Hallo Raffi,
zunächst einmal ist Deine Idee sehr schön, für uns Nordlichter ist AdR nur ganz einfach zu weit entfernt.
Ich denke schon, dass sich der eine oder andere X-Pilot hier aus dem Forum freuen würde, seinen Flachmann mal außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes an die Grenzen zu führen. Nur: der deutlich größere Teil möchte das nicht, weil er Angst hat! Angst vor Blechschäden, hoher Verschleiß, usw. Von den wenigen, die Mitmachen, würde nicht jeder dafür mehrere hundert Kilometer fahren!
Aus diesem Grunde sind Veranstaltungen solcher Art meist Markenübergreifend und eher regional platziert.
Versteh das bitte jetzt nicht falsch, ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein solches Motorsport-Event "for X only" kostendeckend durchführen würdest! Aber, ich habe da so meine Zweifel...
Noch ein Wort zu den Kosten:
Aus der Erfahrung heraus darf die Teilnahme an solchen Track-Days nicht mehr als 200,- Euro pro Fahrzeug kosten. Da sollte dann aber auch schon eine gewisse Frühstücks- und Mittagsverpflegung mit drin sein! Meist läuft es so, dass der Ausrichter selber gar nicht fährt, sondern koordiniert, während seine tolerante Familie Brötchen schmiert, Kaffee kocht und am Grill steht. That's Racing, too...
Hier im Norden gibt es vergleichsweise eine Veranstaltung, wo wir öfter dabei sind, den GLP Nord. Da kann man für 90,- Euro über zwei Stunden frei fahren, inkl. Frühstück. Mittags gibt es Gegrilltes zum Selbstkostenpreis. Schau mal auf
www.glp-Nord.de . Das ist allerdings auch momentan preislich ziemlich konkurrenzlos.
Für mehr Infos schreib mir ne Mail oder wir telefonieren...