Blinker- und Scheibenwischer Relaise

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
tifosi

Blinker- und Scheibenwischer Relaise

Beitrag von tifosi »

Hi Alle!

Soll bei einem 1971 Fiat Spider die o.a. Relaise gegen "schnellere" tauschen. Bei meinem X habe ich die von Peter H.
bezogen,- gibts es noch eine andere Quelle und passen die beim Spider überhaupt?

Danke fürs Helfen!

Tifosi
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin.
Das alte mechanische Blinkerrelais kannst Du gegen eine moderne elektr. Version mit gleicher Steckerbelegung wechseln. Das geht recht einfach, lediglich das Massekabel am neuen Relais muss zusätzlich an die Karosse geschraubt werden. Ist auch für Elektrik-Laien kein Problem und in 5 Minuten erledigt.
Falls Du so ein elektr. Blinkrelais brauchst, schick mir mal ne PN. Ich müsste noch einige davon irgendwo liegen haben. Im Tausch gegen "bedrucktes Papier" würde ich mich davon trennen.
Edit: die Dinger passen bei fast allen alten Fiat aus der Zeit...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Ing-HoBa
Beitrag von Ing-HoBa »

elektronisches Blinkrelais (lastunabhängig) gibt es hier:
http://www.ing-hoba.de/shop/product_inf ... ucts_id=53
Masselkabel ist hier nicht neu zu verlegen.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Kann ich nur empfehlen vom Holger habe ich heute eingebaut und es funktioniert Wunderbar :lol:
Altes raus und das schöne blaue rein fertig. 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Antworten