Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Dichtungen und Zahnriemen- Bezugsquellen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ToLu

Dichtungen und Zahnriemen- Bezugsquellen

Beitrag von ToLu »

Hallo Forums,

wenn man sich so ein 36 jahre altes Auto kauft gibts doch mehr zu tun als man eigentlich vorhatte ;-)
Habe da mal ein paar Fragen an Euch:

- muss die Staubschutzmanschetten vom gear selector tauschen (gibts bei Henk). Sowohl Tunnel- als auch Getriebeseitig. Ist da auf der Getriebeseite ein Simmerring drunter? Wenn ja, welche Größe und wo bekomme ich den? Lässt der sich einfach von außen tauschen?

-Wo bekomme ich einen Getriebedichtsatz oder einzelne Getriebedichtungen?

-Welchen Zahnriemen kauft man am besten? Gibts da Qualitätsunterschiede? Muss man irgendwelche Spannrollen mitkaufen?

Besten Dank für Euer Know How! ToLu.
x 1/9 Bj 1980, 1500
Claas K.
Re: Dichtungen und Zahnriemen- Bezugsquellen

Beitrag von Claas K. »

Hallo ToLu,
wenn Du an individueller Beratung zu Deinen Anliegen interessiert bist, dann melde Dich gern mal telefonisch bei mir.
Kann Dir bei allen Fragen und mit Qualitäts-Ersatzteilen helfen.
Schöne Grüße,
Claas
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Antworten