hallo, frage ist es möglich den Bremsleitungs nippel zum Bremsschlauch auszutauschen ohne Leitungswechsel?
Ist abgedreht rund und Gewinde beschädigt. Möglich die Leitung am Nippel durchschneiden neuer nippel rein
und am Fahrzeug das Ende zu Bördeln ?
Danke für die Infos.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bremsleitung
- Joachim
Re: Bremsleitung
Klar, das geht, solange die Leitung noch lang genug ist.
Wenn Du es selber machen willst, besorg Dir ein vernünftiges (!) Bördelgerät. Die Originalleitungen sind ordentlich hart.
Alternativ: Wenn es um die hintere Leitung geht, die ist auch sehr schnell draußen. Dann kannst Du die Dir bei der nächsten Werkstatt nachfertigen lassen. Das Costa fast gar nichts
.
Wenn Du es selber machen willst, besorg Dir ein vernünftiges (!) Bördelgerät. Die Originalleitungen sind ordentlich hart.
Alternativ: Wenn es um die hintere Leitung geht, die ist auch sehr schnell draußen. Dann kannst Du die Dir bei der nächsten Werkstatt nachfertigen lassen. Das Costa fast gar nichts
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Marc
Hi,
hatte vor geraumer Zeit bei meinem GTI das gleiche Problem!
Im Zubehör (bei mir war es W&M) bekommst Du fertig gebördelte Bremsleitungen in quasi 1cm-Stufungen, welche es dann nur noch zu biegen gilt. Für meine Bremsleitung mit ca. 1,2m Länge habe ich sensationelle 2,50€ bezahlt.
Dafür kaufe ich mir kein teures Bördelgerät. Bei meinem günstigen ist letztens mal ein Bördel abgebrochen....
L.G.,
Marc
hatte vor geraumer Zeit bei meinem GTI das gleiche Problem!
Im Zubehör (bei mir war es W&M) bekommst Du fertig gebördelte Bremsleitungen in quasi 1cm-Stufungen, welche es dann nur noch zu biegen gilt. Für meine Bremsleitung mit ca. 1,2m Länge habe ich sensationelle 2,50€ bezahlt.
Dafür kaufe ich mir kein teures Bördelgerät. Bei meinem günstigen ist letztens mal ein Bördel abgebrochen....
L.G.,
Marc
-
Ist schon lustig...
Wie ich auf der Retro war, hatten wir eine kleine "Diskussion" über die Gewinde vom Bremsnippel.
Die Allgäuer waren der Meinung 10x1, ich habe gesagt, irgendein Zollmaß, 3/8 oder sowas...
Wäre nett, wenn du das mal mitteilen könntest.
Ich wollte das auch schon starten, aber finde im Moment meinen Bördelkasten nicht...
.
Wie ich auf der Retro war, hatten wir eine kleine "Diskussion" über die Gewinde vom Bremsnippel.
Die Allgäuer waren der Meinung 10x1, ich habe gesagt, irgendein Zollmaß, 3/8 oder sowas...
Ich wollte das auch schon starten, aber finde im Moment meinen Bördelkasten nicht...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
.
:angel:
- Joachim
Beide falsch.
Anschlussstück M10x1,25, F-Bördel
Anschlussstück M10x1,25, F-Bördel
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Heiko
Wenn man sich selbst nicht sicher ist, ab in die Werkstatt. Keine Experimente an der Bremse. Kostet ja kein Vermögen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- AllgaeuX
nee, LotharCool-Man hat geschrieben:Ist schon lustig...
Ich wollte das auch schon starten, aber finde im Moment meinen Bördelkasten nicht...![]()
![]()
![]()
.
M10x1,25 ist original
Die M10x1 ist die Umrüstung bei Uno Turbo oder Palio...
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
- bertone
-
Ok, dann ist es wohl M10...
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat...
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
:angel: