Techno Classica 2011
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Techno Classica 2011
Die ersten Bilder vom Aufbau zur diesjährigen TC sind Online. Hut ab, da haben sich die Jungs wieder alle Mühe gegeben. Das sieht doch schon super aus!!!
Bilder werden natürlich ständig aktuallisiert.
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=79
Alle weitern Infos zu Öffnungszeiten usw. findet ihr auf der Homepage.
Bilder werden natürlich ständig aktuallisiert.
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=79
Alle weitern Infos zu Öffnungszeiten usw. findet ihr auf der Homepage.
Zuletzt geändert von Heiko am 29. Mär 2011, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
ESSENSZEIT
Wieder ESSENszeit
Hallo Freunde des X 1/9
und wieder ist ein Jahr vergangen und die X-Szene trifft sich am Stand des Bertone X 1/9 Club Deutschland in Essen.
Das Thema in diesem Jahr lautet „ ohne Spurhalteassistent durch die Alpen – Trofeo 4 Laghi“
Heinz Böcks gelber geflügelter Turbo – X und Guido Noldens Serien VS bei kurzer Rast vor einem Alpenpanorama. Kann man noch mehr Lust auf die kommende Saison machen ?
Ja, man kann, indem man die Bilder unserer großen Italientour Trofeo 4 Laghi anschaut und den Geschichten lauscht die darüber erzählt werden.
Aber auch für andere Geschichten von und über den X und den X-Süchtigen ist Platz und Zeit auf unserem Stand.
Wir heißen Euch ab Donnerstag herzlich willkommen.
Das Aufbau- und das Organisationsteam des Bertone X 1/9 Club Deutschland
Hallo Freunde des X 1/9
und wieder ist ein Jahr vergangen und die X-Szene trifft sich am Stand des Bertone X 1/9 Club Deutschland in Essen.
Das Thema in diesem Jahr lautet „ ohne Spurhalteassistent durch die Alpen – Trofeo 4 Laghi“
Heinz Böcks gelber geflügelter Turbo – X und Guido Noldens Serien VS bei kurzer Rast vor einem Alpenpanorama. Kann man noch mehr Lust auf die kommende Saison machen ?
Ja, man kann, indem man die Bilder unserer großen Italientour Trofeo 4 Laghi anschaut und den Geschichten lauscht die darüber erzählt werden.
Aber auch für andere Geschichten von und über den X und den X-Süchtigen ist Platz und Zeit auf unserem Stand.
Wir heißen Euch ab Donnerstag herzlich willkommen.
Das Aufbau- und das Organisationsteam des Bertone X 1/9 Club Deutschland
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Goldi
Wir waren gestern auf der TC und haben Eure Mühe und Liebe für den Stand wieder
bewundern können.
Die beiden X machen sich vor dem Bergpanorama wirklich gut

Und die Stimmung war auch wieder super

Schönen Dank
bewundern können.

Die beiden X machen sich vor dem Bergpanorama wirklich gut

Und die Stimmung war auch wieder super

Schönen Dank

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Heiko
....
Lange geplant und schon wieder vorbei. Die TC ist durch und damit ist endlich die neue X-Saison eröffnet.
Ein ganz dickes Lob an die Jungs, die die TC ermöglicht haben!!!! Man sieht sich 2011 hoffentlich noch öfter.
Ein ganz dickes Lob an die Jungs, die die TC ermöglicht haben!!!! Man sieht sich 2011 hoffentlich noch öfter.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Jor
Auf dem Video der Deutschen Welle ist der Stand zu sehen.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14 ... l#14960314
dann den Beitrag anklicken, der direkte Link geht nicht
JoR
JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Heiko
Re: Auf dem Video der Deutschen Welle ist der Stand zu sehen
StarkJoR hat geschrieben:http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14899653,00.html#14960314
JoR

Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Joachim
Hallo an alle fleißigen Messehelfer und -organisatoren,
ich war am Freitag da und konnte mich wie immer über einen perfekten Clubstand, einen leckeren Kaffee und ein nettes Schwätzchen freuen. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Leider war es wohl das letzte Mal dass ich Euch dort besucht habe. Ich persönlich weiss inzwischen nicht mehr, was - vom Clubstand mal abgesehen - mich zu dieser zur vollsynthetischen Schickimicki-Veranstaltung zieht.
Clubstände mit "normalen" Autos und gemütlicher Atmosphäre, wo man auch mal gerne jemanden anspricht, werden immer weniger. Wie schön war das Gespräch mit einem RX7-Fahrer auf dem entsprechenden Stand, der aus einem 2Rotor einen 3Rotor gemacht hatte. Leider stirbt das aus. Stattdessen ziehen die Hersteller ihre Clubs mit auf ihre Stände, um da nur noch Automobile, die offensichtlich keine Straße mehr sehen oder nie gesehen haben, absolut perfekt zu präsentieren. Wie unkommunikativ und langweilig!
Das Angebot an bezahlbaren Exponaten ist ja schon seit Jahren auf dem Tiefpunkt. Unter 20.000 Euro geht doch nichts mehr. Und da ich in dem Sinne eher bodenständig bin, war für mich fast kein interessantes Auto ausgestellt. Ein Lichtblick war noch der schöne Alfasud Sprint in Halle 2, aber ansonsten... Ich muss mir keine 20 blankgeleckten Flügeltürer ansehen. Ich kann die Dinger sowieso nicht mehr sehen. Man hat ausserdem das Gefühl dass jeder, der auf der TC ausstellt, schon mal grundsätzlich das Doppelte des Marktwertes an seine Möhre schreibt.
Selbst die Teilehändler werden schwächer. Händler, die in Bremen noch mit großen Ständen aufwarten, sind in Essen aufs Minimum reduziert. Kleine Händler gibt es fast nicht mehr. Teilepreise? Darüber mag ich mich gar nicht auslassen.
Wir sind zu zweit mit dem Auto von Hamburg gekommen, was ja nicht sooo weit ist. 50 Euro Sprit plus 20 Euro Eintritt. Pro Nase. Nein, dafür kaufe ich mir nächstes Jahr ein schönes Werkzeug.
Ich weiss, dieser Beitrag ist nicht besonders konstruktiv. Ich möchte auch in keinster Weise den Clubstand kritisieren, darum gehts nicht. Ihr macht das super. Aber ich finde diese Messe ist nicht mehr attraktiv, und da bin ich hier in HH nicht der einzige. Essen ist zentral, das weiss ich. Aber passt die TC noch zum X?
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Joachim
ich war am Freitag da und konnte mich wie immer über einen perfekten Clubstand, einen leckeren Kaffee und ein nettes Schwätzchen freuen. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Leider war es wohl das letzte Mal dass ich Euch dort besucht habe. Ich persönlich weiss inzwischen nicht mehr, was - vom Clubstand mal abgesehen - mich zu dieser zur vollsynthetischen Schickimicki-Veranstaltung zieht.
Clubstände mit "normalen" Autos und gemütlicher Atmosphäre, wo man auch mal gerne jemanden anspricht, werden immer weniger. Wie schön war das Gespräch mit einem RX7-Fahrer auf dem entsprechenden Stand, der aus einem 2Rotor einen 3Rotor gemacht hatte. Leider stirbt das aus. Stattdessen ziehen die Hersteller ihre Clubs mit auf ihre Stände, um da nur noch Automobile, die offensichtlich keine Straße mehr sehen oder nie gesehen haben, absolut perfekt zu präsentieren. Wie unkommunikativ und langweilig!
Das Angebot an bezahlbaren Exponaten ist ja schon seit Jahren auf dem Tiefpunkt. Unter 20.000 Euro geht doch nichts mehr. Und da ich in dem Sinne eher bodenständig bin, war für mich fast kein interessantes Auto ausgestellt. Ein Lichtblick war noch der schöne Alfasud Sprint in Halle 2, aber ansonsten... Ich muss mir keine 20 blankgeleckten Flügeltürer ansehen. Ich kann die Dinger sowieso nicht mehr sehen. Man hat ausserdem das Gefühl dass jeder, der auf der TC ausstellt, schon mal grundsätzlich das Doppelte des Marktwertes an seine Möhre schreibt.
Selbst die Teilehändler werden schwächer. Händler, die in Bremen noch mit großen Ständen aufwarten, sind in Essen aufs Minimum reduziert. Kleine Händler gibt es fast nicht mehr. Teilepreise? Darüber mag ich mich gar nicht auslassen.
Wir sind zu zweit mit dem Auto von Hamburg gekommen, was ja nicht sooo weit ist. 50 Euro Sprit plus 20 Euro Eintritt. Pro Nase. Nein, dafür kaufe ich mir nächstes Jahr ein schönes Werkzeug.
Ich weiss, dieser Beitrag ist nicht besonders konstruktiv. Ich möchte auch in keinster Weise den Clubstand kritisieren, darum gehts nicht. Ihr macht das super. Aber ich finde diese Messe ist nicht mehr attraktiv, und da bin ich hier in HH nicht der einzige. Essen ist zentral, das weiss ich. Aber passt die TC noch zum X?
Viele Grüße
Joachim
- Yellow Scorpion
Hallo
Auch ich bin wieder gut nachhause gekommen so gegen 3.15.
Ich möchte mich hier bei allen Bedanken für die Herzliche Aufnahme bei der TC, insbesondere bei Joachim und Brigitte, ich habe mich dort sehr, sehr
wohl gefühlt. Ebenso soll ich auch von meiner Familie ein schönes Dankeschön an die Organisatroren ausrichten.
Karl-Heinz und Guido mussten natürlich ein bißchen von meinem iX erzählen, aber es war nicht nur meiner den die Leute bewundern konnten
auch Guidos iX war sehr gefragt woran man erkennen kann dass die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden sind.
Ein Highlight habe ich mir gestern gegönn,t mit meiner Frau habe ich Geros DVD angesehen was soll man dazu sagen, einfach Genial, man war sofort
wieder auf der Trofeo, jedenfalls eine DVD die ich mir öfters anschauen und in wehmut schwelgen werde schnief.
Eins steht für mich fest die iX Gemeinde ist eine wunderbare Familie bei der die Frauen vielleicht manchmal zu kurz kommen und denen man eigentlich
nicht genug Danken kann für ihr Verständnis wenn die Männer wieder mal am iX Schrauben.
Auch ich bin wieder gut nachhause gekommen so gegen 3.15.
Ich möchte mich hier bei allen Bedanken für die Herzliche Aufnahme bei der TC, insbesondere bei Joachim und Brigitte, ich habe mich dort sehr, sehr
wohl gefühlt. Ebenso soll ich auch von meiner Familie ein schönes Dankeschön an die Organisatroren ausrichten.
Karl-Heinz und Guido mussten natürlich ein bißchen von meinem iX erzählen, aber es war nicht nur meiner den die Leute bewundern konnten
auch Guidos iX war sehr gefragt woran man erkennen kann dass die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden sind.
Ein Highlight habe ich mir gestern gegönn,t mit meiner Frau habe ich Geros DVD angesehen was soll man dazu sagen, einfach Genial, man war sofort
wieder auf der Trofeo, jedenfalls eine DVD die ich mir öfters anschauen und in wehmut schwelgen werde schnief.
Eins steht für mich fest die iX Gemeinde ist eine wunderbare Familie bei der die Frauen vielleicht manchmal zu kurz kommen und denen man eigentlich
nicht genug Danken kann für ihr Verständnis wenn die Männer wieder mal am iX Schrauben.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Michael V.
Moin,Joachim hat geschrieben:.... Aber passt die TC noch zum X?
Viele Grüße
Joachim
ich wundere mich, dass sich niemand auf diese, doch recht provokative Meinung meldet!

Tja, aber dann eben nicht...
Ich bin ja schon seit Jahren der Meinung, die Joachim hier mal sehr treffend zusammengeschrieben hat. Für uns Nordlichter lohnt sich der Weg einfach nicht (mehr). Seit es die Messe in Bremen gibt, ist das noch extremer geworden. Das war früher mal anders, aber früher war ja bekanntlich alles besser...
Den hundertundzwölften überrestaurierten Porsche / Ferrari / Mercedes / .... brauche auch ich mir (schon seit einigen Jahren) nicht mehr anzuschauen. Dafür lohnt der Weg nicht...
Ist schade, aber ist Fakt!
...und das Ganze scheint ja nicht besser zu werden. Wenn jetzt wirklich auch noch die Club-Szene wegstirbt, dann ist Essen für mich uninteressanter, als ein Kaffeebesuch bei Oma...
Andere Meinungen hier im Forum????
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Heinz
Ich war noch niemals in Essen...
und ich war noch niemals in New York !
Doch war ich in Stuttgart auf der Retro Classics.
Da habe ich diverse, interessante Eindrücke mitgenommen.
Teilweise überzogene Angebote von den üblichen "Oldtimer-Spezialitäten" aber auch von ganz bodenständigen Freunden des allgemeinen Kulturgutes.
Im Ländle scheint es mir doch noch halbwegs im Rahmen zu verlaufen.
Dass ich den Insider nicht in Essen abgeholt habe, tut mir ausgesprochen leid.
Werde durch eine kleine Spende an den Club mein Versäumnis bereinigen.
Grüße, Heinz.

Doch war ich in Stuttgart auf der Retro Classics.

Da habe ich diverse, interessante Eindrücke mitgenommen.
Teilweise überzogene Angebote von den üblichen "Oldtimer-Spezialitäten" aber auch von ganz bodenständigen Freunden des allgemeinen Kulturgutes.
Im Ländle scheint es mir doch noch halbwegs im Rahmen zu verlaufen.

Dass ich den Insider nicht in Essen abgeholt habe, tut mir ausgesprochen leid.
Werde durch eine kleine Spende an den Club mein Versäumnis bereinigen.

Grüße, Heinz.
- Heiko
...
Tja, auch ich muss mich da ein wenig in der Richtung anschließen. Essen hebt mehr und mehr ab. Aber das sieht man schon in den Hallen. Der eine oder andere Händler fehlte und an den nicht besetzten Plätzen z.B. in Halle 2 wo die ganzen Werkzeuge usw. sind wurden einige Opels gestellt. Auf der Retro in Stuttgart war ich kurz vorher auch. Dort sieht die Welt noch etwas anders aus. Händler, die hier noch in der Halle waren standen in Essen am Freigelände. Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Wer wirklich gutes Werkzeug auf der TC suchte war hier zum gr0ßen Teil fehl am Platz. Lauter Müll bei irgendwelchen holländischen und englischen Händlern, nur Massenware (bitte nicht falsch verstehen). Da komme ich in der Bucht besser zum Zug!!! Die Retro war hier deutlich besser sortiert!!!
Aber durch die vielen Messen die es jetzt gibt wird sich auch die SIHA in Zukunft etwas mehr Mühe geben müssen
Und wenn man sieht, das 50 Clubmitglieder auf der Messe waren, dann scheint die TC doch noch einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Das waren nach heutigem Stand exakt 25% der Mitglieder!!!!
Aber durch die vielen Messen die es jetzt gibt wird sich auch die SIHA in Zukunft etwas mehr Mühe geben müssen
Und wenn man sieht, das 50 Clubmitglieder auf der Messe waren, dann scheint die TC doch noch einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Das waren nach heutigem Stand exakt 25% der Mitglieder!!!!
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Miket
Gerade noch bei der Motor Klassik entdeckt!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!