Hallo,
hab' da mol ne' Frooge (da leider nicht im Besitz eines Werkstatthandbuches, wars. ein ziemlich blöde Frage...)
Ich habe nach entfernen der Antidrönmatten im Fußraum auf beiden Seiten ca Faustgroße Durchrostungen, sprich Löcher gefunden. Ich kann aber an der Rändern der Löcher kein Profil entdecken. Meine Frage: waren da ehemals Wasserablauflöcher die nur durch Rost größer geworden sind? Oder sind das einfach Rostlöcher die mit der Zeit entstehen? Gummistopfen habe ich jedenfalls keine mehr entdecken können.
Gruss Frank
PS: Zusatzfrage kann mir Jemand ein Werkstatthandbuch verkaufen? Im Handel gibts das jedenfalls nicht mehr...
Ablaufstopfen im Fußraum
-
- Dierk
- Site Admin
Ja, im Fußraum und auch unter dem Sitz sind genau in der Mitte normalerweise fingerdicke, dreieckförmige Ablauflöcher drin. Das Dreieck ist zur Fahrtseite hin, zu einer Lasche hingebogen, damit kein Wasser durch die Fahrt eindringt.
Bei sind diese Dreiecks-Löcher-Laschen meines wissens aus Edelstahl und rosten deshalb nicht.
Es gibt als keine Gummi-Stopfen. Die Matte unter dem Fußteppich würde ich nicht wieder reinmachen. Die ist schuld, daß das Wasser schön gespeichert wird und nicht ablaufen kann.
Bei Amazon.de kannst Du so eine Handbuch online bestellen. Die haben grad noch eins auf Lager:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... apoolgesuc
Bei sind diese Dreiecks-Löcher-Laschen meines wissens aus Edelstahl und rosten deshalb nicht.
Es gibt als keine Gummi-Stopfen. Die Matte unter dem Fußteppich würde ich nicht wieder reinmachen. Die ist schuld, daß das Wasser schön gespeichert wird und nicht ablaufen kann.
Bei Amazon.de kannst Du so eine Handbuch online bestellen. Die haben grad noch eins auf Lager:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... apoolgesuc
-
Hallo Dierk,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Buch gleich bestellt, wird einige blöde Fragen im Forum von mir ersparen. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee bei Amazone zu gucken gekommen...
Werde heute gleich mal Reparaturblech für die Löcher produzieren und einschweissen. Denn so wie es jetzt ist, ist mir der "Durchblick" auf die Fahrbahn denn doch etwas zu übig!
Gruss Frank
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Buch gleich bestellt, wird einige blöde Fragen im Forum von mir ersparen. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee bei Amazone zu gucken gekommen...
Werde heute gleich mal Reparaturblech für die Löcher produzieren und einschweissen. Denn so wie es jetzt ist, ist mir der "Durchblick" auf die Fahrbahn denn doch etwas zu übig!
Gruss Frank