Versteh ich schon,bin ja nicht dumm!!!
Hab in nem anderen Thread was davon gelesen,daß 5+16 mm auch 20mm Distanz ergibt,suche den Beitrag aber jetzt nicht raus!!!
Egal werds schon hinbekommen!!!
Lugio
Verfasst am: 22/12/2005, 10:36 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Zitat:
Warum das jetzt? Du müsstest doch ET10 bestellen, da es die aber nicht gibt gehst Du lieber auf ET15 und lässt die Original-Distanzscheiben drauf. Dann passen auch die Radschrauben (vorausgesetzt Konus/Kegel ist identisch)
Warum müsste er ET10 bestellen? Du hattest effektiv diese ET mit deiner Kombination ET30 Felge und 10mm Distanz. Das birgt aber die Gefahr, dass der Reifen beim einschlagen vorne unten an der Karosserie schleift. Wenn Antonio aber ET20 nimmt kommt er im Notfall mit Distanzplatten weiter heraus. Hinein geht mit ET10 nicht mehr. Da könnte er dann nur mehr auf Kulanz des Händlers hoffen, dass der die Felgen nochmals umtauscht. Bei LK 4x98 wäre ich da aber nicht so zuversichtlich. Ausserdem hat die orig. Felge ET25. Da wäre er mit ET20 deutlich näher dran.
Also ich würde auch ET20 nehmen und im Notfall 5mm (orig.) oder 10mm und wenn es ganz und gar nicht anders geht 15mm Distanzscheiben dazwischenschrauben. Mit 10mm ET ist das Risiko doch sehr gross, dass die Reifen zu weit herausstehen und dann kann man aber nichts mehr wegnehmen.
Eine Anpassung am eigenen Fahrzeug wird sowieso notwendig sein. 5mm auf oder ab sind im Karossiriebau der 70'er und 80'er Jahre nichts.