meine Vergaserzeiten sind lange her. Da hast du sicher mehr Erfahrung. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die oft genannte "Vergaserflutung" eigentlich nur ein "befüllen" ist. Wenn der Vergaser wirklich leer wird, und das nur duch Dampfblasen, dann ist das sicher ein Problem.Deltista831 hat geschrieben: Was Dumeinst ist eine Art der Durchflusskühlung, das geht natürlich so nicht, diese Art der "Schwimmerkammerflutung" ist ein Verlustsystem, das ist klar... Aber es geht besser als ohne, auch in Verbindung mit dem Vergaserkühlerlüfter.
Sorry, ich sage nicht , dass dein Kabelbaum schlecht ist. Deine genaue Schaltung kenne ich auch nicht. Rück doch mal den Schaltplan raus, dann ist schluß mit Spekulatius.Deltista831 hat geschrieben: Diese Last und Regelkreisgeschichte ist ja auch alles in dem Kabelsatz enthalten, ich weiß gar nicht was Du hast. Alles separatabgesichert etc...
und nicht jeder mag an der Verkabelung seines X rumdoktern, ich lege da lieber neue kabel rein, erstens weil ich auch net weiß, wie gut die alten Heckscheibenheizungskabel noch sind, zweitens weil man damit den originalen Kabelbaum angreift (will ja auch net jeder) und drittens weil oft viele X bzgl des kabelbaums etwas verbastelt sind und die Veränderungen net immer nachvollziehbar sind...
darum habe ich mir eben den eigenen Kabelbaum gestrickt, damit habe ich alle Funktionen die ich für gut halte und ich habe in den originalen Kabelbaum net eingegriffen.
Da aber scheins abermals kein großes Interesse daran zu herrschen scheint, bleibt der Prototyp in meinem X wohl ein Einzelstück...
Einen kompletten Kabelbaum zu machen ist sicher das non plus ultra, aber nicht immer das, was die Leute wollen. Wenn es möglich wäre, den vorhandenen Kabelbaum von der Heckscheibenheizung zu verwenden, und nur am Relaissockel was zu ändern, dann würden sicher einige Leute interesse zeigen. Denkbar wäre ein Adapter, oder eine kleine Box, die am Sockel vom Relais angesteckt wird, und
eventuell noch ein zwei kleine Kabel, die irgendwo am Sicherungskasten angeschlossen werden müssen.