Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Tachowelle neu

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
dachser01

Tachowelle neu

Beitrag von dachser01 »

:shock: :shock:
Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Tachowelle, ich weiß, hab ich schon wieder.
Wer kann mir mal erklären wo die Welle herläuft , wenn ich sie durchs Bodenblech nach oben schiebe.
Ich hoffe ich habe das so erklärt, das man das verstehen kann ich.
Ich weiß nicht genau wo sie durch muss, damit sie oben auskommt ???
Ich habe es versucht, komm aber nicht oben an. Wird sie irgendwo durch den Fahrgastraum gelegt , wenn ja , wie? ? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür.
Hat jemand vielleicht ein Foto davon, wenn ja , wäre vielleicht hilfreich für mich.
Ich sage schon mal Danke,
Gruß Norbert :angel:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tachowelle neu

Beitrag von Holgi »

Hat sich das erledigt? Ansonsten müsste ich Samstag mal an meinem Schlachtfahrzeug ein paar Fotos machen ...
Bertone X1/9
dachser01

Beitrag von dachser01 »

:roll: Moin , erstmal danke für die Antwort.
Nein, das Thema hat sich nicht erledigt, es wäre nett, wenn du das machen könntest.
Ich sag schon mal danke im voraus und hoffe durch die Bilder dann endlich Klarheit zu bekommen.
Gruß, Norbert
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Hier ein paar Bilder in der logischen Reihenfolge vom Getriebe (hinten) nach vorne (Tachoanschluss):
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Tachowelle kommt hinter dem Pedal nach oben und muss in einem großen Winkel direkt am Frontblech nach oben geführt werden. Bei meinem Schlachter ist die Welle hier nirgends befestigt. Komme gerade nicht richtig an das Fahrzeug ran, daher auch im Innenraum nur schlechte Bilder. Kann nächste Woche nochmals schauen, ob ich da an meinem eigenen X noch bessere Bilder machen kann. Vielleicht hilft es ja auch schon ...
Bertone X1/9
dachser01

Beitrag von dachser01 »

:D :fadein: :fadein:
Hallo Pauer , wow , das sind ja super Fotos , jetzt kann ich mir vorstellen , wo die Welle herläuft .
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .:-))
Danke für deine Mühe , ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Gruß , Nobby
:angel:
Antworten