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Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
a) Ja, Powertech-Ausführung im Gutachten ist die, die man komplett auf die Nabe schraubt und dann die Radschrauben in Original-Länge nehmen kann (zumindest musste ich nur 2 um 1/2 Gewindegang kürzen (waren nicht die Original-Bolzen)...)
b) da ich mittlerweile eine andere Rad/Reifen-Kombination fahre musste ich vorne nunmehr andere Distanzscheiben drauf machen und habe AUF die Original-Distanzscheiben noch weitere 10mm-Distanzscheiben montiert. Der TÜV hat es eingetragen, ist aber Mist, weil man die Unwucht irgendwie nicht richtig weg bringt. Werde bei Gelegenheit gleich ca. 15mm drauf machen und eintragen lassen.
c) Wenn Du Distanzscheiben mit 15mm zusätzlich zu den 5mm Original-Distanzscheiben drauf machst und dabei dieselben Felgen verwendest, wie vorher, dann müssen die Schrauben ja auch 15mm länger sein. Wenn Du andere Felgen verwendest, dann steckst Du die Schrauben bei abgenommenem Rad durch die Felge, misst mit einem Tiefenmaß den Schraubenüberstand, addierst die 15mm Distanzscheiben + die 5mm Original-Scheibenstärke und dazu dann noch die Gewindelänge in der Radnabe. Damit kommst Du dann auf die notwendige Radbolzen-Länge ...
Da Radbolzen nicht die Welt kosten: Einfach neue bestellen!!!
Beim Reifenhändler erfährst Du, wieviele Gewindegänge noch Rest-Schraublänge da sein müssen.