Welche Polsterfarben gabs bei A/a?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ManfredS

Welche Polsterfarben gabs bei A/a?

Beitrag von ManfredS »

Bisher kannte ich nur A/a Sitze original nur in Kunstleder schwarz oder tabakbraun.
Nun ist mir ein A/a Schlachter zugelaufen und der hat ganz helle blassbraune, fast beige Kunstledersitze, schauen aber sonst original aus...
Lackiert oder Ausgebleicht würde ich mal nicht sagen, denn die sind rundum gleich auch an verdeckten Stellen...
Die übrigen noch vorhandenen Teile sind tabakbraun...

Wer weiß was dazu?
mfg., Manfred
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Ist die Karosse ok?
lucadeubel

Beitrag von lucadeubel »

Hallo Manfred,

vor einigen Monaten war bei Midwest Bayless in USA ein Satz A/a Sitze angeboten genau in deinem
beschriebenen beige / Sandfarben . Die waren noch im Auto abgebildet und auch die Türverkleidungen
und Rückwand waren in der Farbe.

Wurden auch als Original nicht gefärbt angepriesen ... sollte es also gegeben haben ! evtl. nur USA !

Wo kommt den dein Schlachtfahrzeug her ?

gibt es Teile an dem A/a die du verkaufen möchtest ?

Ich suche noch speziell die den rechten Türöffner innen mit dem Flügel dran , oder auch gleich das Paar !

Auch an anderen Teilen hätte ich Interesse .

Ich wohne in deiner Nähe ( Chieming ) und restauriere gerade einen A/a .

Du kannst dich ja mal per PN melden dann kann man ja mal telefonieren .

Gruß Udo
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Der Schlachter stammt aus Österreich, ist wohl ein Steyr Fiat...

Die Frage ist nun, was tun mit den Sitzen... Selber will ich sie in der Farbe nicht, ich möchte schwarze Sitze. Umfärben und selber hernehmen wäre eine Option. Wenn die aber rar sind und sie jemand unbedingt braucht, geb ich sie aber auch ab...

Ich werd bei konkretem Bedarf schon auch das eine oder andere an Kleinteilen abgeben, aber primär ist der Schlachter als Teilespender für meinen 74er gedacht...

Anfragen auch bitte nur per PN und nicht für ganze Teilepakete...
mfg., Manfred
Antworten