Carlchenpokal 2012

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
pulpix

Carlchenpokal 2012

Beitrag von pulpix »

Endlich, nach 18 Stunden Youtube hochladen (echt schnell hier das Internet aufem Dorf): http://www.youtube.com/watch?v=tuft7jigOw4&feature=plcp

Wir, (Andreund seine Elise MK1) sind Donnerstag im :"Noah! Bau schnell deine Arche" Wetter nach Hamburg hoch. Nach kleineren Einstellarbeiten bei Il motore (immer wieder schön, die Werkstatt, das rummstehende Zeug, die verrü... und vor allem Tortsten und Familie) ging es mit einem jetzt richtig gut laufendem X zum Heidbergring. Bestes Wetter, nette Leute, lustige Autos!

Die Strecke ist eng und kurz. ich kam, bis auf die Gerade, nur kurz in den 3ten. Aber teilweise über 7500 Touren :oops:
Wie 2011 die Scuderialeute so viel im 3ten fahren konnten,weiß ich nicht. Kürzer übersetztes Getriebe? Besseres Fahrwerk und daher schneller? Früher in den 3ten? Oder wahnsinns Motorleistung?
Egal, es hat mächtig Spaß gemacht.

Inner Elise ist das allerdings deutlich besser, als im X mit Originalfahrwerk. Ich brauch ein unvernünftiges Fahrwerk! :idea:

Für ganz kleines Geld den ganzen Tag fahren und noch tolle, ital. Verpflegung....ich hoffe, ich werde nächstes Jahr wieder eingeladen!

Großes Dankeschön an Ilmotore!

Herbert
Zuletzt geändert von pulpix am 8. Jun 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Michael V.
Re: Carlchenpokal 2012

Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben:...Die Strecke ist eng und kurz. ich kam, bis auf die Gerade, nur kurz in den 3ten. Aber teilweise über 7500 Touren :oops:
Wie 2011 die Scuderialeute so viel im 3ten fahren konnten,weiß ich nicht. Kürzer übersetztes Getriebe? Besseres Fahrwerk und daher schneller? Früher in den 3ten? Oder wahnsinns Motorleistung?
Egal, es hat mächtig Spaß gemacht.

Inner Elise ist das allerdings deutlich besser, als im X mit Originalfahrwerk. Ich brauch ein unvernünftiges Fahrwerk! :idea:
...
Moin Herbert,
sehr nettes Video! Aber den ollen "Elbkahn" (den BMW E30 von Thorsten) hätt's Du doch sicherlich packen können, oder? :lol: Im letzten Jahr mit unserer Rennmöhre ging das eigentlich ganz gut... :twisted:

Fakt ist aber: auf dem engen Kurs vom Heidbergring nützt Dir die reine Motorleistung nicht so wirklich viel. Statt der PS brauchst Du hier das von Dir schon erwähnte gute Fahrwerk, ergänzt durch Semis auf 7x13 Felgen. Damit kommt man deutlich besser umme Ecken!
Und bzgl. der Schalterei: wir hatten ja schon damals das Gefühl, dass der Murl nicht 100% richtig läuft und haben relativ frühzeitig geschaltet.

Ich wundere mich allerdings, dass (im hinteren Teil des Videos) der Renn-Cinque von Il-Motore so halbwegs kampflos die Elli vorbei gelassen hat. So kenn ich meinen Motoren-Papst gar nicht! :lol: :lol:

Schade, schade, ich mein Schwarzwald war ja auch echt wirklich nett, aber manchmal würde ich mich gern zerteilen können und wäre liebend gerne sowohl im Black-Forrest, als auch auf dem Heidbergring gewesen.... :cry:

Im Netz gibt es weitere schöne Videos, Berichte und Bilder zum Carlchen-Pokal, ich stell hier mal eine kleine Liste zusammen:
- Bericht von "Elbkahn30": www.elbkahn30.de (unter Termine)
- Video von Ingmar auf Fiat Abarth 695 EsseEsse: http://www.youtube.com/watch?v=H4bf8gxtnbk
- neues Werbevideo von Il-Motore mit Heidberringaufnahmen im hinteren Abschnitt: http://vimeo.com/43336481
- Video von Martin: http://vimeo.com/43361010

Viel Spaß und viele Grüße
Michael

CU next year in Geesthacht! 8) 8)
pulpix

Beitrag von pulpix »

Hi Michael,

am Elbkahn konnt ich drann bleiben, mehr nicht.
Das Werbevideo ist ja vollprofimäßig, selten so eine tolle Arbeit gesehen! Kennst Du den Macher? Mich würd die Ausrüstung interessieren, mit der das gemacht wurde. Wenn das kein Profi ist, sollte er das zum Beruf machen!
Herbert

Ach ja, die Elise ging wie nix an dem bunten "Schreihals" vorbei, ich wusste gar nicht, daß das Torsten seiner ist. Der hatte auf jeden Fall den geilsten Sound, die Elise klingt richtig Schei...

Och nöö, die haben mein Video bei Youtube gelöscht, wegen Musikrechte..... 18 Stunden Laderei...
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben: Och nöö, die haben mein Video bei Youtube gelöscht, wegen Musikrechte..... 18 Stunden Laderei...
Wie ärgerlich! So ein Mist!!! :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Michael V. am 8. Jun 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
manuel
Beitrag von manuel »

Nee, ist noch da, nur für Deutschland gesperrt.

Einfach Proxtube für Firefox installieren, dann läuft die Anfrage über andere Server und gesperrte Videos funktionieren.
https://proxtube.com/
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
taurus_69

Beitrag von taurus_69 »

Moin zusammen,

würde mich auch freuen, wenn das Event quasi als feste Größe im Kalender auch zukünftig auftauchen würde.
Auch an dieser Stelle von mir ein herzliches Dankeschön an Torsten und sein Team!!!

Wie Michi schreibt, es macht auf dem engen Kurs unheimlich viel aus, was Du an Reifen und Fahrwerk fährst. Ich war letztes Jahr mit dem Elbkahn auch noch mit Serienfahrwerk und Holzreifen unterwegs. Da musste ich in den Kurven nicht erst versuchen an der Rennmöhre dran zu bleiben.

Dieses Jahr war dann schon mal ein besseres Fahrwerk und bessere Straßenreifen drauf, dafür wollte die Bremse dann irgendwann nicht mehr. Ist halt auch ne Frage wohin das ganze Rennhobby so führen soll. Wir hatten uns am Mittagstisch kurz drüber unterhalten.

Würden wir mit dem gleichen Equipment wie die Scuderia Jungs auf der Rennmöhre fahren, könnten die Jungs einpacken. :twisted:

Viele Grüße
Thorsten

http://www.elbkahn30.de
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

taurus_69 hat geschrieben:...Würden wir mit dem gleichen Equipment wie die Scuderia Jungs auf der Rennmöhre fahren, könnten die Jungs einpacken. :twisted:

http://www.elbkahn30.de
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Im nächsten Jahr bring ich (zusätzlich) mein blaues Playmobil mit und dann schauen wir mal...
Es gibt ja auch noch den Faktor "Fahrer"! :wink:
pulpix

Beitrag von pulpix »

Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

.....

Beitrag von Heiko »

Wo ist der Spass denn? Da könnte ich mir doch glatt mal vorstellen den Grünen laufen zu lassen (-;
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin Heiko,
das ist oben bei uns im Norden: Geesthacht heisst der Ort, Nähe Hamburg.
Der Kurs heißt Heidbergring.
Www.Heidbergring.de
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Wieder nicht gerade um die Ecke für mich
:cry:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ja natürlich Heiko. Andererseits fahren wir "Nordlichter" ja in jedem Jahr zu (fast) allen Treffen vom Club mehrere hundert Kilometer quer durch die Republik. Man muss halt abwägen, wie wichtig einem so etwas ist...

Es wird aber mit Sicherheit auch sportliche Events bei Dir "um die Ecke" geben. Einfach mal im Internet suchen. I.d.R. bieten die örtlichen Motorsport-Clubs zumindest sog. Club-Slalom Veranstaltungen an, bei denen man für wenig Geld erste Erfahrungen in Richtung Motorsport sammeln kann. Dabei ist man alleine auf der Strecke unterwegs und somit ist das Ganze für Mensch und Maschine relativ gefahrlos.

Am vergangenen Wochenende gab es eine sehr schöne Veranstaltung auf dem Nürburgring, das ADAC-Eifelrennen. In dem Zuge waren mehrere Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) für Old- und Youngtimer ausgeschrieben. Auch das wäre eine Möglichkeit gewesen!
Siehe dazu die Homepage: www.adac-eifelrennen.de sowie die Infos zu den GLP's: http://www.adac-eifelrennen.de/markencl ... ahren.html
Wir waren (als Zuschauer) vor Ort und ich kann das nur empfehlen!!! Evtl. next year?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten