Anlasser!!!

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ElektriX

Anlasser!!!

Beitrag von ElektriX »

Ich hab da mal ne Frage!!!

Seit unserem Besuch in Turin habe ich das Problem, daß mein Anlasser nicht mehr anlassen will!!!

Dem Ein oder Anderem ist das ja bekannt :P :P :P

Nun hab ich die Frage:

Paßt der Anlasser vom 1980er 1500ter Fife speed Vergaser in den 1986er 1500ter Einspritzer???

Ich habe gehört, daß man da die Zähne abzählen soll, da diese verschieden sein können.

Ich möchte mir die Umbauerei jedoch sparen, nicht daß ich dann den X in der Hobbywerkstatt auf der Bühne habe, und nicht fertigmachen kann, weil ich nicht den richtigen Anlasser zur Hand habe.

Ich habe jedoch einen Anlasser aus dem 1500ter Vergaser. Wenn der paßt, dann werde ich mich noch heute darüber hermachen, damit mein Winnetou fit ist für die Reise zum Ring!!!

Grüße an alle!!!
Frank!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Allisons in uSA bietet die bestén an -Leichtr,stärker -bin sehr zufrieden
Bei hoher Verdichtung notwendi.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Normal passt das, Frank.
In aller Regel ist der Anlasser aber gar net selber kaputt, ggf hängt nur der Magnetschalter oder ein Kabel ist "angekackst"
In 9 von 10 Fällen kann man den alten Anlasser ganz einfach reparieren und wieder einbauen.

Du kannst auch gerne bei mir in der Werkstatt vorbei kommen, ich hab alle Varianten da.
Ich bau Dir den Anlasser auch gleich ein.
mfg., Manfred
ElektriX

Beitrag von ElektriX »

Hallo Gstalzer!!!

Einen stärkeren Anlasser benötige ich nun nicht, da ich lediglich einen Serienmotor im X habe.
Doch wenn ich mal über eine andere Motorlösung nachdenke, werd ich sicherlich auf diese Möglichkeit nachdenken!!!

Hallo Manfred!!!

Danke für Dein Angebot!!!
Ich habe wie gesagt einen Anlasser aus einem 1500ter hier bei mir.
Der Austausch stellt jetzt nicht das Problem dar.

Es wäre nur Mist, sollte der nicht passen, hab ich ein nicht fahrbereites Auto auf der Bühne.

Aber zu Dir in die Werkstatt wollte ich schon immer mal!!! Bist Du denn heute dort anzutreffen??
Solltest mir dann jedoch eine Adresse zukommen lassen, damit ich nicht die ganze Gegend nach Dir absuchen muß!!!

Evtl. bis später!!!

Gruß Frank
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Wie gesagt, normal müsste das passen.

Und normal wäre das auch kein Problem mim Vorbeikommen, ich muss nur jetzt Feierabend machen, weil zu Hause ein Wasserschaden an der Heizung ist. Ganzer Keller nass, jede menge Ausräumarbeit... da werd ich das ganze Wochenende dran hängen...
mfg., Manfred
Antworten