Hi Leute,
hat schonmal jemand einen alternativen Scheibenwischermotor eingebaut, der mehr Leistung hat/schneller ist als der originale? Ich habe den originalen bereits über Relais gesteuert, aber sonderlich schnell verrichtet der seinen Dienst nicht. Gibt es hier Alternativen?
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Alternativer Scheibenwischermotor?
- manuel
Hast Du die Lagerstellen mal geschmiert? Ich hab eben kein Releias, öle aber regelmäßig alle Drehpunkte nach und kann mich eigentlich nicht beklagen. Nicht wie bei nem modernen Auto, aber ok.
- California-Markus
Re: Alternativer Scheibenwischermotor?
Ich habe die Relaisschaltung in meinem 1300'er und bin erstaunt, wie schnell das wischt.
Ohne übertreiben zu wollen funktionieren die Wischer bei mir selbst bei starkem Regen verblüffend gut.
Vielleicht hat Dein Motor irgendein Problem und es reicht, ihn durch ein gutes Exemplar zu ersetzen?
Markus
Ohne übertreiben zu wollen funktionieren die Wischer bei mir selbst bei starkem Regen verblüffend gut.
Vielleicht hat Dein Motor irgendein Problem und es reicht, ihn durch ein gutes Exemplar zu ersetzen?
Markus
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Habe auch die Relaisschaltung von Peter H. und meine Wischer sind jetzt schneller als bei manchen modernen Autos.
Hast du mal bei laufendem Wischer die Spannung am Motor gemessen?
Hast du mal bei laufendem Wischer die Spannung am Motor gemessen?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Patrick
- Technik-Spezialist
Da bin ich gleicher Meinung. Die Relaisschaltung müsste die Wischergeschwindigkeit auf das Niveau aktueller Fahrzeuge anheben. Hast du den Releissatz vom Club? Wenn nicht, wie hast du die Ansteuerung ausgeführt?
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Hi,
ja, ist die Relaisschaltung vom Club, aber der Scheibenwischer ist schon sehr träge. Ich habe einen >20 Jahre alten Uno, den würde ich als ca. 4-5x so schnell einschätzen, mindestens.
ja, ist die Relaisschaltung vom Club, aber der Scheibenwischer ist schon sehr träge. Ich habe einen >20 Jahre alten Uno, den würde ich als ca. 4-5x so schnell einschätzen, mindestens.
-
Solltest du einguter Scheibenwischer Motor benötigen, melde dich
Tel. 07254957114
Tel. 07254957114