Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Selbstbau ANSA in Chromstahl

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Dann schreibt aber nur die jenigen an, die auch wirklich Eure Geschichten lesen wollen. Oder schreibt besser Emails, weil mit einem Forum hat das nichts zu tun. :roll:
Bild
Goldi

Beitrag von Goldi »

Geh doch bitte auf meine Frage ein.

Wie kann man dieses ändern? Das ist ein Problem, welches viele hier stört!
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Goldi hat geschrieben: Was ist die beste Lösung, damit sich denn die Situation ändert und

man wieder Lust auf das Schreiben von "Experimenten, Basteleien
und TüV Berichten bekommt?

Diese oberlehrerhaften Kommentare und Zurechtweisungen müssen hier aufhören :!:

Wenn jemand etwas schreibt, wird nach dem "Haar in der Suppe" gesucht.
Wenn das Haar gefunden wird, folgt das Gelabere. Da kann man schon Wetten
drauf abschließen :!:
Schön, das nicht nur ICH das so sehe...
Schön, das auch mal jemand anders "meckert"...

Mehr muss ich jetzt nicht mehr schreiben... oder?? :oops: :roll:

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Naja, man kann zum einen diese Menschen drauf hinweisen dass sie die Forumskultur versauen und zum anderen kann man sich aber auch ein bisschen dickeres Fell zulegen.
Man kann negative Kommentare auch ignorieren und nur auf die sinnvollen Kommentare eingehen. Man sollte sich von ein paar doofen Posts halt nicht den Spaß versauen lassen und nicht alles so persönlich nehmen. Das finde ich zielführender als einfach nichts mehr zu posten.
Gerade mit der deutschen Kultur KANN das nicht funktionieren dass man hier seine Arbeit vorstellt und nur gelobt wird. Wenn man das will, muss man auswandern...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Naja...

Deswegen würde ich ja gerne diese "Ignore" Funktion haben wollen, schon seit einer seeeeehhhhhrrrr langen Zeit...
Es wurden auch "Versprechungen" gemacht.... Aber bis heute... nichts passiert... :roll: :oops: 8)

.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Goldi hat geschrieben:Geh doch bitte auf meine Frage ein.
Wie kann man dieses ändern? Das ist ein Problem, welches viele hier stört!
Indem man nicht bei jedem Kommentar gleich angepisst ausflippt und den anderen mit Beleidigungen überschüttet.
Das würde ich vorschlagen. Wenn man keinerlei Kritikfähigkeit hat, dann muss man aus einem öffentlichen Forum einfach fern bleiben.
FRAGEN MÜSSEN EINFACH GESTATTET SEIN!
Der Sinn eines Forums ist u.a. auch zu helfen und seine Erfahrung weiterzugeben. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass es nur darum geht, sich selbst uneingeschränkt als Held darstellen zu wollen. Meine persönliche Freude an diesem Forum war jahrelang, dass ich aus den Erfolgen und Misserfolgen, den Erfahrungen und auch aus der Unerfahrenheit von anderen Forumsmitgliedern lernen konnte, dabei Freunde gewinnen konnte und mich insgesamt wohlgefühlt habe. Nun kommt aber dieses Anspruchsdenken hinzu, dass dieses Forum genau so zu funktionieren hat, wie es der ein oder andere eben gerne haben möchte.
Warum sollte man etwas unkommentiert stehen lassen, wenn es schlichtweg falsch ist und andere daraus die falschen Schlüsse ziehen könnten oder gar zur Nachahmung animiert werden? Es kann jeder am Ende selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will. Nur die Alternativen darzustellen, muss einfach gestattet sein.
Bertone X1/9
Auspuffguru

Beitrag von Auspuffguru »

Hallo

Über dieses Thema wurde schon mehr wie einmal Diskutiert ich finde mehr zurückhaltung wäre die einfachste Lösung bei eingestellten Beiträge.
Wir sind alle keine vom Himmel gefallene Meister Ansichten und Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich habe zur Zeit nichts einzustellen weil mein Projekt ruht,ich baue gerade ein Telecuster E-Gitarre für meinen Sohn zum Geburstag.

Aber eines ist sicher die Lakierung auf dem Instrument wir besser wie die auf meinen Alten X-er. :D :D :D :D

gruss Auspuffguru.
Antworten