Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Johannes Graversen - Jyllandsringen 5 september 2010

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Paul B.
Johannes Graversen - Jyllandsringen 5 september 2010

Beitrag von Paul B. »

Johannes Graversen sagt "Jetzt geht's los!", aber dann in der dänischen ;)

Teil 1/2: http://www.youtube.com/watch?v=4mAkKwQgvz4
Teil 2/2: http://www.youtube.com/watch?v=SoWwvjZr ... re=related
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Das ist ja unglaublich wie weit vorne dieser Typ mit seinem "Oldtimer" mitfährt!
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

Das ist echt so geil...da muss man doch mal hinpilgern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Paul B.
Beitrag von Paul B. »

berserker0815 hat geschrieben:Das ist echt so geil...da muss man doch mal hinpilgern
Diesem Sommer war mein Plan Dänemark zu besuchen.
Aber ich kam nie weiter als Hamburg :(

Bild
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

Und dann ab auf die Reeperbahn?...die Trauer ertränken
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Paul B.
Beitrag von Paul B. »

Das war eine bessere Idee, Ralf 8)
Ich blieb für 4 Tage in Mulmshorn in der Nähe des ADAC Garage :?
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin,
ein absolut geniales Auto - keine Frage! Schade, dass es nicht ganz zum dritten Platz gereicht hat...
Ich fahre ja dann und wann mal "just for fun" in Dänemark in Padborg auf der Rennstrecke (das nächste Mal übrigens am 09. Oktober). Auch dort ist der Graversen X ja schon gefahren. Ist von Hamburg aus nicht mehr wirklich weit entfernt (ca. 170km).

Wenn also er eine oder andere X-Pilot "auf Pilgerfahrt" durch den Norden fährt: einfach mal vorher "Bescheid" sagen. Den Graversen-X würde ich mir auch gerne mal "live und im Einsatz" ansehen!
Wenn also jemand einen Renn-Termin hat, wo der Graversen X im nächsten Jahr startet, einfach mal unter "Treffen / Termine" posten! Vieleicht machen wir ein mehr oder weniger spontanes X1/9-Treffen daraus: "Pilgerfahrt nach Dänemark" - das wäre doch mal was! :wink:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Paul B.
Beitrag von Paul B. »

"Pilgerfahrt nach Dänemark" ist eine tolle Idee, Michael.
Graversen had diesem Jahr nicht teilgenommen in jedem Rennen.
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Genau Paul,
deshalb die Frage: hat jemand aus dem Forum Kontakt zu Graversen und kann dort mal nachfragen, welche Termine er für 2011 geplant hat?
Ist jetzt vielleicht noch ein bisschen früh, aber der Winter ist lang...

Die Pilgerfahrt nach Dänemark würde ich dann organisieren...
Nach Padborg ist's ja nicht ganz so weit, der o.a. Jyllandsringen sind schon ca. 350 km von Hamburg aus...

Gruß
Michael
Schlicki

Beitrag von Schlicki »

hallo Michael,

de er en rigtig stor idee.
Jeg will gerne körer med dig.

Volker aus berlin
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Volker, super, ich freu mich! Du kannst anscheinend ein wenig Dänisch.
Dann würde ich Dich gleich mal bitten, Johannes Graversen anzuschreiben und nachzufragen, wann er wo seinen X im Jahr 2011 im Einsatz haben wird. Denn: die Renntermine für 2011 stehen größtenteils bereits jetzt fest!

Von Graversen selber finde ich leider keine email-Adresse, aber evtl. klappt es über den X1/9-Club Dänemark:
www.x1-9.dk . Dort hat der Wagen auch eine eigene Seite: http://www.x1-9.dk/racing.htm .

Wäre doch schön, wenn wir den Mann mal live im Einsatz und hinterher so zu sehen bekommen:
Bild

edit: so, ich hab die Dänen mal angemailt - auf Englisch. mal sehen, ob die Jungs sich melden....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
Antwort von Johannes Graversen!

Beitrag von Michael V. »

Manche Dinge brauchen auch im Internet-Zeitalter noch ein wenig länger, aber dann werden sie auch gut!
Fakt ist: der dänische X1/9-Club hat mir gestern ob meiner Anfrage geantwortet und meine Mail an Johannes Graversen weitergeleitet. Von Graversen habe ich nur wenige Stunden später eine nette Email bekommen! :lol:

Ich denke mal, es ist kein Problem, wenn ich den Text hier für alle Interessierten zugänglich mache:
================================================
Hello !
Thanks for the mail we have get via FIAT X1/9 club in Denmark.
Please look on : www.specialsalooncar.dk
where you can find date for race in Denmark 2011.
We planner to go there.
If you have question – you are well come.
Best regards
Johannes Graversen

=================================================
Damit haben wir also die Termine für 2011 (siehe angegebene Homepage)!
Nun liegt es an Euch :arrow: Wer will dabei sein? Welches Renn-Event wäre (auch terminlich) Euer Favorit?
Ich würde ja für Padborg votieren, alleine schon, damit sich die Anreise-Kilometer in Grenzen halten!
Am 28. und 29. Mai hab' ich auch bisher noch nichts anders vor.... :wink:

Was meint Ihr???
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
pulpix

576 km 1!!!!! Strecke, war aber noch nie in Dänemark

Beitrag von pulpix »

Tja, mal überlegen...
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Tut mir leid, aber das ist für mich die falsche Richtung.

877km :-(
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Nicht böse gemeint, aber so wie Euch Beiden geht es uns hier oben jedes Mal, wenn wieder mal das X1/9-Treffen am Nürburgring stattfindet oder die TC in Essen...
...oder wenn Treffen im Schwarzwald angesagt ist....
...oder wenn es zur Tropheo-4-Laghi zum ersten Treffpunkt Bodensee geht...
...oder, oder, oder...

Macht doch einen Familienausflug mit Sight-Seeing in Hamburg aus der Tour. :idea: Dann ist die "Dame des Hauses" versorgt und kann am Samstag in Hamburg shoppen, während der Ehemann mit anderen X-Verrückten zum Hot-Dog-Essen und Rennen-Gucken nach Dänemark rüberfährt. Sind ja nur 150 km....
Abends trifft man sich dann im Hotel und jeder kann berichten, was er / sie so erlebt hat.

Für die obligatorische Stadtführung durch Hamburg (wahlweise Version jugendfrei oder FSK18) stehe ich Euch dann auch zur Verfügung!

:wink: :wink: :wink:
Michael
pulpix

Beitrag von pulpix »

Danke für die Einladung, aber meine Frau würde niemals 400km auch nur im Traum im X mitfahren! Außerdem ist der Kofferraum zu klein fürs Shoppen.

Herbert
markus b.(12623)
Beitrag von markus b.(12623) »

.......warmduscher, vorwärtseinparker, turnbeutelvergesser, frauenversteher !

DA muss ich Micha recht geben, WIR im Norden haben IMMER Anfahrtswege jenseits der 3-400km, und kommen egal wohin in Süddeutschland. Umgedreht ist das durchaus selten das Süd-oder Westdeutsche in den Norden zu Veranstaltungen kommen, Goldi, Ulix, Ohnemusens und Herrn Munack mal ausgenommen. Dabei haben wir hier eine Reihe der sicherlich schönsten Treffen seit Jahren veranstaltet. Himmelfahrtskommando, Jubiläumstreffen Rügen, Sylt, X4T usw.... Leider war die Teilnahme meist Norddeutsch besetzt, uns würde es mal freuen wenn sich das ändert. Man muss nicht immer nur auf dem Ringparkplatz stehen ! (von Berlin 850km...) Gebt euch`nen RUCK !!!
Micha: WIR kommen, logo !! Padborg ist super. (von Berlin 465km)

Grrrrrrrr Markus :twisted:
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Markus

Dieses Jahr, komme sogar ich in den Norden hinauf. Muss nur noch schauen, wie ich das anstelle.
Wen ich bis zu euch hinauf fahre, darf ich auch von dem Rest der Deutschen X-Fahrer erwarten, dass sie anwesend sind.
Achtung : Dies ist eine Drohung, werde kommen !!! :D :D :wink:

Gruss, der böse, böse Raffi :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

markus b.(12623) hat geschrieben:.......warmduscher, vorwärtseinparker, turnbeutelvergesser, frauenversteher !

DA muss ich Micha recht geben, WIR im Norden haben IMMER Anfahrtswege jenseits der 3-400km, und kommen egal wohin in Süddeutschland. Micha: WIR kommen, logo !! Padborg ist super. (von Berlin 465km)

Grrrrrrrr Markus :twisted:
Berge und Kurven 8) 8) .... dieses argument zieht Euch zu uns in den Süden :wink: :wink:

grüssle Andy
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

pulpix hat geschrieben:Danke für die Einladung, aber meine Frau würde niemals 400km auch nur im Traum im X mitfahren! Außerdem ist der Kofferraum zu klein fürs Shoppen.

Herbert
Herbert

Wir können gerne Tauschen, deine 400 gegen meine 850 Km.
Wen ich das kann, dann macht das deine Frau locker mit.
Schau dir mal den Jochen und die Gitta an, die beiden machen mal locker 1700 Km an einem Tag.
Nur keine Müdigkeiten vortäuschen.
Sonst komme ich dich beim vorbeifahren, an den Ohren holen. :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Antworten