Hallo zusammen
Habe heute die Elektrik überprüft da bald eine Vollabnahme ansteht.
und habe mit entsetzen festgestellt ,das die Blinker nicht mehr funktionieren. Auserdem Temp. anzeige und warscheinlich auch die
Öldruckanzeige. Temp. geht beim einschalten hoch und fällt dann
wieder auf null. Öldruckanzeige Steigt auf ca. 3 bar und rotes Licht brennt.
Wo muss ich suchen. sicherungen sind überprüft.Wie hoch ist der Öldruck normalerweise.Warnblinkanlage geht .
Gruß Leo
Elektrik
-
-
öldruck
öldruckanzeige und rotes lämpchen werden von verschiedenen gebern angesteuert. der für den zeiger ist ein relativ großer geber am block unten vorn(in der nähe des ölstabes). der für das rote lämpchen sitzt, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich mittig am block und ist relativ klein. die gehen gern mal kaputt. du siehst dort meist dann auch das austretende öl. an diesem geber ist ein kabel dran, ich glaub es war braun(ist lang her , dass ich den gewechselt habe). mein öldruck liegt bei ca. 3000 u/min zwischen 4 und 4,5 bar wenn der motor noch kalt ist, später dann zwischen 3,5 und 4. im standgas liegt bei vielleicht 0,5 ( laut anzeige).
ciao, ralf der das ampere nicht mag
-
Elektrik
hallo Ralf
Habe den Fehler gefunden . Es war ein Kabelbruch. Danke für die werte
meine stehen etwa gleich.Blinker gehen auch wieder weis aber nicht warum, schätze einen Wackler irgend wo im kabelverlauf.
tschüss Leo
Habe den Fehler gefunden . Es war ein Kabelbruch. Danke für die werte
meine stehen etwa gleich.Blinker gehen auch wieder weis aber nicht warum, schätze einen Wackler irgend wo im kabelverlauf.
tschüss Leo