Ventileinstellwerkzeug restaurieren

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
carlson r.
Ventileinstellwerkzeug restaurieren

Beitrag von carlson r. »

Hallo,
habe Hier eine Bitte an die wenigen die ein Fiat Ventileinstellwerkzeug "FIAT_SAT-A.60421" besitzen. Ich habe so ein Teil aus einer Werkstattauflösung bekommen. Leider wurde es aber mit einer Flex oder ähnlichem bearbeitet weil man es an einem anderen Fahrzeug verwenden wollte. Ich möchte es nicht wegschmeissen sondern versuchen die weggeschliffenen Bereiche wieder anzuschweissen und dann auch wieder die original Form herzustellen. Keine Ahnung ob dies gelingen kann und ob ich das Teil überhaupt verwenden würde. Nur wegschmeissen will ich es nicht...
Ich brauche aber die Radien am Haken vorne. Und zwar die Mitte und Aussen. Der Bereich der an der Nockenwelle anliegt ist verschont geblieben.
Abzeichnen und einscannen wär nicht schlecht oder die Originalzeichnung. Schick auch gerne nen frankierten Umschlag.
...Gott sei dank gibts noch was andres...
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Mach mal ein Bild des Werkzeuges und der "geflexten" Stellen... ich hab da so eine Vermutung...
mfg., Manfred
carlson r.
Beitrag von carlson r. »

...Gott sei dank gibts noch was andres...
Antworten