Hamburger Stadtparkrennen 2011 (03. und 04. September)

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Michael V.
Hamburger Stadtparkrennen 2011 (03. und 04. September)

Beitrag von Michael V. »

Ein fröhliches "Moin" aus dem hohen Norden!

Ich nutze die Gelegenheit und weise an dieser Stelle einmal kurz auf das Hamburger Stadtparkrennen in diesem Jahr hin. Am 03. und 04. September dröhnen wieder Motoren in der "schönsten Stadt der Welt"! :lol:
Wir sind auch wieder dabei, traditionell auch wieder im "Zweit-Hobby", dem Fiat 850 Coupe!

Aber: in diesem Jahr ist außerdem auch ein X1/9 am Start!
Kommt gerne vorbei und schaut es Euch an, es lohnt sich und wir freuen uns auf Fans von Überallher! Aber nicht nur wir sind dabei, in den anderen Rennklassen gibt es auch wieder viel zu sehen. Ich denke da z.B. an die waghalsigen Manöver der Co-Piloten in den Renngespannen und, und, und...

Alle Infos zum Event auf: www.motorevival.de .

CU, mit motorsportlichen Grüßen
Michael
Bild
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Aber: in diesem Jahr ist außerdem auch ein X1/9 am Start!

... ja genau Micha und wir freuen uns schon riesig auf das Wochenende

Bild

Viele Grüße
Olli und Katja
Michael V.
Die Vorbereitungen laufen...

Beitrag von Michael V. »

Die Vorbereitungen zum Rennen laufen auf vollen Touren!
In unserer Zeitung war heute eine Ganzseitige Ankündigung, überall in der Stadt hängen Plakate und auf dem großen Parkplatz in der Nähe des Geländes stapeln sich bereits jetzt haushoch die Strohballen!
Der Straßenverkehr wird ab Freitag abend gesperrt und dann wird über Nacht aus einer Hauptverkehrsstraße eine Rennstrecke gebaut...

...und Kollege Olli hat seinen X nun auch endlich "rennfertig"! :wink:

Nur noch 3 Tage, dann geht's los - Hurra :lol: :lol:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Holgi »

Michael, gibt es hier einen Zeitplan? Bin am Sonntag auf der Rückreise aus Dänemark, die Versuchung wäre groß ...
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ja, logo gibt's nen Zeitplan. Siehe www.motorevival.de , dort findest Du alle wichtigen Infos. Würde mich sehr freuen, wenn Du vorbei schaust! :D
Wir fahren mit dem 850 Coupe an beiden Tagen um 13.13 Uhr (erster Lauf) und um 14:52 Uhr (zweiter Lauf). Startnummer 863, Klasse 08, A2, Gruppe2.
Olli mit dem X1/9 fährt bei den Youngtimern mit, Startzeiten sind 09:42 Uhr und 18:15 Uhr (an beiden Tagen).

Das Wetter soll zum Wochenende SUPER werden! Da spricht doch dann nichts mehr dagegen, oder?

Ich sende Dir per PN meine Handy-Nummer, evtl. kann ich für Dich was machen mit 'ner verbilligten Eintrittskarte (Mechanikerkarten). Ruf einfach durch, wenn Du vor Ort bist.

Gruß
Michael

PS: das QP ist auch schon fast rennfertig: 7x13 mit Semi-Slicks sind montiert und die Sponsoren Aufkleber sind auch drauf... 8) 8)
Bild
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Ja stimmt,

ich hatte Probleme mit den Bremsen und muß jetzt mal meiner Frau Danken, die mir erlaubt hat aus Ihrem i.e. die hinteren Bremsschläuche und -zange zu borgen. Die Dinger waren in Berlin innerhalb drei Tage nicht zu bekommen.

Alles steht auf go!

Olli
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

So, kann losgehen. All engines are ready-2-race :lol: :lol:
Die 7x13 waren doch ein bisschen zu dick für's QP - zumindest an der Vorderachse, schade...
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

So, nach 2 erfolgreichen, aber auch sehr anstrengenden Tagen melden wir uns mal wieder zurück.
Es war (wie die Jahre vorher auch schon) wieder ein ganz tolles Event. Zwei volle Tage Action von morgens bis abends. Um 07:15 Uhr an beiden Tagen Fahrerbesprechung, dann hatte Olli so gegen 09:40 Uhr den ersten Lauf in der Youngtimer-Klasse. Gegen Mittag fanden die beiden Gleichmäßigkeitsläufe für unser 850 Coupe statt, am Abend dann wieder Olli mit dem X1/9 im zweiten Lauf. Zwischendurch jede Menge bekannte Gesichter aus der X1/9 und 850-Szene, vielen Dank an Euch alle für den Besuch im Fahrerlager an unserer Box!!!

Der Veranstalter meldete einen neuen Besucherekord mit 24.000 Zuschauern!!!
Leider überschatteten zwei heftigen Unfälle das Event, wir waren aber (außer der zeitlichen Verzögerungen) glücklicherweise nicht betroffen.

Alles in Allem mal wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung, die man nur mit dem alten Motto "keep on racing!" abschließend kommentieren kann!

Hier einige Bilder, weitere Fotos auf www.scuderiax19.de (dort werden auch im Laufe der Zeit noch mehr Bilder folgen).

Die Scuderia-Box:
Bild

Happy faces:
Bild

Olli "on track":
Bild

Der 850 bei der Gleichmäßigkeit (gleichmäßig schnell) :lol:
Bild

Vielen Dank an alle unsere Besucher und Fans! CU next year!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
...und noch zwei Bilder

Beitrag von Michael V. »

Der originale Herbie-Käfer aus dem Film (wiedergefunden in den USA, gehört jetzt dem Prototyp Museum, im Stadtpark am Start!):
Bild

...und hier nochmal der 850:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

.....

Beitrag von Heiko »

Klasse Sache kann ich da nur sagen. Weiter so !!!!!!!!!!!
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hier noch ein Bild von Olli:
Bild

...und noch eins:
Bild

Weitere Autos im Einsatz beim Hamburger Stadtpark Revival findet Ihr hier:
https://picasaweb.google.com/1104470319 ... rg03092011

Gruß
Michael
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Nicht schlecht Jungs, mit Helm hat der Olli aufgrund seiner Größe aber schon Probleme unter den Targabügel zu Tauchen, eine
kleine Sitzerhöhung und er könnte oben drüber schauen. Wichtig ist ihr habt Spaß gehabt was man definitiv sehen kann. 8) :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Ich kann nur sagen, dass wir selten so ein schönes Wochenende hatten.

Als erstes möchten wir uns bei Micha und Jeanette für die herzliche Gastfreundschaft bedanken. Auch vielen Dank an die Gattin, die mir die Teilnahme zum Geburtstag geschenkt hat, das passte halt sehr gut mit dem Sonntag.

Das Stadtparkrennen ist wirklich eine einmalige Veranstaltung. Die Zuschauer sind ganz nah am Renngeschehen, so wie das früher einmal war. Für mich der ich jetzt noch nicht viel Rennerfahrung habe, war das schon was Besonderes mit dem eigenen Auto anzutreten. Da sind tausende am Streckenrand und man selbst ist als Fahrer mitten im Geschehen. Wärend der Auslaufrunde wird wie wild geklatscht und gewunken, das ist ein Gefühl, das ich so bald nicht vergessen werde. Jetzt hatte ich mit meiner Renngruppe auch wirklich Glück, wir Fahrer hatten uns schnell angefreundet und sind auf der Strecke pfleglich miteinander umgegangen. Der 928er Pilot hat sogar mit seinem Wundermittel den Kunststoff meiner Seitenspiegel aufgearbeitet. Auch hierfür nochmal vielen Dank.

So jetzt noch ein paar Impressionen

Bild
Michi beim Überholen (da gibt es einige Fotos von)

Bild
Ausfahrt aus dem Fahrerlager

Bild
Meine Renngruppe, allerdings habe ich die auf der Strecke nicht gesehen, die waren halt gleich weg

Bild
Die direkte Konkurrenz :lol:

Bild
Rennsport vom Feinsten
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Auf ClassicDriver.com gibt es einen sehr schönen Bericht über das Event. Inkl. einer sehr netten Fotostrecke!
Wen es interessiert, der klickt hier:
http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=6745

Gruß
Michael
Antworten