http://www.youtube.com/watch?v=C7k-YpXB ... re=related
...und dann kam der Bus
...und dann kam der Bus
Video über nen "Prototiponachbau" auf dem Track. Man achte aber auf den kurz auftauchenden VW Bus ab ca. 2:23 
http://www.youtube.com/watch?v=C7k-YpXB ... re=related
			
			
									
						http://www.youtube.com/watch?v=C7k-YpXB ... re=related
- Yellow Scorpion
 - Beiträge: 1638
 - Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
 - Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
 
Hallo
Da kann ich nur sagen ix wegschmeißen.
Aber das sieht man schon an der Beschleunigung dass der iX nicht geht und was sagt uns das, dass das ganze
2,0 ltr. Gepfrimmel eingentlich ein richtiger Sch... ist, Sorry.
Ich denke dass da mancher 1500 oder 1600 von Euch besser geht.
Ich weis zwar nicht wie dem Ulix und dem Raffi seiner gehen aber vom ersten Eindruck her dürften die schneller sein.
			
			
									
						Da kann ich nur sagen ix wegschmeißen.
Aber das sieht man schon an der Beschleunigung dass der iX nicht geht und was sagt uns das, dass das ganze
2,0 ltr. Gepfrimmel eingentlich ein richtiger Sch... ist, Sorry.
Ich denke dass da mancher 1500 oder 1600 von Euch besser geht.
Ich weis zwar nicht wie dem Ulix und dem Raffi seiner gehen aber vom ersten Eindruck her dürften die schneller sein.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl) 
Ciao Scorpi
			
						Ciao Scorpi
Ach heinz, des kannst doch so gar net sagen.
In der Konfiguration (2L Block ohne AGW und 16V Kopf, dann ohne Kat) dürfte der schon so um die 160 PS haben, je nachdem was sonst noch gemacht wurde können da leicht 200 Sauger-Pferde drin sein. Da kommen die 1,6er nicht mit...
Und da der "kleine" Cromablock drin ist wird der Motor wohl auch nur 20-30 Kilo mehr wiegen als der 1500er...
Sooo ein Gepfriemel is das gar net, die Motoren unterscheiden sich am Block gar net so groß...
Das kann so vieles sein, was da die etwas langsame Erscheinung verursachen kann, da kann man keine abschließenden Schlüsse ziehen.
Das mit dem ollen VW Bus ist natürlich hart, aber wenn man sieht wie tief der liegt und wie böse der klingt, da dürfte eine nette Porschemaschine drin sein...
			
			
									
						In der Konfiguration (2L Block ohne AGW und 16V Kopf, dann ohne Kat) dürfte der schon so um die 160 PS haben, je nachdem was sonst noch gemacht wurde können da leicht 200 Sauger-Pferde drin sein. Da kommen die 1,6er nicht mit...
Und da der "kleine" Cromablock drin ist wird der Motor wohl auch nur 20-30 Kilo mehr wiegen als der 1500er...
Sooo ein Gepfriemel is das gar net, die Motoren unterscheiden sich am Block gar net so groß...
Das kann so vieles sein, was da die etwas langsame Erscheinung verursachen kann, da kann man keine abschließenden Schlüsse ziehen.
Das mit dem ollen VW Bus ist natürlich hart, aber wenn man sieht wie tief der liegt und wie böse der klingt, da dürfte eine nette Porschemaschine drin sein...
mfg., Manfred
			
						Das hatten wir schon einmal !
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=10540
Der Krankenwagen hat einen 6-Zylinder Porsche Motor !
			
			
									
						http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=10540
Der Krankenwagen hat einen 6-Zylinder Porsche Motor !
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
			
						128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Jor
 - Beiträge: 1052
 - Registriert: 17. Mär 2007, 22:10
 - Wohnort: 47809 Krefeld
 - Hat sich bedankt: 2 Mal
 - Danksagung erhalten: 1 Mal
 - Kontaktdaten:
 
stimmt auffallend,.....
hatte selbst mal das Glück einen T2 mit Porsche Kramer Maschine fahren zu dürfen.
Hatte ein super Fahrwerk drunter und ich glaube, kein normaler und auch kein normal aufgemachter X hätte in egal welcher Situation (Serpentinen und sehr kurviges Gelände damals) eine Schnitte gewonnen. War ein richtig nettes Aha Erlebnis. Habe damals einen 3 ltr Alfa glatt zersägt.
 
Dann sieht auch ein schneller X relativ langsam im Vergleich aus. Ist also keine Schande.
Grüsse
Jochen
			
			
									
						Hatte ein super Fahrwerk drunter und ich glaube, kein normaler und auch kein normal aufgemachter X hätte in egal welcher Situation (Serpentinen und sehr kurviges Gelände damals) eine Schnitte gewonnen. War ein richtig nettes Aha Erlebnis. Habe damals einen 3 ltr Alfa glatt zersägt.
Dann sieht auch ein schneller X relativ langsam im Vergleich aus. Ist also keine Schande.
Grüsse
Jochen
KR - X 190H  EZ 10 / 89 
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
			
						FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Diabolic GTS
 - Beiträge: 3972
 - Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
 - Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
 - Kontaktdaten:
 
Der Bully hat eine grausame Turbomaschiene drin. Kein wunder hat der X nichts zu melden.
Der wird wie das Bully Taxi sein, der alle in den Wahnsinn treibt auf der Nordschleife.
			
			
									
						Der wird wie das Bully Taxi sein, der alle in den Wahnsinn treibt auf der Nordschleife.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
			
						Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Auf der Rundstrecke ist so ein Monsterbus mit entsprechendem Fahrwerk und Bremsen sicher eine (zu) harte Nuß für einen schnellen X. Wenn man sich solche T1/T2Umbauten mal ansieht, dann sind das ja oft schon eher Porsche mit Buskarosse.
Ich denke aber, daß am Berg ein mit vergleichbarem Aufwand aufgebauter X einfach das bessere (sportlichere) Fahrzeugkonzept ausspielen kann. In Italien habe ich schon einige Berg- und Bergslalom-X gesehen und die waren schon gut unterwegs (...wenn sie gingen
 ).
			
			
									
						Ich denke aber, daß am Berg ein mit vergleichbarem Aufwand aufgebauter X einfach das bessere (sportlichere) Fahrzeugkonzept ausspielen kann. In Italien habe ich schon einige Berg- und Bergslalom-X gesehen und die waren schon gut unterwegs (...wenn sie gingen
Da war doch mal ein anderes Video mit einem schwarzen T1 in Spa gedreht. Das ist aber kein frisierter Bus mit super Fahrwerk, sondern ein 911GT3, auf den das Häuschen vom Bus gesetzt wurde. Wenn der weiße nach gleicher Machart aufgebaut ist wundert mich nix...
			
			
									
						Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
			
						Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!