Frage an Bremsenexperten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Frage an Bremsenexperten

Beitrag von Holgi »

kein Bild aber eine Erklärung: Die werden über die OBERE Führungsnase des Bremsbelags gestülpt und sitzt praktisch zwischen Belag und Führungsschacht der Bremszange. Deswegen denke ich auch, dass die nur bei bestimmten Marken/Herstellern verwendet werden können/sollen. Ansonsten stimmt ja das Spiel nicht wirklich. Bei meinem i.e. waren die serienmäßig, auch bei meinem Lancia Delta. Die langen Federn waren da nicht verbaut.
Bertone X1/9
Bernd
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage an Bremsenexperten

Beitrag von Bernd »

Allen die sich an der Diskussion beteiligt haben erst einmal vielen Dank. Schon witzig das es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt, obwohl es den X nun so viele Jahre gibt. Ich war auch etwas verwirrt. Mein 79er 1500er hatte damals auch "nur" die langen Bleche drin. Der klackte aber auch bei Wechsel von Vorwärts- zu Rückwärtsfahrt. Damals war ich jung und hab gedacht, wird schon stimmen :lol: . Alles hat seinen Sinn (meistens jedenfalls :lol: ). Sinnhaft ist ja tatsächlich, wenn man beide drin hat, da sie ja in unterschiedliche Richtungen wirken. Ich werde das mal checken ;) .
Antworten