Mein Anlasser dreht gelegentlich (am liebsten nach einer Nacht) einfach weiter. Obwohl der Motor schon läuft. Selbst wenn ich den Schlüssel wieder auf off drehe, rennt der Anlasser seine Runden.
Irgendwann, nach verzweifelt hektischem Gefummele mit dem Zündschlüssel, kriege ich den Motor wieder aus und gut ist. Der nächste Startversuch ist dann so wie es sein sollte... iiuuuu, iiiuuu, iiiuuuu, wwwrooommmm.....
Hat man so was schon erlebt? Nun stellt sich die Frage, wie lange kann ein Anlasser so was überleben? Und.. wat'n dat'n?
Für des Rätsels Lösung dankt im Voraus
der Scanner
Anlasser, der einfach weiterdreht....
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....
Mach mal ordentlich Fett auf das Antriebsritzel. Könnte damit schon behoben sein dein Problem.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hört sich so an als wäre der Ausrückmechanismus fest. Wenn der Magnetschalter anzieht, wird über eine Wippe das Ritzel ausgefahren und ein Kontakt von Batterie + und Anlasserwicklung hergestellt. Bleibt die Wippe ausgefahren, obwohl der Magnetschalter wieder abgefallen ist, bleibt auch der Kontakt zur Batterie bestehen.
Gruß, Alex
hört sich so an als wäre der Ausrückmechanismus fest. Wenn der Magnetschalter anzieht, wird über eine Wippe das Ritzel ausgefahren und ein Kontakt von Batterie + und Anlasserwicklung hergestellt. Bleibt die Wippe ausgefahren, obwohl der Magnetschalter wieder abgefallen ist, bleibt auch der Kontakt zur Batterie bestehen.
Gruß, Alex
- Dierk
- Site Admin