte sacken.
Farben und logo ist original Prototipo Mit snorkel . Plastik kit ist von Fibercar.it. Die auto ist scver su faren am Trackdays .
Die auto spins sewhr snell. Meine Deutch ist nur for muntliche anvendung So sorry for my Deutch. Ich habe probleme mit uploading bilder .Kommt speter. TippS.? Regards Ove Thorkildsen Oslo
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Meine X mit 2 liter 16 integrale ohne Turbo 1979 baujahr
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Uploading Pics !
Hello Ove,
nice to hear from you.
Like to see your car.
Uploading of pics is very easy.
This is the way I do :
Try it !!!
nice to hear from you.
Like to see your car.
Uploading of pics is very easy.
This is the way I do :
Try it !!!
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Ove,
das hört sich sehr interessant an!
Auch sehr schön dass Du so viel technische Detailinfo beschreibst.
Ich bin gespannt auf die Bilder.
das hört sich sehr interessant an!
Auch sehr schön dass Du so viel technische Detailinfo beschreibst.
Ich bin gespannt auf die Bilder.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."