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Instandsetzung eines "Hobels"...
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Beiträge: 1111
- Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
- Wohnort: ganz im Südwesten der Republik
hi Lothar,
sieht aus wie ein Marathon....
Du machst das richtig, immer schön dranbleiben. Die Idee mit der Stromversorgung für die Benzinpumpe über die Heckscheibenheizung finde ich gut. Anschluß und Leistungsniveau ist optimal.
Ist da nicht auch noch ein Relais verbaut, für die Heckscheibenheizung? Könntest du nicht die Masse von der Relaisspule trennen, und auf den Öldruckschalter hängen?
sieht aus wie ein Marathon....
Du machst das richtig, immer schön dranbleiben. Die Idee mit der Stromversorgung für die Benzinpumpe über die Heckscheibenheizung finde ich gut. Anschluß und Leistungsniveau ist optimal.
Ist da nicht auch noch ein Relais verbaut, für die Heckscheibenheizung? Könntest du nicht die Masse von der Relaisspule trennen, und auf den Öldruckschalter hängen?
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
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- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Lothar, ich weiß gar nicht was Du hast , Abarth-Emblem und gelochte Pedale, noch liebevoller kann man doch zu seinem Auto gar nicht sein.Cool-Man hat geschrieben: ...immer wieder Bewundernswert, mit wieviel "Liebe" hier gearbeitet wurde...
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
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-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, Kiste läuft nun endlich...
Kaum zu glauben, warum der so gemuckt hat...
Es waren die Zündkabel!!!
Ich hab eigentlich welche vom Fiorino genommen, das waren wohl welche mit etwas zu hohem Widerstand...
Dann ist mir noch eingefallen, das ich noch in meinem 1300er eine Kontaktlose Zündung mit (relativ ) neuen Kabeln und Steckern habe...
Hab ich eingebaut, und ist sofort angesprungen...
Das wäre noch ein Tipp an Wolle... Mach neue, ganz einfache Zündkabel rein... Sollte noch beim Motorradzubehör zu bekommen sein... Falls er noch nicht so läuft...
Wasser ist auch schon drin, muss aber noch einen Adapter bauen, für die Heizung. Hab den einen Schlauch halt zugemacht... Muss morgen im Baumarkt und abderen Läden noch Sachen holen.
Für Bilder hab ich im Moment gar keine Zeit...
Jeder Kleinigkeit dauert eine kleine Ewigkeit..
Vorhin hab ich noch bemerkt, das ich die Haubenschaniere auch noch machen muss, die sehen auch schrecklich aus...
Das sind alles noch die Kleinigkeiten, die lange dauern...
Naja, wies aussieht, werd ich mit dem Teil zum Ring kommen können, wenn nicht was unvorhergesehens passiert...
Patrick: Gute Idee... Relais ist ja da, für die Scheibenheizung. Könnt ich machen, werd ich wohl auch, aber erst nach dem Treffen...
Im Moment kann ich die Pumpe ja ein und ausschalten, über den Schalter...
Sinnvoll wäre ein Taster zum überbrücken... Wenn man das mal braucht...
Thommy.. Die Pedale sind von mir... Ich steh auf son Sche..
Aber das Emeblem... Wenns wenigstens 2 wären... Hats Geld anscheinend nicht gereicht.
Abmachen trau ich mich nicht, da geht dann bestimmt ein Stück Farbe mit ab...
TBC
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Kaum zu glauben, warum der so gemuckt hat...
Es waren die Zündkabel!!!
Ich hab eigentlich welche vom Fiorino genommen, das waren wohl welche mit etwas zu hohem Widerstand...
Dann ist mir noch eingefallen, das ich noch in meinem 1300er eine Kontaktlose Zündung mit (relativ ) neuen Kabeln und Steckern habe...
Hab ich eingebaut, und ist sofort angesprungen...
Das wäre noch ein Tipp an Wolle... Mach neue, ganz einfache Zündkabel rein... Sollte noch beim Motorradzubehör zu bekommen sein... Falls er noch nicht so läuft...
Wasser ist auch schon drin, muss aber noch einen Adapter bauen, für die Heizung. Hab den einen Schlauch halt zugemacht... Muss morgen im Baumarkt und abderen Läden noch Sachen holen.
Für Bilder hab ich im Moment gar keine Zeit...
Jeder Kleinigkeit dauert eine kleine Ewigkeit..
Vorhin hab ich noch bemerkt, das ich die Haubenschaniere auch noch machen muss, die sehen auch schrecklich aus...
Das sind alles noch die Kleinigkeiten, die lange dauern...
Naja, wies aussieht, werd ich mit dem Teil zum Ring kommen können, wenn nicht was unvorhergesehens passiert...
Patrick: Gute Idee... Relais ist ja da, für die Scheibenheizung. Könnt ich machen, werd ich wohl auch, aber erst nach dem Treffen...
Im Moment kann ich die Pumpe ja ein und ausschalten, über den Schalter...
Sinnvoll wäre ein Taster zum überbrücken... Wenn man das mal braucht...
Thommy.. Die Pedale sind von mir... Ich steh auf son Sche..
Aber das Emeblem... Wenns wenigstens 2 wären... Hats Geld anscheinend nicht gereicht.
Abmachen trau ich mich nicht, da geht dann bestimmt ein Stück Farbe mit ab...
TBC
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- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So...
Heute wollte ich eigentlich mit dem Hobel heimfahren...
Habs auch versucht... Die ersten Meter auf der Strasse...
Aber dann bin ich doch recht schnell umgekehrt... Im Stand läuft der einwandfrei... Aber sobald ich fahre, bei Teillast, geht garnix... Ich denke, ich komme nicht umhin, die Vergaser doch sauber zu machen...
Naja... Wenigsten isser sonst soweit dicht, Wassertechnisch gesehen...
Obwohl der mich ja schon heute etwas geärgert hat... Aber es waren "nur" die neuen!! Schlauchschellen, bzw. EINE... Neu und nicht dicht... Andere draufgemacht... gut...
Also... Bilder kommen morgen nochmal, dann von der Strasse, das wirds dann fürs Erste gewesen sein...
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Heute wollte ich eigentlich mit dem Hobel heimfahren...
Habs auch versucht... Die ersten Meter auf der Strasse...
Aber dann bin ich doch recht schnell umgekehrt... Im Stand läuft der einwandfrei... Aber sobald ich fahre, bei Teillast, geht garnix... Ich denke, ich komme nicht umhin, die Vergaser doch sauber zu machen...
Naja... Wenigsten isser sonst soweit dicht, Wassertechnisch gesehen...
Obwohl der mich ja schon heute etwas geärgert hat... Aber es waren "nur" die neuen!! Schlauchschellen, bzw. EINE... Neu und nicht dicht... Andere draufgemacht... gut...
Also... Bilder kommen morgen nochmal, dann von der Strasse, das wirds dann fürs Erste gewesen sein...
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- Auspuffguru
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- Miket
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Respekt!
Also schnell können ja einige, aber schnell, hochwertig und ungepfuscht ist schon eine andere Hausnummer! Also wirklich Respekt - zumal Dir ja auch noch der Ring im Nacken saß! Sieht wirklich toll aus!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
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SO JUNGS.... (und evtl. Mädels?? )
Ich bin heute mit dem Hobel nach hause gefahren... Morgen muss der mich dann auf die Arbeit bringen... BIS JETZT IST ALLES GUT!!!
Läuft noch nicht so... aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit...
Werd noch an der Zündung und an den Vergasern etwas rumdrehen...
So wie es aussieht, ist der Ring GESICHERT!!
Die letzten Bilder werden dann morgen auf der Strasse gemacht...
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Ich bin heute mit dem Hobel nach hause gefahren... Morgen muss der mich dann auf die Arbeit bringen... BIS JETZT IST ALLES GUT!!!
Läuft noch nicht so... aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit...
Werd noch an der Zündung und an den Vergasern etwas rumdrehen...
So wie es aussieht, ist der Ring GESICHERT!!
Die letzten Bilder werden dann morgen auf der Strasse gemacht...
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- Andreas Köstner
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So, die ersten 100 KM sind anstandslos gefahren...
Aber was nicht alles passieren kann...
Wollt das Auto "versuchen" abzuschliessen...
Schloss KOMPLETT im Ars... Aber wirklich ALLES!!!
Türgriff (Nocke abgefallen, war mit einem Stück Draht "gesichert"...) gewechselt, sogar das Schloss selber war irgendwie krumm...
Hab jetzt ein anderes drin, und jetzt schliest die Tür fast wie beim Neuwagen...
Bei der Gelegenheit komt noch meine "obligatorische" ZV rein...
Dann Auto etwas saubermachen, und dann ists fast schon soweit...
Bilder evtl. dann doch morgen... Wenn er schön geputzt ist...
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Aber was nicht alles passieren kann...
Wollt das Auto "versuchen" abzuschliessen...
Schloss KOMPLETT im Ars... Aber wirklich ALLES!!!
Türgriff (Nocke abgefallen, war mit einem Stück Draht "gesichert"...) gewechselt, sogar das Schloss selber war irgendwie krumm...
Hab jetzt ein anderes drin, und jetzt schliest die Tür fast wie beim Neuwagen...
Bei der Gelegenheit komt noch meine "obligatorische" ZV rein...
Dann Auto etwas saubermachen, und dann ists fast schon soweit...
Bilder evtl. dann doch morgen... Wenn er schön geputzt ist...
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, damit hier ein schöner "Abschluss ist...
Hier die letzten Bilder:
Auto steht jetzt endlich VOR der Werkstatt...
Beweisfoto: Wir habens bis zum Ring geschafft...
Und hier noch ein Beweis, wie Dumm jemand sein KANN!!!
Weil der Gurt sich nicht aufgerollt hatte, und weil das Schloss immer unten auf dem Boden war, wollte ich einen anderen Gurt einbauen.
Also hab ich mal den alten ausgebaut...
Ja, was soll ich noch dazu "sagen"...
Immer wieder ist er da... Allzeit bereit... nicht wegzubekommen... der PFUSCH eines Herrn C.J. aus K...
Gurt (Schrauben) war(en) LOCKER (Handfest)...
Und weil er zu DUMM!!!!! war (ist), das System "Gurt eines Fiat X1/9" zu begreifen...
(Wird oben im Blech eingehakt, unten mit einer kurzen Schraube festgeschraubt)
Dann machen wir doch einfach mal noch ein "Abstandhalter" zwischen Gurt und Karosse...
Und nehmen einfach eine "etwas" längere Schraube mit einem sehr speziellem "Zwischenstück"...
Und dann, wie oben beschrieben, HANDFEST geschraubt!!!
Wenn es möglich wäre, würde ich alles daran setzen, diesem "Meisterpfuscher" seinen Ingenieurstitel abzuerkennen!!!!
Ich möchte hier, für jeden lesbar, noch einmal in aller DEUTLICHKEIT sagen (schreiben), das ich von dem letzten Vorbesitzer wirklich absolut NICHTS!!! halte!!!
Dies ist MEINE eigene Persönliche Meinung!!!
Und falls er das liest, oder es irgendwie anders mitbekommt, dann würde ich im DRINGENST empfehlen, einen sehr grossen Bogen um MICH zu machen, denn es könnte sonst sehr peinlich für ihn werden!!!
So, jetzt ist aber genug...
Für mich ist jetzt das hier zu Ende...
Wenn ich weitermache, gibts einen neuen "Fred"...
.
Hier die letzten Bilder:
Auto steht jetzt endlich VOR der Werkstatt...
Beweisfoto: Wir habens bis zum Ring geschafft...
Und hier noch ein Beweis, wie Dumm jemand sein KANN!!!
Weil der Gurt sich nicht aufgerollt hatte, und weil das Schloss immer unten auf dem Boden war, wollte ich einen anderen Gurt einbauen.
Also hab ich mal den alten ausgebaut...
Ja, was soll ich noch dazu "sagen"...
Immer wieder ist er da... Allzeit bereit... nicht wegzubekommen... der PFUSCH eines Herrn C.J. aus K...
Gurt (Schrauben) war(en) LOCKER (Handfest)...
Und weil er zu DUMM!!!!! war (ist), das System "Gurt eines Fiat X1/9" zu begreifen...
(Wird oben im Blech eingehakt, unten mit einer kurzen Schraube festgeschraubt)
Dann machen wir doch einfach mal noch ein "Abstandhalter" zwischen Gurt und Karosse...
Und nehmen einfach eine "etwas" längere Schraube mit einem sehr speziellem "Zwischenstück"...
Und dann, wie oben beschrieben, HANDFEST geschraubt!!!
Wenn es möglich wäre, würde ich alles daran setzen, diesem "Meisterpfuscher" seinen Ingenieurstitel abzuerkennen!!!!
Ich möchte hier, für jeden lesbar, noch einmal in aller DEUTLICHKEIT sagen (schreiben), das ich von dem letzten Vorbesitzer wirklich absolut NICHTS!!! halte!!!
Dies ist MEINE eigene Persönliche Meinung!!!
Und falls er das liest, oder es irgendwie anders mitbekommt, dann würde ich im DRINGENST empfehlen, einen sehr grossen Bogen um MICH zu machen, denn es könnte sonst sehr peinlich für ihn werden!!!
So, jetzt ist aber genug...
Für mich ist jetzt das hier zu Ende...
Wenn ich weitermache, gibts einen neuen "Fred"...
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- manuel
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oder mit Kühlwasserrohren aus Plastik (HT-Rohr) oder oder oder...Cool-Man hat geschrieben:Naja.... ein wenig Dampf ablassen??Pauer hat geschrieben:Um was geht es hier eigentlich?
Ist schon kein gutes Gefuehl, wenn man feststellt, mit einem lockerem Gurt rumzufahren.
Aber jetzt ist ja gut...
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Ich kann dich schon verstehen, Lothar... ich hab da ja eine ähnliche Überraschungsbox stehen... wenn ich den Herrn aus Aurich erwische der den weissen zusammengeschustert hat, dann hats in mir wohl nen ähnlichen Drang...
Ein Gurt der sich so nen nennen darf und bis zu drei übereinander gesteckte Distanzscheiben sind da auch solche Highlights die mich im Nachhinein bleich werden lassen wenn ich dran denke, dass ich so 600 km, zeitweise mit 150 auf der Autobahn gefahren bin...
Also Lothar, ruhig Blut, durchatmen und freu dich an deinem Ergebnis.
Und denk dran, es gibt immer noch schlimmere Fälle (z.B. mein weisser )
mfg., Manfred