Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Doppelweber

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
XI350

Doppelweber

Beitrag von XI350 »

Hallo liebe X Gemeinde !
Nachdem ich mir vor2 Jahren einen 36dcnf Doppelweber angeschafft habe , habe ich die Woche angefangen ihn mal zu montieren 🤗.
Da habe ich mal 2 Fragen bei den ihr vielleicht helfen könnt ,es sind ja bestimmt einige die auch einenen montiert haben .Stefan hatte seinen ja auch vor einiger Zeit montiert .

1 .Frage
Worüber habt ihr euren Gaszug laufen ,bei dem Doppel- Weber ist er ja etwas nach links versetzt und käme ansich sich Mitte der Welle hoch .
Bild

2 . Frage
Die markierten Anschlüsse sind dann für den Benzinrücklauf ,die dann zurück auf die Zuleitung geht .
Bild

🙂Ralph
XI350

Re: Doppelweber

Beitrag von XI350 »

Hallo !
Ich habe aber auch gerade gesehen das Bild ist schon etwas bescheiden 🙈
Hat jemand eine Lösung mit dem Gaszug ?

🙂Ralph

Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Ralph,

1. Man kann die Kugelkopfschelle aufbohren und auf der Well nach links verschieben und dort mit Hartlot befestigen. Es gibt auch andere Lösungen, die wurden hier auch schon gezeigt, kannst ja mal suchen.

2. Den Anschluss haben meine nicht, sber ich glaube nicht dass der für den Rücklauf ist. Der Rücklauf wird normalerweise vor dem Vergaser mit einer Drossel umgesetzt. Man braucht ihn aber auch nicht wirklich.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
XI350

Beitrag von XI350 »

Danke 👍
Ich werde mal schauen ob ich mit dem Gasgestänge dann noch was finde ,ich hatte schon mal gesucht ,hatte aber scheinbar den falsche Begriff eingegeben.🙈
🙂Ralph
Antworten