ich habe einen X 1/9 Bj 1984 mit 1500 ccm und 84 PS. Kann ich bedenkenlos Super bleifrei tanken oder muss ein/welches? Additiv dazu?
würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Grüße

Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du E95 beziehst, wahrscheinlich meinst Du E85Streitberg hat geschrieben:Hallo
Bei korrekter Zündeinstellung reichen die 95Oktan
von E 95 aus.
Servus
Da kann ich in beiden Fällen nur sagen: Geiz ist Geil.Marc hat geschrieben:Hi,
kann mich da nur anschliessen, fahre seit eh und jeh E10.
Marc.
Es gibt noch mehr Gummiteile in der Kraftstoffanlage.Pauer hat geschrieben:So wie ich Marc kenne ist sicher kein Schlauch älter als mittlerweile 10 Jahre und er schreibt ja, dass er keine Probleme hat mit E10 ...
Cool-Man hat geschrieben:
oder was der Geldbeutel hergibt...
EDIT sagt: Muss mich noch etwas korrigieren... Gilt nur für DEUTSCHLAND...![]()
.
ach wie schön...Goldi hat geschrieben:
Ich sehe keinen anderen Grund wegen 4 ct / ltr auf E10 umzusteigen, als "Geiz ist Geil".
Zumindest bei dem alten und liebgewonnen Hobby X1/9![]()
Sorry fürs OT.Marc hat geschrieben: Es geht mir ja eigentlich gar nicht um´s sparen, der Ansatz der Beimischung gefällt mir generell.
Ausserdem ist es doch das Ziel der Regierung, Bioethanol in Eure Tanks zu bekommen.
Wenn es keiner macht, dann wäre es doch schade,oder?
L.G.,
Marc.
Hehe, ich stimme Dir voll und ganz zu, Lothar...Cool-Man hat geschrieben:ach wie schön...Goldi hat geschrieben:
Ich sehe keinen anderen Grund wegen 4 ct / ltr auf E10 umzusteigen, als "Geiz ist Geil".
Zumindest bei dem alten und liebgewonnen Hobby X1/9![]()
und ich sehe keinen Grund Geld zu verschwenden, wenn das "normale" auch reicht.
Bei den Motoren und der Fahrweise merkt man eh keinen Unterschied, wenn doch... Einbildung ist auch ne Bildung.. haha..
Ich hab sogar schon mit E85 "rumgespielt"... Und mein Auto fährt immer noch.. Oh Wunder...
Und zum Thema Benzinschlauch:
Wenn einer an seinem Auto heute noch die originalen Benzinschläuche hat, ist er selber schuld, wenn ihm die Hütte abfackelt.. Da gibts mal kein Mitleid (von mir)...
Das mit dem E10 ist eine 100% Glaubensfrage, BEI UNSEREN AUTOS HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss das leider so deutlich schreiben, weil viele das jetzt auf alle Modelle übertragen, und gerne vergessen, das es hier um den X geht...
Ansonsten kann ich mich Marc nur anschliessen..
PS: ich wusste es irgendwie, das sich dieses Thema sehr "aufbläht"...
.