unnötigen Schnickschnack entfernen

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x1/9schrauber
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unnötigen Schnickschnack entfernen

Beitrag von x1/9schrauber »

Hallo,

Motornummer 138AS 046 ist doch ein 1500ie ?? richtig???
mein Fahrzeug ist aus der Schweiz
er hat einen 32 Datr montiert, kennt hier jemand die Größe der main jet und idle jet bedüsung und ob erste oder zweite Stufe

was ist das für ein Blinddarmfortsatz , kann man den operativ entfernen, stört mich beim Ventil einstellen. Hab im Haynes nichts darüber gefunden. Wurde wohl extra für die Schweiz als Abgasverschlimmbesserungssystem angeboten?????
Gruß
Rik

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Zuletzt geändert von x1/9schrauber am 8. Nov 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

mfg., Manfred
Bernhard
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Beitrag von Bernhard »

Hallo Rik, beim Bilderhosting,

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bitte Familienfreundlich anklicken
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Am besten ,wenn Leistung gewünsct wird einen Vergaser vom
Ritmo 105 montieren und eine scharfe Nockenwelle,der X geht dann gut.
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

Gstalzer hat geschrieben:Am besten ,wenn Leistung gewünsct wird einen Vergaser vom
Ritmo 105 montieren und eine scharfe Nockenwelle,der X geht dann gut....
... schnell kaputt...

Günther, bitte sei mit solchen Ratschlägen vorsichtig, wenn Du dich mit dem Ausgangsmodell offenbar nicht ausreichend beschäftigt hast.
So ein "Mehr an Leistung" stößt bei der Motorvariante spätestens beim Auspuff/Krümmer an seine thermischen Grenzen.
Der 4in1 Krümmer und die einflutige Auspuffanlage (wenn noch vorhanden) werden da sonst schnell zum Spielverderber...

Wenn man da was machen will, sollte man erst mal von der gesamten Schweizspezifischen Details dieser Motorvariante auf die ganz normale Vergaserversion umrüsten, danach kann man über weitere Leistungssteigerungen nachdenken...
mfg., Manfred
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Aha.
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