Da hast Du natürlich völlig recht.Pauer hat geschrieben:Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten. Ich bilde mir ein, bei meinem X jede kleine Änderung an der Hinterachsgeometrie zu bemerken. Z.B. hatte ich vorletztes Jahr extra nochmals meine Hinterachs-Geometrie vermessen lassen, weil ich total unzufrieden war als ich von 195er auf 205er Reifen umgerüstet hatte; dabei ging ich von einem Ende der Spurtoleranz ans andere (wohlgemerkt: Hinterachse!): Das Ergebnis war verblüffend:
Das Fahrgefühl ging mit der Änderung von schwammig bis nachlenkend über in präzise, stabil Handling. Ich fahre aber auch das BeBe-Fahrwerk und kein Original-FW mehr ...
ich hatte hier ja auch mal (und auch im Insider) ausführlich beschrieben welche netten Folgen die falsche Einstellung (durch einen Fachbetrieb) der Vorspur der Hinterachse bei mit hatte.
Innerhalb von 3000 km abgefahrene neue Reifen, dazu wirklich gute Fahreigenschaften auf trockenem ebenen Asphalt, unruhigeres Verhalten auf Unebenheiten und Unfahrbarkeit bei Nässe.
(Vorspur war auf glaube ich dreifachem Wert der Werksvorgabe)
Diese Erfahrungen sind ja auch der Grund weshalb ich bislang noch immer die Originalen (255.000km) Domlager drinhabe und nicht auf weiche Nachbauten gewechselt habe. Da noch intakte Alte sicher nicht schlechter sind als weiche Neue.
Da die ganz Neuen ja jetzt offensichtlicih besser sind werde ich das aber jetzt auch mal erneuern.
Servus Andreas