Hallo, als Holländer hier im Forum mit einer Frage:
Ich bin in der Lage Steffan BCW 14" mit 195er Reifen zu kaufen mit ET35.
Mein X1/9 1300 hat Koni und Orginal Federn hinten und Jamex Federn vorne (-4cm).
Felgen ET35 muss ich dann kombinieren mit wieviel mm Distanzscheiben vorne und hinten? Passt das überhaupt vorne ?
In Holland war nur einer mit Steffan BCW und das Auto ist irgendwohin verkauft worden. So brauche ich Ihre Hilfe.
mfg, jan vd Pol
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Steffan BCW, welche ET und Distanzscheiben ?
-
- Auspuffguru
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine Steffan BCW-Felgen haben folgende Eintragungen:
zu 15: a.gen. : VA: einger. 195/45R14 77V a. 7Jx14H2 ET24 BCW-LM-Rad, ivm. 15mm
Distanzscheiben ivm. HA 205/45 R14 a. 8Jx14H2 ET15 BCW-LM-Rad, Auflage nur Dunlop
SP9000 od. Montagefreigabe notwendig
Das ganze in Verbindung mit BeBe Gewindefahrwerk, d.h. Reifenfreigang kann mit Serienfahrzeug unterschiedlich sein!
Meine Felgen waren übrigens auch auf einem Punto ...
Wichtig ist noch, ob Du jeweils die Original-Distanzscheiben noch drauf hast, das macht auch nochmals 5mm Unterschied.
Ich habe die nur noch hinten drauf, vorne habe ich das mit den H&R Distanzscheiben ausgeglichen.
zu 15: a.gen. : VA: einger. 195/45R14 77V a. 7Jx14H2 ET24 BCW-LM-Rad, ivm. 15mm
Distanzscheiben ivm. HA 205/45 R14 a. 8Jx14H2 ET15 BCW-LM-Rad, Auflage nur Dunlop
SP9000 od. Montagefreigabe notwendig
Das ganze in Verbindung mit BeBe Gewindefahrwerk, d.h. Reifenfreigang kann mit Serienfahrzeug unterschiedlich sein!
Meine Felgen waren übrigens auch auf einem Punto ...
Wichtig ist noch, ob Du jeweils die Original-Distanzscheiben noch drauf hast, das macht auch nochmals 5mm Unterschied.
Ich habe die nur noch hinten drauf, vorne habe ich das mit den H&R Distanzscheiben ausgeglichen.
-
-
danke, das ist die richtige antwort: so ET10 sollte sein, kann mann einfach distanzscheiben anmessen.
Zum sicherheit noch einer frage: ET10 mit oder ohne die standard scheiben montiert ?
PS
Ich habe mit die such machine nach steffan gesucht und vieles gelesen aber so ein klares antwort hatte ich nicht gefunden.
Und, In Holland braucht man nichts einzutragen
Zum sicherheit noch einer frage: ET10 mit oder ohne die standard scheiben montiert ?
PS
Ich habe mit die such machine nach steffan gesucht und vieles gelesen aber so ein klares antwort hatte ich nicht gefunden.
Und, In Holland braucht man nichts einzutragen
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lothar, auf was beziehen sich die ET10, wie sieht bei Dir konkret die Eintragung aus?
Auf die Radaufnahmen OHNE Original-Spurplatten?
Es kommt immer drauf an, was für ein Fahrwerk man verbaut hat und wie die Reifenflanken im Detail aussehen. Der Abstand zum Federteller beim Original-FW vorne ist kritisch.
Wie Du siehst habe ich z.B. vorne ET9 bezogen auf die Radaufnahme ohne Original-Spurplatten und ich musste bereits bördeln bei 7x14 und 195/45-14.
Hinten dagegen fahre ich ET10 bezogen auf die Radaufnahme ohne Original-Spurplatten und da ist auf Grund der harten Federn und der großen Sturzänderung beim Einfedern kein Bördeln notwendig (trotzdem gemacht) (8x14 und 205/45-14).
Auf die Radaufnahmen OHNE Original-Spurplatten?
Es kommt immer drauf an, was für ein Fahrwerk man verbaut hat und wie die Reifenflanken im Detail aussehen. Der Abstand zum Federteller beim Original-FW vorne ist kritisch.
Wie Du siehst habe ich z.B. vorne ET9 bezogen auf die Radaufnahme ohne Original-Spurplatten und ich musste bereits bördeln bei 7x14 und 195/45-14.
Hinten dagegen fahre ich ET10 bezogen auf die Radaufnahme ohne Original-Spurplatten und da ist auf Grund der harten Federn und der großen Sturzänderung beim Einfedern kein Bördeln notwendig (trotzdem gemacht) (8x14 und 205/45-14).
-
Das bezieht sich natürlich mit Spurplatten...
Welche Felge hat denn ET 10??? Gibts bestimmt nicht viele...
Aussage vom Tüvler (Damals...
) -> Bis ET 7 geht eintragung, weil CD 30 auch diese ET hat...
Ohne Bördeln ist MEINE Erfahrung, weil ich diese Felgenkombi auf 2 X draufhatte, und musste NICHT Bördeln!!!
Aber das hab ich auch schon öfter geschrieben...
Früher war ja Papier geduldig... Heute das Forum...
.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Welche Felge hat denn ET 10??? Gibts bestimmt nicht viele...
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Aussage vom Tüvler (Damals...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ohne Bördeln ist MEINE Erfahrung, weil ich diese Felgenkombi auf 2 X draufhatte, und musste NICHT Bördeln!!!
Aber das hab ich auch schon öfter geschrieben...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Früher war ja Papier geduldig... Heute das Forum...
.