Getriebe Punto GT
-
Lassen sich die Innereien eines GT getriebes (Hauptwelle, Nebenwelle, Differential) in ein 5 Speed getriebe umbauen?
Die Suche gibt einiges zu den Uno T getrieben her, nichts über den GT
Laut GT Forum passen aber die Innereien eines UNO t in das GT Getriebe.
Sollte dann doch auch umgekehrt funktionieren
Die Suche gibt einiges zu den Uno T getrieben her, nichts über den GT
Laut GT Forum passen aber die Innereien eines UNO t in das GT Getriebe.
Sollte dann doch auch umgekehrt funktionieren
-
Hallo,
also ich fahre ein X-Getriebe mit Turbo-Innereien. Laut Vorbesitzer, der den Umbau allerdings nicht selbst gemacht hat, seien die Innereien aus dem 1,4er. Was mir aber seltsam vorkommt, denn ich bin schon seit über 2 Jahren auf der Suche nach einem 5-Gangrad und habe deswegen schon 2 (angebliche) 1,4er Getriebe zu Hause und die haben beide verschiedene 5-Gangräder.
Grüß,
Harry
also ich fahre ein X-Getriebe mit Turbo-Innereien. Laut Vorbesitzer, der den Umbau allerdings nicht selbst gemacht hat, seien die Innereien aus dem 1,4er. Was mir aber seltsam vorkommt, denn ich bin schon seit über 2 Jahren auf der Suche nach einem 5-Gangrad und habe deswegen schon 2 (angebliche) 1,4er Getriebe zu Hause und die haben beide verschiedene 5-Gangräder.
Grüß,
Harry
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Harry,
wenn ich hier mal 1 und 1 zusammenzähle, könnte es nicht sein dass tatsächlich nur ein 1,3er Getriebe passt, du deshalb ein solches hast und deshalb die Teile aus den Ersatz-1,4ern nicht passen?
wenn ich hier mal 1 und 1 zusammenzähle, könnte es nicht sein dass tatsächlich nur ein 1,3er Getriebe passt, du deshalb ein solches hast und deshalb die Teile aus den Ersatz-1,4ern nicht passen?

Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 8 Mal
1,3 MIT Kat und 1,4 sind wohl baugleich, das 1,3 OHNE Kat Getriebe unterscheidet sich: Schon allein die Schaltung ist ja beim 1,3 OHNE KAT "hinten unten" und nicht wie bei den 1,3 MIT KAt und 1,4 / Punto GT Getrieben "hinten oben"Acki hat geschrieben:Nö sind identisch, nur Diffübersetzung ist anders.
Könnte nen langer 5ter Gang drin stecken oder so.
http://project-x19.de/index.php?option= ... 8&Itemid=2
An der Stelle auch nochmals Hinweis auf die Lösung des "Hinten - oben" Problems von Michael Hegerath ...
Bertone X1/9