X1/9 Harlekin

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

X1/9 Harlekin

Beitrag von Querlenker »

Wer hat den buntesten X?

Bild

Bild
Uli.R

Nun ja

Beitrag von Uli.R »

VW hat beim Polo das sogar offiziell so verkauft... stimmt, die Ausführung hieß Harlekin

Ich entnehme aber mal daraus, dass dein Unfallschaden sich dem Zustand der Vergangenheit nähert
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Hey

Beitrag von 2Slow4You »

die Lampen vorne kenne ich :)

Hoffe dass Dein Fahrzeug bald wieder unter den Lebenden weilt. Welche Farbe wirds denn diesmal ?

Gruß

Matthias
Bild
markus b.(12623)
btw...

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo ulix,

respekt......schicke neue teile......how much???! :lol:

da fällt mir noch ein wenn ich die bilder der heckansicht so betrachte das wir in tietzowsee doch uns ein blech teilen wollten (hängt bei mir in der garage) rechtes hechteil mit auspuffblende rechts (von höller) du wolltest oberteil, ich auspuffteil....brauchst du das jetzt, soll ich dir`s schicken oder bräuchtest du eher das ganze, schreib mal.....ich hoffe du kommst wieder nächstes jahr im juni zu uns....mit einem schicken einmal rundum behandeltem quitschgelben X.

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Michael V.
Respekt

Beitrag von Michael V. »

Hallo Ulix,

ich kann mich dem "Respekt" von Markus nur anschließen. Wenn Du jemanden gefunden hast, der sein Handwerk versteht (und das sieht ja stark so aus), wird Dein X ja hinterher wie neu sein.
Zum Abschluss noch schön mit Hohlraumversiegelung volljauchen und dann ist Ruhe...

Viel Glück weiterhin bei der Reparatur!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, Ulix schöner X. :mrgreen:
Da fällt mir auf: Diesen schwarzen Kotflügel vorne kenn ich doch.

An der Stelle wo der jetzt fehlt, hab ich mir natürlich gleich die Finger beim Kabelbaum Rauspfriemeln aufgerissen. :(
Hättest wenigstes die Kante vorne unter dem Lampentopf etwas entgraten können....... Oder ich hätte mir besser wohl Handschuhe anziehen sollen.
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

X Bastelsatz

Beitrag von Querlenker »

Moin Jungs,

ja, mein Auto kommt schnell voran und die Qualität der Arbeit ist bis jetzt richtig gut. Machen lassen ist von daher echt gut, hat natürlich auch seine $Nachteile$. Deshalb mußte ich ja vorher 1,5 Jahre sparen.

Dierk: sorry für die Verletzungen, stimmt da waren ein paar echt scharfe Kanten!

Markus: Das Heckblech brauche ich nicht mehr, habe tatsächlich ein orig. A/a Serie Heckblech gefunden. Über die Kosten dieser Aktion erzähle ich Dir erst nach 2 Bier, zu denen Du mich einlädst da ich ja das Heckblech bezahlt habe, hehehe.

Das Sammeln der Teile war ein ziemlicher Act, weil ja fast alle Teile die ich brauchte eigentlich nicht mehr erhältlich sind. Einiges habe ich von X-Bekannten kriegen können.

- Nase: Eric, USA
- Lampen, Rücklicht, Nummernschildbel.: Matthias Stiller
- Spoilerecke, Seitenteil, Frontscheibe, Lampenschachtdeckelrahmen: aus abgebrochener Restauration (hier im Forum gefunden)
- Spoiler: GFK, Schnitzler
- Kotflügel: Holgi, sehr sehr billig ;-)
- Heckblech innen: Henk M., Holland
- Heckblech aussen: eBay, Dänemark glaube ich
- Chromrahmen hinten: Mark, USA
- Hauben: eBay, inkl. Anlieferung

Man kann sagen, ohne das Internet wäre mein Auto irreparabel gewesen, die Teile hätte ich nie zusammengekriegt.

Ach so, ja, er wird wieder gelb, obwohl so ziemlich alles wo man irgendwie hinkommt (ohne Motorausbau) lackiert wird. Am Tietzowsee bin ich auf jedem Fall!

Vahrt forsichtig!
Ulix
markus b.(12623)
x ibit

Beitrag von markus b.(12623) »

.....oh ja das kann ich nachvollziehen, die teile zu finden war sicher mehr als schwierig. ich hüte ja auch meine neuen blechteile wie meinen augapfel. zum bier bist du selbstverständlich eingeladen....und vielleicht spendier ich dir noch was für den x, fehlt denn dir noch was??? zierteile oder so?? schön das du kommen willst, schlepp blos noch den munack mit, dann wird`s wieder lustig....

Viele Grüße aus Berlin Markus
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
California-Markus

Re: x ibit

Beitrag von California-Markus »

markus b.(12623) hat geschrieben:.....oh ja das kann ich nachvollziehen, die teile zu finden war sicher mehr als schwierig. ich hüte ja auch meine neuen blechteile wie meinen augapfel. zum bier bist du selbstverständlich eingeladen....und vielleicht spendier ich dir noch was für den x, fehlt denn dir noch was??? zierteile oder so?? schön das du kommen willst, schlepp blos noch den munack mit, dann wird`s wieder lustig....

Viele Grüße aus Berlin Markus
www.x19berlin.de
jajaa ich tu ja kommen :D, muß ich halt mein Saisonkennzeichen endlich mal ändern lassen. War aber soo nett das letzte Mal. Da kommt man gerne wieder.

Markus
Antworten