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Motorenumbau einen V-tec in den X-er

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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo Paul 68
ich hatte früher 5,5 mal13 Mellber mit 185er vorn und 205er hinten konnte mich über die Strassenlage nicht beschweren,vieleicht lags auch an den Reifen,

gruss Auspuffguru 8)
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

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Hallo
hier sind die Bilder von der Karosse für mein neues Projekt.Zuerst einmal das ganze Tieferlegen dann geht es an die Karosseriearbeiten.

gruss Auspuffguru 8) 8) [/img]
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo
bin gerade dabei den X-er Tieferzulegen,hinten hat das ja super geklappt.
Federbeine vom 1,3L hinten und Federteller um 10mm Abgesengt mit geküzten KYB Gasdruckdämpfer in Verbindung mit Bilstein Federn.
Nur Vorne nicht so Recht,1,3L Federbeine unterer Aufnahmepunkt um 20mm hochgesetzt,KYB Dämpfer mit Bilstein Federn verbaut.
Leider ist er immer noch 20mm höher als hinten (vorne 60cm und hinten 58cm bis oberste Radlaufkannte ).
Nun werde ich das ganze noch mal Zerlegen und die Federteller um 20mm Absenken Dämpfer kürzen und wieder alles Zusammenbauen.

Bilder der Fahrwerksänderung in Einzelheiten kommen Später.

gruss Auspuffguru :D :D :D
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Wie wärs denn erstmal mit 1m Höher legen. Lässt sich dann bestimmt besser dran arbeiten. :lol: Spässle gmacht.

Knall hier ordentlich viele Bilder rein, ich brauch was zu gucken für den Winter :D
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Paul68
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Beitrag von Paul68 »

Hi Guru,
an den Radläufen darfst Du nicht messen, sondern unterkante Schweller zum Boden.
Durch deine Änderung dürfte der X vorne nur 10mm höher sein. Das mußt Du mit dem Absenken vom Federteller ausgleichen.
Die Absenkung hinten durch die 1300er Dämpfer beträgt ca. 2cm. Die hast Du vorne mit dem Halter ausgeglich. Aber die Absenkung vom Federteller hinten noch nicht.

Gruß
Paul
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Moin,
ich weiß ja nicht was du für Felgen nehmen wirst, aber ich hatte da erhebliche Probleme vorne mit 195/45 R14 .
Da mußte ich extra Adapterplatten drehen lassen.

hier mal ein Foto wie eng das wird:


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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Frohe Weihnachten zusammen,

wohl oder übel muß ich die Federteller doch noch absenken,die Methode den Befestiungspunkt nach oben zu verschieben hätte ich mir da sparen können das ist eben nur gut wenn man den Däpfer nicht abdrehen möchte oder kann.
Da ich die Möglichkeiten und können habe werde ich das auch so machen.
Den Federteller werde ich nun 15mm absenken und den Dämpfer um 20mm kürzen die Absätze wie beim Original abdehen Gewinde drauf schneiden die Flanken abfeilen und den bearbeitete Teil erhitzen und im Härteöl abschreken.
Danach werde ich den nötigen Tiefgang ereichen den ich Anpeile.
Das werde ich gleich morgen in Angriff nehmen,den Rest nächste Woche.
Die Bilder Von der Modefikation von der Hinterachse stelle ich an Weihnachten noch ein wenn ich Luft zwischen den Essensmarathon habe.

Ich verwende KBS Felgen 7mal 13 ET 5 vorne 185/60/13 hinten205/60/13

Fröhliche Weihnachten gruss Auspuffguru
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo
hier die Bilder meiner umgebauten 1300er Federbeine wo der Teller um 10mm abgesenkt wurde Stoßdämpfer um 15mm gekürzt passend auf 1500er Aufnahmen.

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Grüße Auspuffguru
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo,
nun die Vorderachse Federteller und Aufnahme abgesenkt und angehoben ca. 35mm.

Hier die Bilder 8) gruss Auspuffguru

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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo


Nun geht es weiter,habe heute mit dem schlachten eines 93er Honda Civic Coupe mit B16 Motor und 125 PS angefangen.Nur um den ganzen Kabelsalat auszubauen habe ich heute ganze Vier Stunden gebraucht.
Morgen kommt Motor,Getriebe und Schaltgestänge dran.
Zum Glück habe ich das Werkstatt-Reperaturhandbuch vom93er Civic Model vom Hondahändler gleich geschänkt bekommen.
Eines ist Sicher ein Uno Einspritzmotor in den Xer zuverbauen von der Elektrik ist ein Kinderspiel.
Da werde ich noch viel Arbeit und Spass haben bis das Teil wieder läuft.

Nichts ist unmöglich...........?

gruss Auspuffguru

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Acki
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Beitrag von Acki »

Für 125PS so ein Aufriss? Fiat 1.6 16v mit 100PS und bissel Tuning...
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo Acki

Ich habe Zeit,brauche dazu keine Hilfe weder Mechanisch noch Elektrisch und wie du schon sagtest ein bissel Tuning noch.

Was für mich noch wichtig ist,das Motor / Getiebeeinheit aufeinander passt,denn nur so bekomme ich auch den Kat ohne Probleme eingetragen.

und wenn E10 bleibt habe ich einen Motor der die Brühe auch verträgt.

gruss Auspuffguru
Acki
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Beitrag von Acki »

Mit Tuning Super+ und es ist wurscht wobei eher die Software das E10 verhindern dürfte als die Hardware.
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Auspuffguru hat geschrieben: Was für mich noch wichtig ist,das Motor / Getiebeeinheit aufeinander passt,denn nur so bekomme ich auch den Kat ohne Probleme eingetragen.
Wie schwer ist denn das Spenderfahrzeug?
Es gab schon mal im Netz einen Bericht, wo ein X-Fahrer auch gleich das gesamte Cockpit aus einem Honda übernommen hatte: Damit war der Kupferwurm dann dauerhaft beseitigt.
Denke da hat man dann am wenigsten Probleme :wink:
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

Ich Denke da wird nichts mehr drin sein die zwanzig liter Argon Gasflasche im hinteren Koferraum durch die Gegend zu fahren.

Schwerer wie der 2,0L vom Wolle wird er nicht sein.

gruss Auspuffguru 8) 8) 8)

Sorry Acki :Das Teil braucht Super plus,kann einfach nicht verstehen wenn man E10 erwähnt das alle sich daran Aufgeilen !!!!
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Ich wollte eigentlich das Gewicht des Honda wissen ...
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Heinz
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Auto Katalog Modelljahr 1993...

Beitrag von Heinz »

Honda CRX 1,6 ESI, 1590 ccm, 125 PS

Wagengewicht fahrfertig (Leergewicht) 1060 kg.

Grüße, Heinz. :wink:
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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Wenn ich das richtig verstanden habe war der Spender kein CRX, sondern ein Civic Coupe. Ob das allerdings am Gewicht viel ändert wage ich zu bezweifeln.

Ich finde die Aktion gut, auch wenn es "nur" die 125 PS Version ist. Bin sehr gespannt was der TüVmann sagen wird.
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Heinz
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Auto Katalog Modelljahr 1994

Beitrag von Heinz »

Joachim hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe war der Spender kein CRX, sondern ein Civic Coupe. Ob das allerdings am Gewicht viel ändert wage ich zu bezweifeln.
Im 1993er Katalog gab es kein Honda Civic Coupé, wohl aber im 1994er. :oops:

Honda Civic Coupé 1,6i, 16V V-Tec EX, 1590 ccm, 125 PS

Leergewicht 1084 kg.

Grüße, Heinz. Bild
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Auspuffguru
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Beitrag von Auspuffguru »

Sers Leute

hier ein paar Bilder von meinem Motor für ein Xer 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

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Grüße Auspuffguru :D
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