Der letzte Vergaser-X

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Joachim

Der letzte Vergaser-X

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

einfach nur mal aus Interesse gefragt: Bis zu welcher Fahrgestellnummer wurde eigentlich ein Vergaser verbaut?

Möglicherweise wurde das ja auch schon oft diskutiert, aber ich habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden und auch heute abend keine Lust mehr weiter zu suchen. Gibt es da schon Erkenntnisse? Weiss jemand was? Nachdem ich ein wenig über mein Modell geforscht habe, habe ich irgendwie das Gefühl das er einer von den letzten ist :?

Viele Grüße
Joachim
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Die letzten Vergaser X1/9 waren die Grand Finale für UK und waren alle Rechtslenker.
Die hatten die Fahrgestellnummern 164xxx.
Der letzte den ich gesehen habe hat die 164549.

Bild

Aber wahrscheinlich wolltest Du wissen bis zu welcher Fahrgestellnummer linksgelenkte Vergaser X gebaut wurden.... :lol:
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Vermutlich nicht viel weniger, jedenfalls über 160000. Hatte mal einen angeschaut, äußerlich identisch mit meinem. Den fährt jetzt jemand aus Österreich, auch hier im Forum, ich komm aber nicht auf den Namen.

Steht so auch als Modell J in der Typologie.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Joachim

Beitrag von Joachim »

Echt? Ist ja der Hammer, ich hatte immer gedacht 1985 wäre Schluss gewesen mit Vergaser. Aber na gut, wieder was gelernt...

Vielen Dank!
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ein Freund hat sich einen der letzten X gekauft, und hatte diesen EXTRA als Vergaser bestellt... Obwohl es eigentlich nur noch die Kat Modelle gab...

Lässt sich also schwer sagen, ab wann Vergaser aufhört...

.
Antworten