Sondierung: X1/9 Rennevent in Anneau Du Rhin

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Diabolic GTS
Sondierung: X1/9 Rennevent in Anneau Du Rhin

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Leute

Irgend wan muss es klappen, dass genügend X-Piloten zusammen kommen.
So das der Event in Anneau Du Rhin durchgeführt werden kann.

Bild

http://www.rheinring.com/

Ich weiss genau, dass sich die einen nicht lange darum bitten lassen und sofort dabei sind aber um die Kosten niedrig zu halten, müssen es ein paar mehr sein.

Was wäre ein angemessener Preis oder was seit ihr bereit auszulegen, um auf der Strecke von Anneau Du Rhin ein paar Runden zu drehen.

Es wäre wirklich mega cool, wen wir das alte Anne Du Rhin Team wieder zusammen bringen könnten.
Natürlich sind alle anderen X-Piloten auch herzlich eingeladen hier teilzunehmen.

Interessenten geben hier bitte ihre Meinung kund. Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen.

Danke für das Interesse, Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Hallo Raffi,

da wäre ich natürlich sofort dabei, aber ich glaube um die Stecke exclusiv und trotzdem bezahlbar zu bekommen müssten wir schon das Ringtreffen dorthin verlegen. Wir waren ja schon bei den Slaloms nur eine handvoll Leute (wobei ich das aber auch relativ teuer fand für 4 Runden). Zum Vergleich: ein "Trackday" beim DSK kostet um die 170 € für Mitglieder, für Nichtmitglieder ca 60 € mehr. Dafür fährt man i.d.R. 2 h in 4 Turns à 30min.
Zäum das Pferd doch andersherum auf: Wenn Du weißt was die Strecke für welchen Zeitraum kostet, kann man ja leicht ausrechnen was es bei wieviel Teilnehmer pro Nase kosten würde. Das macht vielen die Entscheidung leichter.
Grüezi,
Thomas

Ja, die Kosten !

Beitrag von Heinz »

Nun Raffi,

Anneau du Rhin wäre für mich auch mal sehr interessant !

Die Kosten hätte ich auch gerne vorab geklärt, zumal dieses Jahr für mich bereits reichlich kostenintensiv ist.

Eine zusätzliche Frage gilt dem erforderlichen Kopfschutz ?

Bild
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hallo Raffi,
zunächst einmal ist Deine Idee sehr schön, für uns Nordlichter ist AdR nur ganz einfach zu weit entfernt.
Ich denke schon, dass sich der eine oder andere X-Pilot hier aus dem Forum freuen würde, seinen Flachmann mal außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes an die Grenzen zu führen. Nur: der deutlich größere Teil möchte das nicht, weil er Angst hat! Angst vor Blechschäden, hoher Verschleiß, usw. Von den wenigen, die Mitmachen, würde nicht jeder dafür mehrere hundert Kilometer fahren!
Aus diesem Grunde sind Veranstaltungen solcher Art meist Markenübergreifend und eher regional platziert.
Versteh das bitte jetzt nicht falsch, ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein solches Motorsport-Event "for X only" kostendeckend durchführen würdest! Aber, ich habe da so meine Zweifel...

Noch ein Wort zu den Kosten:
Aus der Erfahrung heraus darf die Teilnahme an solchen Track-Days nicht mehr als 200,- Euro pro Fahrzeug kosten. Da sollte dann aber auch schon eine gewisse Frühstücks- und Mittagsverpflegung mit drin sein! Meist läuft es so, dass der Ausrichter selber gar nicht fährt, sondern koordiniert, während seine tolerante Familie Brötchen schmiert, Kaffee kocht und am Grill steht. That's Racing, too...
Hier im Norden gibt es vergleichsweise eine Veranstaltung, wo wir öfter dabei sind, den GLP Nord. Da kann man für 90,- Euro über zwei Stunden frei fahren, inkl. Frühstück. Mittags gibt es Gegrilltes zum Selbstkostenpreis. Schau mal auf www.glp-Nord.de . Das ist allerdings auch momentan preislich ziemlich konkurrenzlos.
Für mehr Infos schreib mir ne Mail oder wir telefonieren...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Warte die Anwort von ADR ab und werde dann die Kosten mitteilen.
Es kann gut sein, dass es mich aus den Socken haut.

Michael

Habe dich schon richtig verstanden. Bei jeder Veranstaltung gibt es ein pro und ein kontra.

Wer seinen X auf der Rennstrecke nicht zu fest strapazieren will, kann auch normal schnell damit fahren und den schnelleren genügend Platz lassen.

Im Grundsatz muss ich dir aber Recht geben.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Antworten