Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Ansaugbrücke & Vergaser was passt wie zusammen? 1300er 1,5er

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Tiegerkrebs

Ansaugbrücke & Vergaser was passt wie zusammen? 1300er 1,5er

Beitrag von Tiegerkrebs »

Ich hab gerade in der Bucht ein Angebot von einem kompletten Vergaser gefunden. Ansaugbrücke mit Vergaser vom 1300er. Passt die Ansaugbrücke auch auf den 1500er oder wenigstens der Vergaser? Eine 1500er Ansaugbrücke habe ich in der Bucht auch gefunden. Wenn der Vergaser passt vom 1300er auf die 1500er Brücke, welche Bedüsung muss ich dann ändern? Wenn mit der 1300er Bedüsung mehr Leistum bei rauskommt, würde es mich sehr freuen :-)
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ansaugbrücke & Vergaser was passt wie zusammen? 1300er 1

Beitrag von Querlenker »

Das passt alles kreuz und quer.

Der 1500er Krümmer und der 1500Er Vergaser haben einen etwas größeren Querschnitt.
Die entsprechenden Komponenten vom 1300er werden den Motor also etwas drosseln.
Ob Du das merkst, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich würde lieber nach den korrekten Komponenten Ausschau halten, oder hier im Forum danach fragen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten