Lichtschalter

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
pdf

Lichtschalter

Beitrag von pdf »

Hallo zusammen
Dachte mir, das sei eine kleine Sache um bei meinen X1/9, Jg. 86 (der mit dem Schiebeschalter) den Lichtschalter auszubauen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht. Gibt es da einen Trick? Mein Lichtschalter geht von Zeit zu Zeit leider nicht mehr. Denke, da einen 1:1 Ersatz zu bekommen dürfte noch schwierig sein. habe Henk angefragt, der macht im September typenähnliche Schalter, aber leider erst im September. Gibt es irgendwo eine Adresse welche noch solche Schalter vorrätig hat?
Gruss aus der Schweiz
Urs
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Urs

Nimm den Panda ((altes Modell - ab 1986) kostet nur paar Franken und ist gut verfügbar)) Schalter - dann die Light-Box von Dierk hier aus dem Forum.

Sieht genauso aus wie Original und ist keine Hexerei zum montieren.

Antonio
ZFA128AS

So isses...

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo

zu montieren ist das leicht.
Die Schwierigkeit ist häufig den alten Schalter zu demontieren ohne das Armaturenbrett zu beschädigen.
Da hilft nur Ruhe bewahren.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi,

der geht recht schwer aus dem A-Brett...

Ich habe es auch schon geschafft, den Schalter auseinaderzunehmen und mit den Innereien des Pandaschalter den X Scahlter zu reparieren...
Das ist schon über 1 Jahr her und geht heute immer noch... 8)

.
pdf

nochmals Licht

Beitrag von pdf »

Hallo zusammen
Nachdem letzten Samstag das wedeln der Scheinwerfer begonnen hat (komischerweise leuchtete die Anzeige der Heckscheibenheizung und konnte nicht mehr ausgeschaltet werden ohne Sicherung rauszunehmen) habe ich nun endlich die vor Jahren gekaufte X-Lightbox verbaut (mit dem Panda Schalter, auch neu). Nun geht nicht mehr so viel mit Licht und so. Also je nach Anschlussart der Light (mit/ohne Feature Standlicht) habe ich Wedeln der Scheinwerfer (aber auch ohne Fernlicht) oder dann das Aufklappen der Klappscheinwerfer aber dann auch kein Fernlicht. Das einzige, das immer geht ist das Abblendlicht.
Nun bin ich echt am Ar... . Wo soll ich zu suchen anfangen?
Habe über die Suchen Funktion (bis jetzt) nichts vergleichbares gefunden, wer ist so nett und hat mir Tipps wo ich zu suchen anfangen soll?
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Urs
Antworten