Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Möchte mein X 1/9 vorstellen

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Streitberg

Ford

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ich hatte das auf den Bildern für die Farbe vom Ford Focus ST oder wie das Teil heißt gehalten.
Finde ich eine Rattenscharfe Farbe die auch gut zum X passt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Joachim

Beitrag von Joachim »

Bernlöhr hat geschrieben:Hey Joachim,
lieg zuhause wegen Magen-Darm deshalb die schnelle Antwort.
Ist ja echt der Hammer mit der Fgz.NR. Ich war tatsächlich 91 auf dem OGP.
Habe noch Orginalbilder aus diesem Jahrzehnt/hundert :lol: , aber nicht digtalisiert.
Grüße Axel
Hallo Axel,

dann bin ich mir ziemlich sicher dass wir uns dort getroffen und länger unterhalten haben weil unsere Autos identisch waren (und nicht dem typisch roten X der damaligen Zeit entsprachen ;)). Wenn Du der bist den ich meine, warst Du mit Freundin da und Dein Wagen war auch noch original, allerdings schon mit Recarositz und ich glaube Abarth-Anlage. Meinen hatte ich damals erst ein Jahr, er war noch fast vollkommen unbeleckt. Hier ein Foto aus dem Jahr:

Bild

Ich habe nach Deinem niemals mehr einen identischen Wagen (Farbe/Innenausstattung) gesehen und keiner hat mir geglaubt dass das wirklich original ist, bis vor einiger Zeit mal dieser hier im Forum auftauchte:

http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=9151

Vielleicht die 155024? :wink: Habe leider nie nachgefragt ... :(

Also wenn Du noch Bilder von der Mühlbachschleife hast (ich glaube fast wir standen nebeneinander) dann würde mich das schon sehr interessieren!

Sch.. da war ich 22! Unglaublich dass wir uns nach fast 20 Jahren wiedersprechen und haben beide unsere Autos noch...

Viele Grüße + Gute Besserung
Joachim
Berntone

Beitrag von Berntone »

Hey Jaochim,
ich bin derjenige. Ich hab nicht nur das Auto, auch die Freundin bzw. Frau ist noch die selbe. Leider habe ich kein Bild von unseren Autos. Aber mir ging es genauso wie Dir, habe nie wieder den gleichen gesehen und die Farbe hielt niemand für
Orginal. Selbst in der Hauptwerkstatt in Heilbronn, wo Fiat sein Zentrale hatte, konnte der Wagen nur unsachgemäß beilackiert werden, da der Farbton nicht zu bekommen war.WOWWW!!!!!! Ich war damals 26Jahre und habe leider nur ein paar Bilder gemacht. Werde versuchen, die Bilder dir zukommen zu lassen.
Gruß Axel
Bertoneblacky

Beitrag von Bertoneblacky »

einfach nur wunderschoen!!
Fiat X1/9, Hub. 1499, 1. IVS 1986
möppi

Zufälle gibts

Beitrag von möppi »

Hallo,

ich habe gestern nicht schlecht gestaunt als ich die Bilder von deinem X gesehen habe.
Ich dachte wer hat denn unseren X fotografiert und ins Netzt gestellt.
Zufälle gibt’s die gibt’s gar nicht.

Gruß

Eric

Bild
Berntone

Beitrag von Berntone »

Hallo Möppi,
das ist echt der Hammer. Fast gleich!!!!
Sogar die Felgen sind fast die selben. Wäre super unser Autos direkt nebeneinander zu sehen.
Leider wird meiner bis zum Ring nicht fertig und fahre zudem an diesem Wochenende in den Urlaub.
Aber vielleicht haben wir die Möglichkeit an einem anderen Treffen uns kennenzulernen.
Gruß Axel
möppi

Beitrag von möppi »

Hallo Axel,

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Schade, dass deiner nicht bis zum Ring fertigt wird.

Ich habe den X mit einem Freund fast 4,5 Jahren (mit Pausen) restauriert.
Jetzt wollen wir auch dieses Jahr zum ersten Mal zum Ring.
Ich denke die Möglichkeit sich zu treffen wird sich schon ergeben.

Gruß und schönen Urlaub

Eric
Bertoneblacky

Beitrag von Bertoneblacky »

Ihr macht mich alle richtig neidisch mit eurem Ring!!!
Fiat X1/9, Hub. 1499, 1. IVS 1986
Antworten