Unter den vielen tollen Ausstellungsstücken auf der TC Essen, war dieser zu finden.
Da kam man einfach nicht dran vorbei, ohne inne zu halten.
Baujahr 1908 „Mefistofele“, 21,7 ltr.Hubraum
12. Juli 1924 Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge mit 234,98 km/h
und das auf einer stink normalen öffentlichen Landstraße
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Gesehen auf der TC Essen Fiat FIAT SB4 Mefistofele
- Goldi
Gesehen auf der TC Essen Fiat FIAT SB4 Mefistofele
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
- Streitberg
Am Leben hängen
Hallo,
wenn ich mir diese alten Teile ansehen, und dazu noch den Straßenzustand der damaligen Zeit - OK, auch nicht viel schlechter als nach diesem Winter - und die persönliche Sicherheitsausstattung noch dazu, dann mein ich immer dass die Menschen damals wohl weitaus weniger an ihrem Leben gehangen haben als die heutigen Generationen.
Servus Andreas
wenn ich mir diese alten Teile ansehen, und dazu noch den Straßenzustand der damaligen Zeit - OK, auch nicht viel schlechter als nach diesem Winter - und die persönliche Sicherheitsausstattung noch dazu, dann mein ich immer dass die Menschen damals wohl weitaus weniger an ihrem Leben gehangen haben als die heutigen Generationen.
Servus Andreas
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Tja Andreas, früher waren die Rennfahrer halt auch noch Männer!
Tollkühne Helden die gelebt haben als gäbe es kein morgen (was es für viele ja auch nicht gab).
Da wurde die Nacht vor dem Rennen noch mit Boxenluder und Schampus durchgezecht.
Tollkühne Helden die gelebt haben als gäbe es kein morgen (was es für viele ja auch nicht gab).
Da wurde die Nacht vor dem Rennen noch mit Boxenluder und Schampus durchgezecht.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Heiko
...
Das gute Stück stand auch in Genf. War schon ganz verwundert, das Fiat einen eigenen offiziellen Stand auf der TC hatte.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.