Saisonabschlußtreffen im Norden am 02. Oktober
- Michael V.
Saisonabschlußtreffen im Norden am 02. Oktober
Falls der eine oder andere X1/9-Pilot aus dem Norden es noch nicht weiss, hier auch noch einmal die Ankündigung:
Wir treffen uns zu unserer letzten Ausfahrt 2010 am kommenden Samstag, den 02. Oktober um 10:30 Uhr vor unserem Stammtisch-Lokal "Restaurant Osteria" in Norderstedt. Von dort fahren wir zum Fiat-Oldie-Saisonabschlußtreffen nach Reinfeld (bei Lübeck) ins "Forsthaus Bolande". Es erwartet uns eine kleine, nette Ausfahrt mit anderen Fiat-Verrückten (Fiat 500, 850 und 124er) und hinterher Kaffee und Kuchen. Wer möchte kann gerne zum Abendessen und Kegeln bleiben, auch eine Übernachtung wäre möglich!
Bitte Meldung per email an mich, wer noch dabei sein möchte - Danke!
Wir treffen uns zu unserer letzten Ausfahrt 2010 am kommenden Samstag, den 02. Oktober um 10:30 Uhr vor unserem Stammtisch-Lokal "Restaurant Osteria" in Norderstedt. Von dort fahren wir zum Fiat-Oldie-Saisonabschlußtreffen nach Reinfeld (bei Lübeck) ins "Forsthaus Bolande". Es erwartet uns eine kleine, nette Ausfahrt mit anderen Fiat-Verrückten (Fiat 500, 850 und 124er) und hinterher Kaffee und Kuchen. Wer möchte kann gerne zum Abendessen und Kegeln bleiben, auch eine Übernachtung wäre möglich!
Bitte Meldung per email an mich, wer noch dabei sein möchte - Danke!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Michael V.
nur der Vollständigkeit halber: sehr schön war's (wie immer)! Wir waren mit fünf Xies dabei!
Einen Bericht gibt's hier: www.scuderiax19.de
Gruß
Michael

nur der Vollständigkeit halber: sehr schön war's (wie immer)! Wir waren mit fünf Xies dabei!
Einen Bericht gibt's hier: www.scuderiax19.de
Gruß
Michael

- Michael V.
Hmmm, unser X ist nach einer Nacht draußen parken wieder komplett staubfrei!
Ich hoffe, Stefan, wenigstens Dein Rückweg war staufrei?
Hast Du eigentlich auch Bilder gemacht?

Ich hoffe, Stefan, wenigstens Dein Rückweg war staufrei?
Hast Du eigentlich auch Bilder gemacht?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Daywalker
- Michael V.
das ist gut, man erlangt ja auf jedem Treffen immer wieder neue Erkenntnisse!
Im Ernst: hat mich sehr gefreut, dass ich Deinen Flachmann nochmal live im Einsatz sehen konnte! Die ganz Arbeit, die Du Dir gemacht hast hat sich wirklich gelohnt - Respekt!
das ist gut, man erlangt ja auf jedem Treffen immer wieder neue Erkenntnisse!

Im Ernst: hat mich sehr gefreut, dass ich Deinen Flachmann nochmal live im Einsatz sehen konnte! Die ganz Arbeit, die Du Dir gemacht hast hat sich wirklich gelohnt - Respekt!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Diabolic GTS
Da ist er ja wieder, der X mit der coolen Farbe und mir so gut gefällt.

" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Heinz
Flachmann !
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
- Streitberg
Nehm den Roten
Hallo,
wenns unbedingt flach sein soll, dann nehm den Roten auf den Bildern. Neben dem sieht ein X doch aus wie ein Reisebus, oder lag das nur an der Aufnahme.
Was ist das eigentlich, ein Moretti ??
Servus Andreas
wenns unbedingt flach sein soll, dann nehm den Roten auf den Bildern. Neben dem sieht ein X doch aus wie ein Reisebus, oder lag das nur an der Aufnahme.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heinz
Giovanni Moretti
Also meines Wissens,Streitberg hat geschrieben:Hallo,
Servus Andreas

war Giovanni Moretti für Fiat Fahrzeuge das, was Ugo Zagato für Alfa Romeo war.

Ein Tuner und Karosseriebauer mit eigenen Vorstellungen

http://www.moretti-cars.net/de/typen/basis-850/
Alles Gute, Heinz !
-
Weiß ich doch
Hallo,
danke für den Link.
Wer bzw. was Moretti war weiß ich doch, ich wußte nur nicht ob das Teil ein Moretti ist. Aber dank Deinem Link ist das ja jetzt klar, und auch dass der mit 1.11 wirklich tief ist. Und echt hübsch.
Servus Andreas
danke für den Link.
Wer bzw. was Moretti war weiß ich doch, ich wußte nur nicht ob das Teil ein Moretti ist. Aber dank Deinem Link ist das ja jetzt klar, und auch dass der mit 1.11 wirklich tief ist. Und echt hübsch.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Redaktion Insider
- Michael V.
Wo hier der liebe Andreas als Experte gerade "dran" ist. Auf dem Abschlußtreffen war auch noch das folgende Automobil zu sehen:

Fachfrage: was ist das denn genau?
Gruß
Michael

Fachfrage: was ist das denn genau?

Gruß
Michael
- Streitberg
Bin mir nicht sicher
Hallo,
das könnte ein Ferves Ranger sein.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, davon hab ich nur ein Bild.
Aber das Teil scheint ja eine Fiat 500 Mechanik zu haben und auch Blinker und Schweinwerfer stammen wohl vom 500er.

Quelle:
Personenwagen der 60er Jahre Roger Gloor Seite 145
War das eine Fangfrage ?
Servus Andreas
das könnte ein Ferves Ranger sein.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, davon hab ich nur ein Bild.
Aber das Teil scheint ja eine Fiat 500 Mechanik zu haben und auch Blinker und Schweinwerfer stammen wohl vom 500er.

Quelle:
Personenwagen der 60er Jahre Roger Gloor Seite 145
War das eine Fangfrage ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
Welcher Moretti soll dieser den sein.bidelli hat geschrieben:Also meines Wissens,Streitberg hat geschrieben:Hallo,
Servus Andreas![]()
war Giovanni Moretti für Fiat Fahrzeuge das, was Ugo Zagato für Alfa Romeo war.![]()
Ein Tuner und Karosseriebauer mit eigenen Vorstellungen![]()
http://www.moretti-cars.net/de/typen/basis-850/
Diese Front habe ich noch nie gesehen.
Die Front sieht eher wie ein Dino aus aber da würden dan das Heck nicht mehr dazu passen.
" Saluti Diabolic "
- Streitberg
850 Sportiva S2
Hallo Raffi,
guggsd unter der Morettiseite - Link oben - unter Fotos, dort bei 850, findest Du den Typ Sportiva S2.
Das isser.
Hübsches Teil find ich.
Servus Andreas
guggsd unter der Morettiseite - Link oben - unter Fotos, dort bei 850, findest Du den Typ Sportiva S2.
Das isser.
Hübsches Teil find ich.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Diabolic GTS
Stimmt, der gefällt mir auch sehr gut.Streitberg hat geschrieben:Hallo Raffi,
Das isser.
Hübsches Teil find ich.
Servus Andreas
Leider haben die Morettis auch seinen Preis.
Die Anschaffung, ist nicht gerade günstig.
" Saluti Diabolic "
- Michael V.
Na ja, das ist ja nicht nur die Anschaffung. Das geht ja weiter!
Abgesehen davon, dass es kaum noch solche Autos gibt (die Stückzahlen der zugelassenen Moretti Sportiva S2 in Deutschland lassen sich an einer Hand abzählen). Es gibt auch keinerlei Teileversorgung für die Dinger. Technik ist unwichtig, das ist alles Fiat 850, also verfügbar.
Aber jedes Blechteil muss per Hand gedengelt werden. Es gibt keinerlei Scheiben, Gummidichtung, eben nichts karosseriespezifisches. Da ist Erfindergeist und ganz viel Geduld angesagt.
Beispiel: Guido (der Besitzer von dem roten Moretti) hat erzählt, dass es eine Nachfertigung von Windschutzscheiben in den USA gibt. Es wurden 10 Stück produziert zu Preisen von über 1.000,- Euro pro Scheibe!
Also, da sind wir mit unseren Xies schon noch gut davor!
Abgesehen davon, dass es kaum noch solche Autos gibt (die Stückzahlen der zugelassenen Moretti Sportiva S2 in Deutschland lassen sich an einer Hand abzählen). Es gibt auch keinerlei Teileversorgung für die Dinger. Technik ist unwichtig, das ist alles Fiat 850, also verfügbar.
Aber jedes Blechteil muss per Hand gedengelt werden. Es gibt keinerlei Scheiben, Gummidichtung, eben nichts karosseriespezifisches. Da ist Erfindergeist und ganz viel Geduld angesagt.
Beispiel: Guido (der Besitzer von dem roten Moretti) hat erzählt, dass es eine Nachfertigung von Windschutzscheiben in den USA gibt. Es wurden 10 Stück produziert zu Preisen von über 1.000,- Euro pro Scheibe!
Also, da sind wir mit unseren Xies schon noch gut davor!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

-
Einhänder
(die Stückzahlen der zugelassenen Moretti Sportiva S2 in Deutschland lassen sich an einer Hand abzählen).
Hallo,
vermutlich reicht die Hand vom Sägewerksbesitzer
Für solche Autos brauchts viel Herz, Geld und/oder noch mehr handwerkliches Geschick.
Dafür steht halt auch was in der Garage was nicht jeder kennt.
Das zum Thema Individualisierung.
Man kauf halt gleich was Individuelles und macht nicht das Teil welches an jeder Ecke steht auf Individuell. Das begreifen die Käufer heute haber nicht mehr.
Servus Andreas
Hallo,
vermutlich reicht die Hand vom Sägewerksbesitzer

Für solche Autos brauchts viel Herz, Geld und/oder noch mehr handwerkliches Geschick.
Dafür steht halt auch was in der Garage was nicht jeder kennt.
Das zum Thema Individualisierung.
Man kauf halt gleich was Individuelles und macht nicht das Teil welches an jeder Ecke steht auf Individuell. Das begreifen die Käufer heute haber nicht mehr.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Redaktion Insider
Redaktion Insider