Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Projekt : Fiat X1/9 1600 GTS-R Stradale

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Gesperrt
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Heute haben wir die Verbreiterung hinten links montiert.
Jetzt kann der X zum Lackierer, um gespachtelt und lackiert zu werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
x-driver

Beitrag von x-driver »

MEINE STORY ZUM X1/9 GTS-R STRADALE

so, hier stehts also...das resultat wochen oder sogar monatelanger arbeit! angefangen hat eigentlich alles damit, dass meine mutter früher einen x fuhr, und ihn immer noch in unserer garage stehen hatte (aber fast nie fuhr) Als dann die zeit kahm und ich mir überlegte ein auto zu zulegen, kam der fiat wie gerufen. ich hatte sowieso vor ein auto nach meinen wünschen und vorstellungen zu tunen. Meine mutter verstand meine situation und überliess ihren x meinen händen. dass ein neuer lack draufkommen muss, war von anfang an klar. also hab ich den x mit ein paar freunden gestrippt, ausser den innenraum. als ich dann beschloss schon mal mit dem innenraum tuning zu beginnen, habe ich hilfe auf diesem forum gesucht für einen radioeinbau. da hat sich doch plötzlich raffi aus dübendorf gemeldet und mir seine hilfe angeboten. den radioeinbau schaffte ich aber selber, doch wir wollten uns trotzdem kennenlernen, und so kam er zu mir hoch und schaute sich meine baustelle an. er sprach von einem komplett umbau auf 1300ccm optik und einem GTS bodykit usw... ich wollte es zuerst nicht machen, habe mich aber nach einiger zeit für das grosse projekt entschieden. somit fing die arbeit an. front komplett cleanen, am heck die schraubenlöcher zuspachteln und auf der seite die vertiefungen für bliker und hinten mussten auch weichen. eine ziemlich harte arbeit die sich in die länge zog. doch das resultat spricht für sich, noch einen impreza heckspoiler angepasst und montiert. Die kitmontage war auch eine sehr harte nuss, doch es gelang mir und raffi ihn anzupassen und zu montieren. meinen teil der karosseriearbeiten wäre getan, nun ist der lackierer am zug und muss den rest noch machen plus die neue orange lackierung. dies steht jetzt noch auf dem programm. fakt ist, wenn ich raffi nicht kennengelernt hätte, wäre ich nie auf diese ideeen gekommen, er hat mir bei der teilesuche und der kitmontage geholfen. ausserdem konnte ich immer anrufen wann ich eine frage oder ein problem hatte. EIN DAKNESCHÖN AN DIESES STELLE! alles in allem ist mein x auf dem besten weg ein GTS-R STRADALE zu werden

grüsse Fabian
x 4 life
Diabolic GTS

Danke für die Blumen Fabian.

Ich wollte dir nur den Traum erfüllen, den ich in deinmen alter geträumt habe. :D
Ausserdem ist es eine Ehrensache, dass man sich unter X-Fahrer hilft. Egal wie gross die Baustelle ist.
Auf meine Hilfe kannst du immer zählen.

Du hast noch vergessen zu schreiben, wie er lackiert wird.
Meine Idee war ihn im Jägermeister Look zu lackieren und so wird es auch gemacht.
Wie der DTM BMW Jägermeister, aus den 80iger Jahren.

Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "

Diabolic GTS

Nächstes Weekend, geht er zum spachteln und lackieren.
" Saluti Diabolic "

x-driver

Beitrag von x-driver »

endlich, dann wird der echte jäger geboren :D nehmt euch in acht :)
x 4 life
Diabolic GTS

x-driver hat geschrieben:endlich, dann wird der echte jäger geboren :D nehmt euch in acht :)
Grrr habe schon jetzt Angst.... :D :D :D
" Saluti Diabolic "

Diabolic GTS

Hallo

Heute habe ich Post bekommen. Die Jägermeister Aufkleber für den Fabian sind angekommen.
Das mit dem Hirsch auf der Haube und den Jägermeister Schriftzügen, wird Hammer werden.
Es ist vielleicht ein wenig gewagt aber cool wird er sicher werden.
" Saluti Diabolic "

X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Hau rein Raffi!
ich liebe Jägermeisterrennautos 8)
Diabolic GTS

X1300H hat geschrieben:Hau rein Raffi!
ich liebe Jägermeisterrennautos 8)
Hi Michi

Wir geben uns die grösste Mühe, dass es was richtig schönes gibt.
" Saluti Diabolic "

Gesperrt