Alufelgen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Hasi
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mai 2008, 21:32
Wohnort: Lüneburg

Alufelgen

Beitrag von Hasi »

Hi, habe vor folgende Rad/Reifenkombi zu fahren.
Kann mir jemand sagen ob :
vorn 6x14ET6 mit 195/55R14
hinten 6,5x14ET6 mit 195/55R14
unter die originalen Radläufe passt ?

Danke, gruß Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haben ist besser als brauchen ...
Benutzeravatar
Hasi
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mai 2008, 21:32
Wohnort: Lüneburg

Re: Alufelgen

Beitrag von Hasi »

Sorry, Reifengröße soll 185/55R14 sein ...

Gruß Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haben ist besser als brauchen ...
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Re: Alufelgen

Beitrag von Querlenker »

Hinten auf jeden Fall.
Vorne ist das gerade an der Grenze und hängt von vielen Faktoren ab.
Da musst du einfach auf Risiko gehen und evtl den Radlauf etwas nacharbeiten.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen

Beitrag von manuel »

ET6 bei 6" dürfte beim Einschlagen der Lenkung vorne streifen, zumindest wenn der Innenradkasten noch drin ist. Ich fahre 185/60/13 auf 5x13ET5 und musste den Innenradkasten per Heißluftfön "nacharbeiten". Da Du 6" fahren willst kommt Du 12mm weiter nach außen und die Reifen sind im Durchmesser auch 7mm größer als meine.
Kannst Du vorne evtl. 185/50/14 fahren?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
Hasi
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mai 2008, 21:32
Wohnort: Lüneburg

Re: Alufelgen

Beitrag von Hasi »

ja, noch bin ich da total flexibel. Habe noch keine Reifen gekauft. Wollte vorher mal Erfahrungen einholen, nicht das ich die Reifen nachher nicht nutzen kann. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haben ist besser als brauchen ...
Antworten