tcb-mika hat geschrieben:Deltista831 hat geschrieben:naja, mit Verlaub, es ist ein etwas ungücklich gewählter Termin.
An dem WE ist die Bavaria Historic Rallye und dabei am Donnerstag, den 23.6. ist das große Oldtimertreffen in Maxlrain, das größte in Süddeutschland - das ist der Höhepunkt der Altblech-Saison und das ist mir definitiv wichtiger!
Und wenn ich dann danach nach Wels weiterfahren würde, dann würde mich nur das eigentliche Fahrzeug-Treffen interessieren.
Das hab ich aber aus dem bisherigen Programm noch nicht heraus lesen können.
Das familiäre Drumrum interessiert mich ehrlich gesagt nicht, auch nicht die touristischen Sehenswürdigkeiten - sorry.
Bei mir muss es bei einem X1/9 treffen auch um X1/9 gehen - eben um die Autos, die Technik, eben X1/9...
mika, bitte nicht böse sein, aber für solche touristischen Familientreffen bin ich scheins noch zu jung...
Also erstmal zur Terminwahl -> seit September frage ich (auch hier im Forum) wegen Terminen um Überschneidungen zu vermeiden, Infos kamen nicht.
Maxlrain ist am Donnerstag, da gibt es keine Überschneidung.
Und was das Touristische angeht, was willst Du bei einem Treffen machen, 2 Tage vor dem X stehen, ihn anschauen und dann wieder heimfahren?
X - FAHREN ist doch das Schöne an dem Hobby und das versuche ich mit schönen Routen durch Oberösterreich zu erreichen, mehr aber nicht.
Ich sag ja, sei mir bitte angesichts meiner anderen Sichtweise net bös'
Zum Termin - komm das ist blauäugig, du meinst ja net im Ernst, dass sich eine Veranstaltung wie die Bavaria Historic nach einem kleinen X-fahrer treffen richten würde... Es gibt eben so Ecktermine im jahr wie eben Maxlrain oder der Ring, da macht man halt einfach nix. Und September war einfach zu früh...
Aber egal, s is jetz wie es is....
Das mit den 2 Tagen käm für mich eh net in Frage. Das familiäre Drumrum mit durchgeplantem Rahmenprogramm, das is nix für mich.
Mal einen Tag lang schön mit Gleichgesinnten treffen, übers Auto ratschen - bis ins Detail -, schön gemütlich zum Essen, dann eine Ausfahrt, das ist für mich ein Treffen. Quasi ein ausgeweiteter X1/9 Stammtisch.
So wie es hier in der "X-Fahrer-Szene" üblich ist, mit dem doch deutlich angehobenem Durchschnittsalter und mit Familienanbindung über mehrere Tage mit Hotel und was weiß ich, das sind familiäre Wochenendtrips mit touristischem Anspruch und X-Fahren als Beiwerk. Quasi ein rundum geplanter und betreuter Kurzurlaub mit Animateur. Nicht nur jetzt da in Wels sondern auch die ganzen anderen Wochenendveranstaltungen... Pärchenurlaube wo ich als jüngerer Single auch so ziemlich verkehrt bin...
Ist ja auch ok, wems gefällt... jeder nach seiner Fasson...
meins ist es halt nicht - vielleicht in 10 oder 20 Jahren, wer weiß?
Für mich wärs interessant gewesen, wenn an einem Tag dabei ein wirkliches Autotreffen gewesen wäre, so wie eben die meisten Eintagestreffen ablaufen, so wie Braunau vor 2 jahren oder eben das Italotreffen in Ebersau...
Das soll euch natürlich den Spaß net verderben. Jeder sieht das eben etwas anders und das ist ja auch ok...
Nur mal so als Idee:
Vielleicht kannst Du des mit Maxlrain ja sogar noch für euer Treffen nutzen.
Binde doch den Donnerstag in Maxlrain als mögliche Erweiterung, als Vorlauf mit ein!
Ist ja eh in Südeutschland und Österreich ein Feiertag und der Brückentag ist von euch eh schon eingeplant.
Quasi so:
Donnerstag Treffen und Treffpunkt in Maxlrain, danach gemeinsame Fahrt nach Wels, eine Übernachtung mehr, und dann euer eh schon stehendes Programm.
Wäre vielleicht eine interessante Erweiterung und ein nicht uninteressantes Kontrastprogramm. dann hat man einerseits des große Oldtimertreffen genauso dabei wie das familiäre X-Wochenende...