Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Kontaktlose zündanlage

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
big_georg

Kontaktlose zündanlage

Beitrag von big_georg »

Hi,mir ist am Wochenende die zündspule kaputt gegangen.
War auch bei bielstein aber die können mir auch nicht helfen .bin jetzt auf der suche nach nach eine zündspule mit modul oder passende zündspule von marelli mit Bezeichnung
BAE207A
Kann mir jemand weiterhelfen
Hier auch ein paar Bilder
Bild

Bild
Test Drive
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kontaktlose zündanlage

Beitrag von Test Drive »

Nach kurzer suche im Internet habe ich dies gefunden:
Spule:
https://augustin-group.de/p/zuendspule- ... -5180005mm
Modul mit Spule:
https://augustin-group.de/p/zuendspule- ... er-5180003

Bist du dir auch sicher, dass die Spule defekt ist?
Diese grossen Spulen sind nach meiner Erfahrung nahezu nie defekt, und bei den wenigen defekten die mir begegnet sind, wahr es immer ein Folgeschaden von zu grossem Schliesswinkel bei Unterbrecherzündungen, oder ein Gebastel mit nicht kompatiblen Komponenten von verschiedenen elektronischen Zündsystemen (Missachtung des Impedanzwiderstand der Spule). Letzteres könnte hier der Fall sein, da dieses Spulenmodul meines wissens nie ab Werk in einem X verbaut wurde.
big_georg

Re: Kontaktlose zündanlage

Beitrag von big_georg »

Also vielen Dank für deine suche.ja ich bin mir sicher. ADAC hat dasdurch geprüft .die anlage ist schon etwas über 15 Jahre alt .also die komplette mit kontaktlose zündanlage habe ich damals bei bielstein im Sarstedt gekauft. natürlich ist nicht für X gebaut aber kompatibel und ich hatte Anfang des Jahres Probleme mit lichtmaschine gehabt ,hat fast 20v abgegeben und ich vermute es kommt dadurch.
Antworten