X1/9 auf der RETRO CLASSICS Messe Stuttgart März 2007

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo

war das wochenende leider mit dem lkw unterwegs, aber muss sagen erstaunlich wie sehr sich eine Oldtimer Messe einem GTI-Treffen gleicht... :wink:

und muss sagen der 2 Fast 2 furios style schlägt sich auch schon bis in die old/Youngtimer szene durch 8)

gruß michi
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Hallo Michi

Ja, so waren hat die wilden 80iger :wink: da warst du ja noch im flüssigem Zustand :lol:
Es war aber auch sehr informativ, sich mit deinen Eltern zu unterhalten :lol: :lol: :lol: was die so alles aus dem Nähkästchen erzält haben.
Lässt so manche Dinge in einem anderen Licht erscheinen :wink: :wink: :D

grüssle Andy
x19crew

Beitrag von x19crew »

Jaja Michael war wirklich sehr interesant.

Grüße von matthias :lol: :lol: :lol: :lol:
1500 i.E USA BLUE CAT
1300 Wochner ROADRUNNER
1500 i.E Swiss COYOTE
FAZA X1/9 2.0 TC i.e
Integrale 8v Kat Swiss
X1/9 Dallara
X1/9 Prototipo
last X1/9 projekt startet
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Andy&X1/9 hat geschrieben:Hallo Michi

Ja, so waren hat die wilden 80iger :wink: da warst du ja noch im flüssigem Zustand :lol:
Es war aber auch sehr informativ, sich mit deinen Eltern zu unterhalten :lol: :lol: :lol: was die so alles aus dem Nähkästchen erzält haben.
Lässt so manche Dinge in einem anderen Licht erscheinen :wink: :wink: :D

grüssle Andy
die meinung von meinem vater willst wohl eher nicht wissen über den stand... :wink: aber er fand dein auto am schönsten was den stand betrifft...

er sagt mir nur, da war so ne kackbraune wochner kiste bei der man den tod am blinker schon erkennen kann. *Sorry mein Vater ist sehr direkt, hab das übrigens von ihm geerbt.... :roll: *

aber ich kenne die 80er ein tick anders!
die 80er sind meine jahre wenn auch nur die sehr späten und die nur im kinderwagen erlebet. :wink:

gruß michi
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Also ich war Samtags dort zum ersten male in der Retro Stuttgart an eurem Clubstand, ja es war ganz o.k.
Was mir sofort aufgefallen ist, die Retro ist auch sehr groß, jedoch waren nicht so proLLige Karren und überfüllte Menschenmassen, irgendwie scheint mir die Messe nicht so streßig gewesen zu sein wie die TCE.
Die it. Halle war gut gefüllt mit schönen alte Fiats, auch mal wieder ein 130er zu sehn, ist auch selten.

Ich finde so proLLige Schults oder Wochner hatten es sich auch mal verdient so am Clubstand zu präsentieren, immerhin war es damals Ende der 80er Jahre so zahlreiche Wagen.

Was mich etwas überrascht und sehr gefeut hat, ich konnte Nachmittags gleich den ehem. Mitgründer des alten X1-9 Club Nordrhein- Westfalen (vor der Zeit des X1-9 Club Deutschland) sofort erkennen. Ja war schon nett mit ihm zu quatschen, immerhin sahen wir uns mind. 15 Jahre nicht mehr... na ja guter alter Ralf ....vielleicht wird das nochmal mit einem X1-9, schaun mer mol.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
x19doc
Retro Classis Stuttgart 2007

Beitrag von x19doc »

Hallo X 1/9 Fans,

vielen Dank an alle Clubmitglieder vom X1/9 Club Esslingen für die wochenlange Arbeit für die Messe. Die sehr positiven Gespräche und Meinungen der Besucher am X1/9 Clubstand freuen uns sehr und zeigen, dass wir mit unserem Slogan: "20 Jahre X1/9 Club Esslingen - DIE WILDEN ACHZIGER-" ins Schwarze getroffen haben. 8)

Sicherlich gefällt nicht jedem jeder ausgestellte X1/9. Doch sehr geehrter Herr Schilli junior Sie sollten doch mit Ihren Äusserungen in einem öffentlichem Forum bewusster umgehen. Auf Ihre bisherigen fäkalsprachlichen Entgleisungen in Ihren Kommentaren können wir gerne verzichten. Sie hatten bereits letztes Jahr nur unqualifiziert über die ausgestellten X1/9 zb. den gelben X 1/9 aus Italien in 2006 rum gemeckert. Direkte Art hin oder her, Ihre Art der Kommunikation möchte Ich nicht weiter kommentieren. ENDE der ANSAGE !! :evil:

So NUN aber zum wirklich Wichtigem:
Die Besucher konnten auf der 2. Größten Oltimermesse Deutschlands der Retro Classics in Stuttgart "Die Wilden 80ziger" live erleben.
Die ausgestellten Fahrzeuge stellten eine weite Bandbreite der unterschiedlichen Möglichkeiten für den x1/9 dar:
:arrow: vom Originalen 1300er in Rot
:arrow: über einen gelben 1300 Wochener Umbau "Roadrunner"
:arrow: zu einem aktuellen in einjähriger Arbeit wieder auferstandenen Orangenen Turboumbau
:arrow: bis hin zu einem braunmetallicen SCHULT EXTREM-Komplett Umbau "GoldenEagle" der vermeintliche Prototyp von SCHULT aus den späten Achzigern.

Ein Zeitstrahl zeigte die Jahre 1972 bis 2007 mit Bildern, Einladungen und weiteren Dokumenten Stationen des X1/9 und des X1/9 Club Esslingen über die Zeit hinweg.
Im "X1/9 Inn" wurden ausführliche Benzingespräche geführt und manch "alten" Bekannten wiedergetroffen.

Für alle, die leider nicht dabei waren stehen ab Sonntag unter www.x19-club.de eine Auswahl an Photos in der Bildergalerie.

Vielen Dank an alle Besucher der Messe, es waren wieder super Tage mit vielen X1/9 Begeisterten aus ganz Deutschland, sowie aus der Schweiz, Österreich, Italien, Kroatien und ...........

Ebenso Dankeschön für Ihre Unterstützung geht an die Fa. Schnitzler Tuning, Fiat AG, Herr Steininger, und all die, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben. We do it again, Thanks!

See you soon
X19doc
X1/9 Club ESSLINGEN
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Hallo Herr Wirlitsch,

es tut mir selbstverständlich leid, dass ich Sie mit meiner Meinung zu tiefst betroffen habe.
Leider werde ich diese beibehalten und es "versuchen" zu zügeln.
Natürlich bin ich auch Unqualifiziert was rost an einem Auto angeht...
Bitte vielmals um Entschuldigung das ich "euch" 2006 gesagt habe das der 1500er X in 1300er optik mit rost an schweller nicht gerade zu einer Ausstellung passt! nach der damaligen aussagen von Matthias (er fahre den X als alltagsauto auch im winter!) war ich natürlich erstaunt.
Doch trotzdem muss ich Ihnen sagen: Warte noch HEUTE auf die versprochene DAZUGEHÖRENDE ABE von dem Federnsatz den ich damals bei Ihnen gekauft habe.

was mich dennoch sehr wundert, als ich auf dem Stand war wurde ich herzlichst willkommen. jeder hatte mir sein X im nicht fahrbaren Zustand alla so weit runtergeschraubt das man nicht fahren kommt. bis über einen SPEZIAL umbau alla turbomotor gezeigt.

Ich denke mal sehr das der Besitzer des Orangenen X mein Vater von 2006 gut in Erinnerung hat :roll:
Damals ging das Gespräch zwischen meinem Vater und Ihm SEHR in die Fekaliensprache (allerdings nur von Väterlicherseite, wofür ich mich auch sehr geschähmt habe) doch da beschwert sich kein Mensch....

Jetzt sage ich ganz soft ausgedrückt das dass Diesjährige Motto nicht auf eine Old/Youngtimer Ausstellung passt. Aber werde beschimpft mit fekaliensprache etc....

EDIT: Du sagst mir ich würde unqualifiziert über den Gelber 1300er optik reden!? stimmt! dazu stehe ich hab ich gleich nachdem du mir gesagt hast wie sch*** lackiert du den Orangenen findest und deiner nach dem Ring unfall viel besser gemacht wurde etc.... 8)

aber naja, bin es ja nicht anders gewohnt... :roll:

in diesem sinne back to topic
Gruß Michi
x19doc
X Retro Back to Topic

Beitrag von x19doc »

Bevor wir endlich wieder zum Thema zurückkommen
ein zwei Korrekturen/ Ergänzungen:
:wink: Der Gelbe 1500er in 1300er Optik aus 2006 gehört Chris.
:D ABE Telefon gibt es bereits seit ein paar Jahrzenten
:arrow: Unsere Einstellung zum X1/9 Fan ist grundsätzlich positiv
:arrow: Der Ton macht auch heute noch die Musik
:arrow: Man sollte auf den Namen der Leute achten mit den man spricht. Zumindest hattest Du diese Thema 2006 nicht mit mir besprochen oder von mir eine solche Äusserung über den orangenen X gehört. Denn das Unglück auf dem Ring passierte nicht mir, sondern jemand anderem.
:arrow: Gewohnheiten kann man ändern, indem man bei sich selbst beginnt.

Schön, das geklärt zu haben und wieder zum Thema RETRO CLassics zu kommen.
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
whiskey

Beitrag von whiskey »

MÄDELS !

:!: habt euch wieder lieb :!:
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Wie kanns auch anderst sein!!

Michi, versuche doch erst einmal ein paar tsend km im Jahr mit dem X zu fahren.
Du urteilst über x-Fahrer, die mit sicherheit mehr Km im x zurückgelegt haben wie du mit deinen Autos zusammen (wenn überhaupt).
der gelbe 15er in 13er optik fährt von Treffen zu Treffen, fährt im Winter 06 über die Alpen um auf der retro auszustellen, das sind Männer!!!! Die fahren noch mit den X.
Wir werden sehen wie oft man deinen X auf Treffen sieht, natürlich nicht auf dem Trailer sondern eigene Anreise. X sind FAHRZEUGE keine stehzeuge.

Grüssle Andy

(Habe mich eigentlich raushalten wollen :evil: :evil: )
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo zusammen

Seit doch fiedlich miteinander. Der Sommer kommt schon bald und alles wir gut.

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Andy&X1/9 hat geschrieben:Wie kanns auch anderst sein!!

Michi, versuche doch erst einmal ein paar tsend km im Jahr mit dem X zu fahren.
Du urteilst über x-Fahrer, die mit sicherheit mehr Km im x zurückgelegt haben wie du mit deinen Autos zusammen (wenn überhaupt).
der gelbe 15er in 13er optik fährt von Treffen zu Treffen, fährt im Winter 06 über die Alpen um auf der retro auszustellen, das sind Männer!!!! Die fahren noch mit den X.
Wir werden sehen wie oft man deinen X auf Treffen sieht, natürlich nicht auf dem Trailer sondern eigene Anreise. X sind FAHRZEUGE keine stehzeuge.

Grüssle Andy

(Habe mich eigentlich raushalten wollen :evil: :evil: )
hallo und ganz kurz,

mein I.e (der zwischenzeitlich verkauft wurd) habe ich in 2 monaten mal so schnell 7500km drauf getuscht! und das nicht auf der autobahn...
was ich monatlich an Km fahre sind genug! glaube mir!
und meinen X wirst du auf entfernteren treffen nur auf dem LKW ankommen sehn..
nicht weil ich kein Mann bin! ne mir ist er einfach zu schade dafür! und möchte meinen X nicht mit kleinen rostbläßchen in ein paar jahren sehn, damit ich wie ein manta fahrer der an der türkante vom axelschweiß rost hat ICH BIN HALT EIN MANN :roll:

naja was die retro 06 angeht war ein grund warum ich das retro 07 wochenende lieber mit einem 40tonner 1200km durch die gegend fahre :!:

gruß michi
x19crew

Beitrag von x19crew »

Hallo michi,
das mit dem anhänger habe ich auch schon versucht,
aber meiner ist zwar am ziel angekommen war aber nach dem abladen nach
ca.1 km hin.
restrisiko bleibt halt immer, und das wünschen wir keinem das so was passiert.
gruß
die 5 von der x19crew
1500 i.E USA BLUE CAT
1300 Wochner ROADRUNNER
1500 i.E Swiss COYOTE
FAZA X1/9 2.0 TC i.e
Integrale 8v Kat Swiss
X1/9 Dallara
X1/9 Prototipo
last X1/9 projekt startet
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

x19crew hat geschrieben:Hallo michi,
das mit dem anhänger habe ich auch schon versucht,
aber meiner ist zwar am ziel angekommen war aber nach dem abladen nach
ca.1 km hin.
restrisiko bleibt halt immer, und das wünschen wir keinem das so was passiert.
gruß
die 5 von der x19crew
hallo matze,

das ist natürlich klar! aber mir ist mein X einfach zu schade zum 450km autobahn zum ring zufahren...

gruß michi
zippo

Beitrag von zippo »

hy zusammen,
..aber mir ist mein X einfach zu schade zum 450km autobahn zum ring zufahren...
und ich dummer mensch war immer der meinung autos würden zum fahren konstruiert!! :oops:

aber unter "artgerechter haltung" versteht wohl jeder etwas anderes. :wink:

gruss zippo 8)
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Zuerst einmal ein Dankeschön an den Esslinger Club für den gelungen Messeauftritt und die schönen Gespräche.

Dann zu Dir Michi ich finde 450 km zum Ring im gemütlichen 100 kmh Tempo, da ist noch jeder X angekommen.
Zum anderen ob Du nun 450 km an einem Tag runterreißt, oder 450 km in zwei Wochen in Deiner Gegend ist doch egal
oder :?: Die leichten Steinschläge kommen so oder so, ansonsten müsste man einen Glaskasten um sein Auto Bauen. 8)

Ferrari oder Lamborghini Fahrern würde es nicht im Traum einfallen sich ein Auto für die Garage zu Kaufen und da geht
es um wirkliches Geld. :roll:

Meistens wenn man zu vorsichtig mit etwas umgeht, aus Angst das könnte einen Kratzer bekommen, dann kommt es
meistens schlimmer.

Stell Dir vor Du fährst mit dem Hänger zum Ring, am Hänger platzt eine Reifen Überschlag und dann.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, ich seh das genauso. Was bringt einem der schönste X, wenn er nicht gefahren wird.
Ob jetzt 450km oder weniger als 100km an einem Stück ist eigentlich nicht relevant.
Wenn man natürlich Probleme mit Motor etc. hat und keine solche Strecken wagen will, kann man das verstehen.
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

wenn ich die möglichkeit habe einen LKW zu nehmen (sprinter der 180 läuft) mit dem es sich gemütlicher die strecke fahren lässt. man beachte ich habe auch keine lässtigen überlegungen was ich an zeugs mit nehmen kann wegen platzmangel...
ich denke da würde jeder das gleiche tun wie ich....

mein x wird auch mal auf der rennstrecke bewegt das ist auch sicher. und dafür ist er mir auch nicht zu schade! aber zum im winter und im salz rum zu fahren.... ne danke sowas muss nun echt nicht sein! darum ging es mir! nicht um KM zu schonen oder sonst was!

und probleme mit dem motor dürfte ich auch nicht haben... da ist jetzt alles neu dran.....

gruß michi

denke wir sollten lieber mal wieder zum thema zurückkommen! :oops:
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Also, wenn ich nen Sprinter hätte, so mit Laderampe und geräumiger Kabine, oder noch besser einen Koffer mit PKW-Bühne hinten dran, gediegenem Ausbau mit Werkstatt, Küche und Wohnzimmer, würde ich meinen X auch nur noch im Geschlossenen auf die Treffen (oder Rennen? :wink:) transportieren :D

Nee, im Ernst, wenn man sein Auto frisch restauriert hat (mein Lido ist hoffentlich auch irgendwann mal soweit), macht man sich da schon Gedanken. Wir haben ja noch nen VW-Bus, in dem wir bevorzugt am OGP nächtigen. Bei 2 Autos mit SuperPlus 350 km zum Ring und zurück ist halt auch einiges... ob's allerdings auf nem Hänger weniger wird...?

Gruß, Alex
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Mein X war ja vor 2 Jahren auf der TC ausgestellt.
Von der TC bin ich dann von Essen bis Stuttgart mit meist 7400 U/min (4-Gang) und offenem Dach gefahren. Das hat richtig Laune gemacht und gehört für mich auch ab und zu dazu. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten