Aber weil ich grad ein wenig Zeit (und Lust) habe, kann ich ja mal "meine" Geschichte vom hungrigen Wolf aus diesem Jahr hier für die Allgemeinheit zum Besten geben:
Es gab in diesem Jahr erstmalig einen Sponsoren-Rennlauf. Heißt: man konnte vor Ort als Zuschauer eine Summe für einen guten Zweck spenden und durfte dann einige Runden in ausgewählten Rennfahrzeugen mitfahren. Beliebtestes Objekt war dabei natürlich der Audi R8 (GT3-Klasse) mit Altmeister Strietzel Stuck am Steuer. Der hier ist es:
Und so sieht es dann aus, wenn da jemand drinsitzt, der die Angst in den Augen hat:

Wir Amateure haben ungleich länger auf Beifahrer warten müssen. Na gut, irgendwann kam dann so ein junger Bengel zu mir und ich habe ihn gut festgeschnallt und ihm den Helm festgezogen. Dann sind wir los. Wie immer, wenn ich Beifahrer mitnehme, die ich nicht kenne, sage ich zu ihm am Anfang: er möge durch Daumen rauf oder Daumen runter anzeigen, was so geht. Viel reden ist ja im Rennwagen nicht möglich. Er nickt, wir fahren so mittelschnell los. Er nach einer Runde Daumen hoch und ich hab gegeben was ging - wir haben also fast alles im Feld überholt. Der Junge war recht begeistert und dann kam am Ende der langen Geraden Herr Stuck im R8 von hinten. Ich leicht nach rechts, der R8 an mir vorbei, alles normal. Stuck schert direkt vor der Kurve vor mir ein, ich auf der Ideallinie voll hinterher. Die Kurvenlage von der Rennmöhre ist ja bekanntermaßen gut, insbesondere mit dem Fahrwerk von Willy...
Ich kleb also am Heck vom R8, wir bremsen und Stuck fährt zügig in die Kurve. Ich recht optimistisch hinterher...
Leider dann doch ein wenig zu optimistisch. Der R8 rast da wie auf Schienen durch, bei mir kommt das Heck und im nächsten Moment geht mir die Kurve aus! In der Folge hat sich die Rennmöhre zwei Mal neben der Strecke im Grünen gedreht - nennt sich wohl doppelter Rittberger.
War ja Nichts passiert, aber ich habe mir um das Wohlergehen des jungen Mannes neben mir durchaus Gedanken gemacht. Mein sofortiger Blick nach rechts sah einen über beide Ohren grinsenden Bengel, der nur meinte. "Mann, das war ja geil!!"
Tja, am nächsten Morgen habe ich mir ein Autogramm von Stuck geben lassen und er guckte dann während des Smalltalks so an mir runter (ich hatte den bei solchen Veranstaltungen üblichen feuerfesten Rennkombi an) und meinte, ob ich so einen roten Fiat fahren würde. Ich dazu etwas kurzsilbig: "Ja?"
Und er meinte dann nur, er hätte sich beim Blick in den Rückspiegel gestern gut amüsiert...

Total nett!
Na ja, das Autogramm im Stuck-Buch werde ich jedenfalls in Ehren halten. Das sind so die Erlebnisse, die einem keiner mehr nehmen kann...